Zum Inhalt springen

San die American Classic ....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schlecht oder gut?

und zwar meine ich folgende:

AMERICAN CLASSIC CR420 - CX RAY EDITION

Modell: 2006

VR Nabe 58 Gramm 2-fach Industriegelagert

HR Nabe 208 Gramm 4-fach Industriegelagert

34mm Aluminium Aerofelge

- SAPIM CX RAY Messerspeichen

- Alunippel Gold

VR 18 Speichen radial

HR 24 Speichen gekreuzt

Gewicht pro Satz nur 1385 Gramm

Farbe: Schwarz

Die hervorragende Aerodynamik in Verbindung mit dem geringem Gesamtgewicht ergibt einen sehr schnellen Laufradsatz für jeden Einsatzzweck.

INFO Neue 2006er Lager für noch besseren Leichtlauf INFO

Max. Fahrergewicht 95 Kg

Preis: ca. 430 euro

Preis und Gewicht san ja eigentlich sensationell - da muss es doch einen haken geben, oder?

Geschrieben
nö, ned wirklich. die Felgen sind rel. dünn, weshalb bei manchen die Speichen ausgerissen sind (korrekte Speichenspannung). Aufpassen mit der hinteren Nabe: Ist sie aus dem 2005er Jahr und beginnt ihre Seriennummer mit "S", dann ist sie aus einer defekten Serie und der Freilaufmechnismus kann kaputt gehen. Wird aber gratis ausgetauscht. Ich fahr die AMC 420er am Crosser :sm:
Geschrieben
ja, darauf hab ich angespielt. ich wiederum hab 3,5 Laufradsätze ohne Probleme, nur bei einem war der Freilauf aus der S-Serie und wurde kaputt. 3 tage später hatte ich gratis nen neuen Freilauf.
Geschrieben

jo, was i max.

ansonsten sinds echt superleicht und wenns mit die naben nix hat echt klass.

preis-leistungstechnisch echt top.

für meinen geschmack jedoch etwas zu weich.

Geschrieben

Darum, Wuwo, nimm lieber diese hier:

http://www.move-cycles.com/shop2005/contents/media/l_de_ph_p_cos_carb_sl_05_z1.jpg

Steif wie eine Pfaffennudel :D :D

PS: Hab heute meine erste Visitenkarte mit Herr Ing. Simon Prodinger bekommen :love: :love:

Geschrieben

wo ich da das bild von den mavics grad seh...

hatte letztens erstmalig ein vorderradl von den cosmic voll-carbon in der hand. auch recht nett muß ich sagen - da dürfte dann das gewicht auch wieder interessant werden - weil bislang waren die cosmics ja eher sehr schwer im vergleich.

Geschrieben
wo ich da das bild von den mavics grad seh...

hatte letztens erstmalig ein vorderradl von den cosmic voll-carbon in der hand. auch recht nett muß ich sagen - da dürfte dann das gewicht auch wieder interessant werden - weil bislang waren die cosmics ja eher sehr schwer im vergleich.

naja, um DAS Geld kauf ich mir dann lieber 300 g leichtere Boras etc. :rolleyes:

@ Inschenjöör Prodinger: Wenn ich auf die AMC 420er 400 g mehr Material draufbuttere san die auch steif wie ne Pfaffennudl ;) stimmt, dass sie etwas weiche sind (im Vergleich zu zB 32x DT Comp), aber das is wohl bei vielen Leichtbausätzen so. Die Crossmax SL streifen ja auch bei jedem Tritt

Geschrieben

Ja, nur um das Geld kriegst schon die Leightweight!! Die Spinnen, die Franzosen :spinnst?: :spinnst?:

Geschrieben
naja, um DAS Geld kauf ich mir dann lieber 300 g leichtere Boras etc. :rolleyes:

was glauben herr max, haben meinereiner getan? *gg*

nur - 300g? ich hab jetzt zwar weder gewichtsangaben da, noch eine präzisionswiegehand, aber daß die cosmic nach wie vor so viel schwerer sind?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...