Xtreme_2006 Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 Hallo Leute! Da ich mir im Frühjahr ein neues Rennrad kaufen will, schaue ich mich zurzeit schon ein bischen um ... Also das Preis-Leistungsver.. sollte passen und der Preis sollte sich um die 1500€ bewegen. Zurzeit sind mir Bikes von Canyon und Corratec in engere auswahl gefallen ... hat jemand erfahrung damit?? Welche Bikes sind sonst noch gut?? m.f.g Xtreme Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 Habe es gerade vorher in einem anderen Thread geschrieben aber ich schreibs hier noch mal! KTM!!!! Zitieren
-Fazer- Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 Hab mit meinem Canyon sehr gute erfahrungen gemacht - einziges manko: du musst vermutlich bis april warten wenn du ein neues Modell bestellen willst, solange hats zum. bei mir gedauert. Aber dafür kriegst du ein günstiges, aber sehr gut bestücktes Rad. Cube oder Stevens haben aber glaub ich auch nette bikes im Programm - die wiederum bekommst du beim starbike, wo du sie auch anfassen kannst - canyon ist ausschließlich versandhandel. Zitieren
Xtreme_2006 Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Geschrieben 13. Dezember 2005 wow bis April??? haben die denn die Räder nicht schon lagernd ??? Naja April ist schon fast die schmerzgrenze ... ab märz gehts ja schon wieder zum fahren ...aber sonst dürfen die Canyon bikes nicht so schlecht sein oder?? Preis-Leistungsverhältniss finde ich auch nicht so schlecht.. l.g Xtreme Zitieren
Speida Geschrieben 15. Dezember 2005 Geschrieben 15. Dezember 2005 Grützi, da ich vor einem ähnlichen "problem" stehe, habe ich meinen focus auf ktm strada 3000 :love: gelegt. schau mir aber eben die canyon´s an.... speida Zitieren
-philipp- Geschrieben 15. Dezember 2005 Geschrieben 15. Dezember 2005 Wie schon oben geschrieben...Trek. Oder was wär mit dem? http://sportnora.at/pics/sortiment/pinarello_angliru_gro_.jpg 1299 bei Sport Nora. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Dezember 2005 Geschrieben 15. Dezember 2005 @ Speida: Nichts da, bleib bei einem Österreicher!!! KTM ist supa!! Zitieren
psy Geschrieben 15. Dezember 2005 Geschrieben 15. Dezember 2005 hey! war diese jahr in mattighofen, die neue kollektion von ktm, anschaun, die sehen echt toll aus, und man bekommt sie auch zu nem vernüftigen preis!! mfgc hris Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Dezember 2005 Geschrieben 15. Dezember 2005 Schick uns lieber mehr Fotos von den Girls in deinem Benutzerbild!! Zitieren
hermes Geschrieben 15. Dezember 2005 Geschrieben 15. Dezember 2005 [quote=]Wie schon oben geschrieben...Trek. Oder was wär mit dem? 1299 bei Sport Nora. trek fahren eh schon soviele leute das 1500 ist aber gut ausgestattet. pinarello würd ich sofort vorschlagen, aber um 1300 bekommst wahrscheinlich nur campa mirage drauf, oder? um 1500 eier darf schon mindestens veloce drauf sein, besser centaur. ist halt der nachteil an den italorennern - kosten ein bisserl was. dafür bekommst mythos, history, design und qualität gleich mitgeliefert. ich würde bei stevens schauen. oder gleich duratec :love: , dann hast ein individuell zusammengestelltes und lackiertes rad. Zitieren
slapmag Geschrieben 15. Dezember 2005 Geschrieben 15. Dezember 2005 Ich würd einfach zum Händler gehn wo ich mich gut aufgehoben fühl - würd ein paar Modelle ansehen und probefahren - ganz egal welche Marke, wenn du dich wohlfühlst, dir das Bike gefällt und dann noch Preis & Ausstattung passen, dann würd ich zuschlagen - falls du dir nicht sicher bist kannst ja vor dem Kauf dann nochmals im BB fragen ob Preis/Leistung beim gewünschten Radl stimmt... P.S.: 1500 ist ja auch relativ - kannst durchaus auch a bisl teurer Räder in Betracht ziehen, im Fachhandel sind normalerweise (gerade jetzt) fette % drin Zitieren
Lean Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 Habe mir im Oktober ein FOCUS CULEBRO gekauft hat im Abverkauf nur 1100 Euro gekostet (komplett Ultegra) nach 800 km kann ich nur sagen "perfekt" Lg Lean :bounce: Zitieren
