Zum Inhalt springen

Permanente DH strecke im Bratislava SVK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

juhuuu...schaut super aus auf den bildern.....nach richtigem DH mit steinen,wurzeln,etc. und ned so a langweilige fr-autobahn !! sehr cool !

da werd ich öfter sein...is ja jetz das paradies dort...DH strecke, bmx-halle, bmx-bahn...sehr fein !!

Geschrieben
Kann man dann am PArkplatz campen oder so? oder gibts günstige Pensionen in der Nähe?

es ist kein problem ein guenstigeren pension in bratislava zu finden, aber mi dem campen wird es ein problem sein...vielleicht wuerde es leichter sein ein camping in oesterreich finden(beim parndorf oder so), es ist nicht weit von bratislava...

morph: ich denke es wird naechstes jahr kein problem sein... wir werden es mit den leuten von bahn irgendwie regeln...

Geschrieben
es ist kein problem ein guenstigeren pension in bratislava zu finden, aber mi dem campen wird es ein problem sein...vielleicht wuerde es leichter sein ein camping in oesterreich finden(beim parndorf oder so), es ist nicht weit von bratislava...

morph: ich denke es wird naechstes jahr kein problem sein... wir werden es mit den leuten von bahn irgendwie regeln...

Tag auch,

weder bezüglich der Unterkünfte noch anderweitig gibts in der Gegend Probleme. Und am allerwenigsten mitm Finden geeigneter (neulich gebaute) DH-Strecken. Die Pressburger Biker-Kommunität hat es dufte auf die Reihe bekommen, chapeau.Hab sie probegefahren, Prädikat: 5 Sterne Bahn, in Anbetracht der Tatsache dass es sich immerhin bloss um ´n Mittelgebirge handelt.

Die Liftkosten pro Fahrt dürften um die 1,5 Euro betragen. Unterkunftskosten (Herbergen gibt es in der Nähe en masse) bewegen sich auf einem moderaten Level und teilweise kriegt man sie für lau.

Doch da wir schon mal bei der Trail-Beschaffenheit der Pressburger Hausberge sind: ich sag nur soviel, solch paradiesische Verhältnisse kriegt man in einem Radius 100 km nirgendwo - definitiv nicht. Es geht ja nicht mal um die Gesamtlänge der Trails (wäre ohnenhin ein schweres, dies zu beziffern) sondern um den prozentuellen Anteil der echten, epischen Singletrails. Die Pressburge Bike-Jünger (zur Zeit darf ich mich auch zu denen zählen da ich hier wohnhaft bin ;-) ) dürfen sich echt glücklich schätzen. Und das Schöne daran: es läuft alles in grünem Bereich, sprich keine Interessenskonflikte mit Rotsocken oder störischen Behörden. Jeder hat seinen Pfad und geht seiner Passion nach.

Also liebe Leute, nix wie Bikes auf die Träger schnallen und nen Kurztrip rüber wagen - ins Gelobte Trail-Land

gesegneten Tag - sonnenschein

Geschrieben

23m passt kein problem, wird gedropt :devil: :p

mir is einfach zurzeit nach dropen und i will mal wieda was gscheits dropen, weil die kleinen hüpfer im leechwald um die 3 der vordere, und der hintere wost dich voll runter lassen kannst, hast glaub ich fasst 4m höhenunterschied wennst voll antrittst. und das wird langsam schon fad :D :devil:

Geschrieben

@andi

ganz im gegenteil, finds fahren mindestens genauso lustig wies springen und dropen, aber zurzeit hab ich eben ne drop u. springphase. :D;)

Geschrieben

grosse interesse hier, das ist super:-)

ich werde es mit organisatoren besprechen, vielleicht wuerden die foerstner auch erlaubnis fuer campen unter der bahn(dort ist ein wiese) machen... wird ma sehen... unterkuenfte werden gesucht, der "kopf" unserer gessellschat arbeitet schon darauf, auf jeden fall melde ich mich, wenn es was neues gibt...

die strecke ist jetzt leider nicht befahrbar, wegen schnee und eis, allerdings die bahn sollte schon in betrieb sein...

zu den drops und doubles: wir haben hier einen cca 2m hohen drop, nichts anspruchsvolles, aber es hat eine 90grad kehre gleich vor der kante -> technisch, dann einen drop der von 1m bis 3m gehen kann(lange landung), ein paar doubles sind ziemlich in der naehe von strecke, auf unserer alten dual strecke, die doubles sind von 2m bis 10m und auf DH machinen ohne probleme fahrbar... jeder findet was sein herz begehrt..

oh, wir haben auch einen cca 7m hohen drop, zwei fahrer haben es versucht, aber nicht geschafft, wenn jemand will, bitte melden:-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...