Zum Inhalt springen

triathlon langau 2006 + "So wars!"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War mein erster Triathlon überhaupt und bin voll begeistert. Sensationelle Veranstaltung und in Gemütlichkeit und Faszination über jede meiner Lauf- und Radveranstaltungen (ok, nur eine bisher) zu stellen.

Leider gibts für den Hobbybewerb noch keine detaillierte Ergebnisliste mit Wechselzeiten und so...hoff die kommt noch. Hat jemand Infos?

Bin nämlich sehr interessiert wie langsam ich wirklich gewechselt hab...

Schwimmen (sehr warm gewesen) war natürlich nicht mit Hallenbadschwimmen zu vergleich aber das ist bei dieser Distanz (300m) eh egal gwesen.

Das Radln (bin mit MTB gefahren) war ned so besonders und jetzt würd mich interessieren wieviel es ausmacht mit einen Renner oder Zeitfahrrad unterwegs zu sein: immerhin hat mir der erste 9min auf 20km abgenommen!

Laufen war eh perfekt!

Alles in allem: Triathlon ist echt a tolle Sportart!!! kein Wunder der Boom!

Lg

M

Geschrieben
Hi Eddd!

Für meine krasse Wasser-Temperatur-Fehleinschätzung bekomm ich jetzt mal eine Extraschwimmrunde im warmen Wasser aufgebrummt!

So woars:

Vorweg1: Das war mein 1. Triathlon nach meiner Hüft OP. :bounce:

Vorweg2: Die Langauer haben einen kleinen aber sehr feinen TRIathlon organisiert. In so familiärem Umfeld macht Triathlon Sport doppelt Spaß!

Swim:

Das Wasser war dank der warmen Temperaturen der letzten Tage superangenehm. Bin angesichts der kurzen Schwimmstrecke (350m oder so) ohne Neo geschwommen.

Der kurze Regenschauer vorm Start war übrigens perfekt getimed, ohne der Abkühlung hätt's mich auf der Laufstrecke zrissen.

Radln: Radln hoid! Im Endeffekt 3. beste Radzeit, was nicht heißt das ich wirklich schnell war :p

Durch den Regen waren so manche TRIas wieder einmal techn. überfordert. Eine nasse Holzbrücke ist rutschig, das ist eine Tatsache, die sich aber bei unter Sauerstoffnot leidenden TRIas nicht im Arbeitsspeicher festgesetzt hat.... :f: :D

Eddd & Gatschbiker's teaminternes Duell Teil1: 3maliges überholen auf der Radstrecke. So stark am Radl, der Bub!

Laufen:

Joggen halt. 7km lang, mit 3 Laben bestens bestückt, dank der Hitze sehr willkommen. Die Laufrunde ging ins kleine tschechische Dörfchen Schaffa (Savòr), dort um die Dorfkirche herum und wieder zurück.

Angesichts meiner 4 Laufeinheiten seit Winter, inkl. Sylvesterlauf, sind so ca. 5:30 MIN/KM im leicht kuppiertem Gelände für mich OK.

Eddd & Gatschbiker's teaminternes Duell Teil2: KM1 Eddd überholt GB, Km 3: GB überholt Eddd.

Irgendwie wars ein FREE EAGLE Großkampftag: Wir haben fast 10% aller Einzelstarter gestellt :D

'dehre

Paul

PS: Ich hab wieder mal den Moralappostel raushängen lassen. Ein OD Starter ist gut 1 Runde an meinem Hinterrad gehängt, bis ich ihn angflogen hab, wie langer er noch lutschen mag. Fort war er..... :devil:

Servus Paul!

Ma mir taugts…war ein leiwaunder Tag! :bounce:

Bin im brunzwarmen Wasser mit Neo geschwommen, weil ich dachte, dass du auch mit Neo schwimmst. Kurz vor dem Start: Paul im knappen Flitzerl….Neo ausziehen kurz vor dem Start hätt deppert ausgeschaut- was tut man nicht alles für den Style.