-philipp- Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 @hermes: Die Mirage black ist drauf. Es kommt halt immer drauf an was man damit machen will. Zum normalen fahren reicht das wohl mehr als aus. Zitieren
Gast Bike-Andi Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 Hi, blos kein Corratec! Die mögen zwar auf den ersten Blick oft günstig und gut ausgesattet aussehen - aber die verbauen soviel eigenes Zeugs von ihrer Hausmarke Zzyyzss (oder wie auch immer man das schreibt :f: ) Also, Vorbauten, Lenker, Kurbeln, etc. Von der Marke hört man sonst eigentlich nie was, man sieht sie auch nie bei Tests, etc. Wird wohl genau wie bei Cannondale sein, viel eigene Sachen dran, z.B. Bremsen und die kann man dann vergessen Zitieren
NoWin Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 @ Bike-Andi Und aus welcher Fabrik kommen die Corratec Anbauteile ??? - Richtig, von Kalloy ... arbeitet auch für Ritchey soweit ich weiß .... Zitieren
slapmag Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 @ Bike-Andi Und aus welcher Fabrik kommen die Corratec Anbauteile ??? - Richtig, von Kalloy ... arbeitet auch für Ritchey soweit ich weiß .... ...und für BBB... Zitieren
getFreaky Geschrieben 17. Dezember 2005 Geschrieben 17. Dezember 2005 @ Speida: Nichts da, bleib bei einem Österreicher!!! dann würde ich kraftstoff empfehlen r3 ultegra 1500€ http://www.bikestore.cc/catalog/DL/PL_Kraftstoff_2006.rar Zitieren
-Fazer- Geschrieben 17. Dezember 2005 Geschrieben 17. Dezember 2005 Die 2006er Canyon Kataloge sind auch schon online. Werft dort mal einen blick hinein! (Falls ihr bestellen wollt rechnet damit, dass ihr vermutlich bis april auf euer Rad warten müsst - ich denke nicht, dass sie die "lieferprobleme" jemals in Griff kriegen) http://www.canyon.com/service/downloads_2006.html Naja, einiges dabei, das vielversprechend aussieht! Zitieren
jogiwan Geschrieben 17. Dezember 2005 Geschrieben 17. Dezember 2005 TREK , (7.maliger tour the france sieger !) eine investition die sich lohnt !!!! Zitieren
ruffl Geschrieben 17. Dezember 2005 Geschrieben 17. Dezember 2005 TREK , (7.maliger tour the france sieger !) eine investition die sich lohnt !!!! Naja das war ja wohl mehr als Zufall. Das Trek mag ja ganz nett sein aber es is sehr schwer und nicht grade pipifein Ausgestattet. Da Wuphi hat sich zB um 1600 ein Radl weit unter 8kg (7,6?) aufgebaut. Mit dem kannst dann auch richtig über die Berge heizen. Also eher ein KTM oder nochbesser custom. Zitieren
wuphi Geschrieben 17. Dezember 2005 Geschrieben 17. Dezember 2005 Da Wuphi hat sich zB um 1600 ein Radl weit unter 8kg (7,6?) aufgebaut. Mit dem kannst dann auch richtig über die Berge heizen. der ruffl hat recht steif, schnell, günstig und geil Zitieren
Xtreme_2006 Geschrieben 30. Dezember 2005 Autor Geschrieben 30. Dezember 2005 Nachdem ja schon die neuen Canyon Kataloge Online sind habe ich mich dort a bisserl umgschaut. Also in ängere auswahl gekommen sind: Ultimate F10 Race Road Master Ultimate und Road master Pro Meine Frage wäre eigentlich ob sichs auszahlt 500€ für 200 g(Road Master Ultimate) bzw. 250g(Ultimate F10 Race) mehr auszugeben? Was ist eure Meinung dazu?? Die ausstattung vom Road master Pro ist ja nicht so schlecht. Wie schauts eigentlich mit dem Vergleich von Road master Pro und Ultimate F10 Race aus?? Auser das es 250 g leichter und 500€ teurer ist..das Bike würde mir auch gefallen!! Nur eben die frage ob sich die mehrinvestition auszahlt m.f.g Xtreme Zitieren
NoControl Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 hab auch ein ähnliches problem ! was haltet ihr davon ?? http://cgi.ebay.at/Arrow-Race-28-Alu-Rennrad-Campagnolo-Veloce-18-Gang_W0QQitemZ8741110710QQcategoryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Zitieren
Gast eleon Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 hab auch ein ähnliches problem ! was haltet ihr davon ?? http://cgi.ebay.at/Arrow-Race-28-Alu-Rennrad-Campagnolo-Veloce-18-Gang_W0QQitemZ8741110710QQcategoryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem für den preis super! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.