Zum Inhalt springen

Internetausfahrten: Welche Geräte benutzt ihr so ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich würde mal interessieren welche Geräte ihr bei den Internetausfahrten so benutzt, da ich am überlegen bin mir ein Daum-bike zu kaufen.

Aber muß es unbedingt der 8i sein ? Ab wann geht es denn los um bei einer Internetausfahrt dabei sein zu können ?

Bis jetzt habe ich "nur" einen ErgoLyps 8080 damit könnte ich zwar auch mitfahren aber da hinke ich wohl hinten nach bei euch.

Schon mal Danke für Eure Tips, Maunty

Geschrieben

1) Bei der Classic-Serie tuts ein Vita oder ein 8008er,

2) Bei der Pro-Serie kannst du jedes Modell in Verbindung mit dem ErgoWin fahren. Hab allerdings noch keine Erfahrungen von ErgoBike Fitness Pro Usern gehört ....

3) Jo und dann gibts noch die Premiummodelle !

Wichtig:

Alle Modelle sind während einer Internetausfahrt kompatibel zueinander, sprich ein Premium 8i kann gegen ein altes Vita PC 2002 fahren ! :)

Geschrieben

was ist eigentlich der große unterschied zwischen dem 8008 und einem 8i?

ist der mechanische aufbau auch besser und das berühmte knarren oder knarzen weg beim 8i ?

bernd kannst du beurteilen ob es geht mit einem ergolyps mitzufahren bei einer i-ausfahrt ?

Geschrieben

Im Dokument für Gruppentraining auf der Daum- Homepage (http://www.daum-electronic.de/de/download/bedaprem/Gruppentraining_Netzwerkrennen.pdf) steht folgendes:

4.3. Kombination verschiedener Geräteklassen

Es ist möglich, dass Geräte verschiedener Geräteklassen, z.B. Ergometer, Ellipsentrainer oder Lauf-bänder an dem gleichen Gruppentraining teilnehmen. Durch die erreichbaren unterschiedlichen Geschwindigkeiten der jeweiligen Geräteklasse ist dies aber nicht sinnvoll.

Gruß, Georg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...