Durch den oagen Auftrieb bin ich geschwommen wie ein Korkstoppel und schwer verwirrt als 6. aus dem Wasser gekommen, mit etwas Rückstand auf den 5., sodass ich die Leute vor mir nicht mehr registrieren konnte (im Kopf ungefähr folgendes…„sind doch 2 Runden zu schwimmen???“). Hab zum Glück sämtlichen Vorsprung durch das Neo-ausziehen wieder verloren, wer weiß, sonst hätt ich mich gar nicht auf die Radstrecke getraut ohne Vordermann!

Somit war mein Tagesziel auch schon erreicht: Hab Paul im Wasser 1 Minuterl abgenommen. => Normalerweise geht man nach so einem Erfolg nach Hause.

Beim Radlfahren hat mir ein Waldviertler Biobauer eine Flasche mit viel zu pickertem Isostar abgeschnorrt- mich plagt das schlechte Gewissen, dass es ihm meinetwegen, also wegen dem Iso aufgehaut hat.

An Paul hat es mich dankenswerterweise 2 mal bergauf vorbeigerissen, da machen sich meine 35+/-5 kg Kampfgewicht bezahlt. Sobald es gerade dahinging, war’s vorbei mit mir.

Und das Laufen, ich sage dir, das war grauslich. Zuerst totales Sicherheitsgefühl, nachdem ich Paul nach 1 km überholen konnte. Dann die Haxn, die immer schwerer wurden. Dann Paul, der mich stehen lässt nach der Wende. Dann der lange Weg ins Ziel, und hinter mir Andrea S., gegen die ich beim Laufen keine müde Chance hab! Aus einem gemütlichen Vorsprung auf sie konnte ich glückliche 3 Meter ins Ziel retten!

Fazit: 6. nach dem Schwimmen, 8. beim Radln, und trotz meiner langen Haxn nur 18. beim Lauf. Gesamt 13.

P.S.: Was tun? Mehr laufen.

Was nicht mehr tun? Hab mir nach dem Bewerb viel Almdudler gespritzt und eine Portion Nudeln einverleibt, und einen gratis Isodrink von Herba-Life-Irgendwas. Die Kombination hat sich für meinen Magen als nicht Verdaubar rausgestellt, und hat somit den unüblicheren Weg raus aus demselben gesucht. :k: –Deshalb mein rascher Abgang von der Party, da hat es bereits gewaltig gewurlt.

• 11 Monate später...
Geschrieben
Hallo Triathleten & Co!

Wer ist denn heuer dabei in Langau? :bounce:

Wird übrigens heuer eine neue publikumsfreunlichere Laufstrecke geben- ein Rundkurs um den Bergwerksee!

Unter http://www.triathlon-langau.at gibts alle Infos!

LG,

Ed

sofern mein heilungsverlauf so weitergeht, bin ich auch dort.

ob sprint oder OD wird sich noch weisen...

Geschrieben

Hi

wußte gar nicht das einen triathlon in langau gibt. Da sich dieser in der nähe befindet, überlege ich mir teilzunehmen. Allerdings nur auf der hobbydistanz. nun stellt sich die frage, was ich alles dazu brauch?

Schwimmen: muss ich für die 300m irgendwas beachten oder kann ich einfach los schwimmen? Was ziehe ich am besten an?

Radfahren: Ich hab ein mtb aber kein rr. könnte mir slicks aufziehen sollte reichen für die 20km oder?

Laufen: Für 6km reicht es wenn ich einmal pro woche laufen gehe, oder? laufschuhe hab ich schon zu hause.

Für mich stellt sich die frage, was mann anziehen soll. ich werde mich kaum nach dem schwimmen umziehen um die radbekleidung an zu ziehen und das beim laufen wiederhohlen,oder? Es gibt doch so tria anzüge, die alles in einem sind?

bitte helft mir?? :l:

Geschrieben

...bitte Suchfunktion bemühen!

Aber nochmal: Wer von den Bikeboardern ist denn jetzt in Langau dabei? :jump:

...es sind nur mehr 80 Startnummern bei der Kurzdistanz frei...oeso gaasts aun! :klatsch:

Greetings,

ed

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...