Kato Geschrieben 4. November 2006 Geschrieben 4. November 2006 BBB inca http://www.bbbparts.com/products/bike_parts/handlebars/mtbhandlebars/bhb14.htm @kato: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/542.html Super! Danke euch beiden! Noch besser wenns das in Österreich zum billigeren Preis gibt! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 4. November 2006 Geschrieben 4. November 2006 HI wenn euch der sattel schon so gut gefällt was sagt ihr dann zu der oberhammer geilen gabel. :love: :love: :love: http://si6.mtb-news.de/fotos/data/505/IMG_0009.JPG http://si6.mtb-news.de/fotos/data/505/IMG_0011.JPG mfg flo p.s.: das gewicht ist mit kralle(35g)+kappe(3g) und mit poploc vorbereitung ne weisse sid is ja der hammer zu toppen eigentlich nur durch eine sid athena :love: Zitieren
Chris Chance Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 dann ist entweder der Herd samt Fliesen aus dem Lot - sprich die Küche ist abschüssig, oder die Ausfallenden der Gabel fallen ungleich aus... beides nicht sehr fein Nein,beides nicht.Der Einsteller für die Zugstufe ist länger deshalb hat er die andere Seite mit einem Papiertuch ausgeglichen. Zitieren
Flo7 Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 hi ihr habt es vielleicht schon geahnt, warum ich die teile poste. in den nächsten woche kommt mir eine neue race maschine ins haus. hier poste ich mal die teileliste: Gabel:Sid World Cup mit Ahead Kralle und Kappe+poploc vorbereitung 1326g Steuersatz: Ritchey WCS carbon Press-fit 79g Schaltwerk: Xtr RD-960 long 199g Umwerfer: XT 166g Kurbel:Xtr 960 804g Schalthebel+Bremse: v:XTR Dual Control mit Bremse+Seil+Bowden 400g h:XTR Dual Control mit Bremse+Seil+Bowden 434g Kette: Dura Ace 280g Kassette: XTR 960 11-34 244g Naben: Hügi 240s CL 133g/255g Speichen: revolution 2.0-1.5 56 stk gew? Nippel: Dt Alu 56stk gew? Felgen: Notubes Olympic Disc gew? Reifen: high roller 2.1 exception 523g/525g Sattel:Tune Seedneedle 93g Sattelstütze:Extralite The Post Ul 2 30,9 169g Sattelklemme:Miche 34,9 19g Lenker+Vorbau: Ritchey WCS Carbon Oversized 252g Flaschenhalter:Tune Wasserträger inkl. schrauben 10g Griffe:BBB mit Endkappen 24g Pedale:Crank brothers Titan 228g Gesamtgewicht:hoffe unter 9kg komplett Alle Gewichtsangaben selbst gewogen!! rahmen: KTM Team Lc hoffe unter 1200g mfg flo p.s.: falls ihr verbesserungs vorschläge habt, ich bin für alles offen! Zitieren
psy Geschrieben 5. November 2006 Geschrieben 5. November 2006 @flo mit den speichen (sag wir mal zwischen 262-264mm länge) solttest du an die 250-260gr. annehmen, die nippel sollten glaub ich irgendwo bei 20gr. liegen (kann mich ja jetzt aber auch irren) verbesserungsvorschläge: *)eventuell nen xtr wefer (wobei der xt tuts natürlich auch, aber leichter wär der xtr halt (vielleicht bekommst günstig nen gebrauchten) *)kette könntest auch ne kmc x9sl oder x10sl nehmen, spart auch bissl was *)rahmen wird wahrscheinlich bissl schwerer werden (naja wobei ich weiß deine größe halt nicht) aber solltest bissl mehr einrechnen als angegeben ansonsten freu ich mich schon auf die bilder wenns fertig is!! :love: hört sich sehr gut an! mfg chris Zitieren
noandi Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 eine frage zum Leichtbau ? wisst Ihr wieviel gewicht man sparen kann mit folgenden Laufrädern nabe 240s dt swiss felge xr 4.1 d dt swiss speichen dt revolution (sind die für Disclaufräder empfehlenswert) gebenüber der kombi Shimano LX mavix XM 317 Disc DT Competition 2,0/1,8 die ist am KTM LC Elite verbaut und um es sinnvoll zu tunen hätte ich diesen Laufradwechsel mir überlegt. ist das gscheit ? Zitieren
bigair Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 http://weightweenies.starbike.com/listings.php da gibts die gewichte der einzelnen komponenten. dann kannst dirs ausrechnen Zitieren
prinz_f Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 eine frage zum Leichtbau ? wisst Ihr wieviel gewicht man sparen kann mit folgenden Laufrädern nabe 240s dt swiss felge xr 4.1 d dt swiss speichen dt revolution (sind die für Disclaufräder empfehlenswert) gebenüber der kombi Shimano LX mavix XM 317 Disc DT Competition 2,0/1,8 die ist am KTM LC Elite verbaut und um es sinnvoll zu tunen hätte ich diesen Laufradwechsel mir überlegt. ist das gscheit ? Statt der XR 4.1 d würde ich die neuere XR 4.2 nehmen die ist etwas breiter und leichter. DT Revos werden halt nicht unbedingt für Scheibenbremsen empfohlen - nimm halt die DT Super Comp (kommt auf den Einsatz u nd das Fahrergewicht an, aber wahrscheinlich gehen eh die Revolution auch...). Wenn deine Brieftasche was hergibt, kannst du auch die DT Aero lite nehmen :love: Zu den Naben hab ich bis jetzt nur positives gehört... Zitieren
queicheng Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 hi! hab mir grad den billiglenker fürs neue teil geholt und hab ned schlecht geschaut als ich ihn gewogen hab :l: bei einem preis vom 37,- werd ich meinen alu-syntace verticken und mir noch so ein teil ordern... http://666kb.com/i/aixof8fa5inclwxu0.jpg hallo! hatte den lenker in der 2005er-version ein paar monate im einsatz und absolut keine probleme erlebt, allerdings fressen sich die klemmringe der x.o-drehgriffe ins material, was die demontage ohne schäden fast unmöglich macht (soll angeblich ein fehler dieser lenker sein und bekannt sein bei den machanikern...) aber andere frage: wie viel wiegt ein syntace alulenker, wenn man ihn auf die 560mm breite des BB ablängt? Zitieren
queicheng Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 Statt der XR 4.1 d würde ich die neuere XR 4.2 nehmen die ist etwas breiter und leichter. oder die mavic 717 oder gleich ein sun ufo (wobei bei letzerer die steifigkeit zur diskussion steht...) DT Revos werden halt nicht unbedingt für Scheibenbremsen empfohlen - nimm halt die DT Super Comp (kommt auf den Einsatz u nd das Fahrergewicht an, aber wahrscheinlich gehen eh die Revolution auch...). Wenn deine Brieftasche was hergibt, kannst du auch die DT Aero lite nehmen :love: seit wann? von wem? ich hab sie (mit 36 speichen) eine saison im einsatz (inkl. harter rennen), hab in voller montur an die 80 kilo und nicht den leichten ansatz eines problems gehabt! wer leichter ist, kann auch durch reduktion der speichen (28/28 oder 28/32 - vo/hi) ein wenig an gewicht sparen! Zitieren
prinz_f Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 seit wann? von wem? ich hab sie (mit 36 speichen) eine saison im einsatz (inkl. harter rennen), hab in voller montur an die 80 kilo und nicht den leichten ansatz eines problems gehabt! na siehst du... ich war mir eben nicht sicher, ob nicht die Revos auch problemlos bei Scheiben funktionieren. Auf der DT Swiss Seite steht halt nur, dass die DT Super Comp für die Scheiben sind. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 Statt der XR 4.1 d würde ich die neuere XR 4.2 nehmen die ist etwas breiter und leichter. DT Revos werden halt nicht unbedingt für Scheibenbremsen empfohlen - nimm halt die DT Super Comp (kommt auf den Einsatz u nd das Fahrergewicht an, aber wahrscheinlich gehen eh die Revolution auch...). Wenn deine Brieftasche was hergibt, kannst du auch die DT Aero lite nehmen :love: Zu den Naben hab ich bis jetzt nur positives gehört... gscheid eingespeichte revos halten schon was aus, das braucht man keine sorgen zu haben. auf unserer letzten alpentour (war ein laufrad auf einem kraftstoff e1 enduro) haben sie super gehalten. Zitieren
psy Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 hey, ich fahr auch die revos (32vr+32hr) mit 160er scheibe und vr mit sid wc und hab auch keine probleme bis jetzt gehabt! (felge is ne 717er) mfg chris Zitieren
NoStyle Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 der syntace hat leider in echt ungefähr 160g in 60cm Zitieren
Max Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 hatte den lenker in der 2005er-version ein paar monate im einsatz und absolut keine probleme erlebt, allerdings fressen sich die klemmringe der x.o-drehgriffe ins material ich hab ihn mit nem anderen Label drauf. Da ist ziemlich dicker und weicher Klarlack drauf. Die Drehgriffklemmung hat bei mir auch Spuren im Lenker hinterlassen, betrifft allerdings nur den Klarlack - wäre das Carbon so weich, würde der Lenker keinen Meter überleben Zitieren
NoStyle Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 also wenn ich nächstes jahr das erste service mache, kontrolliere ich den lack und lackier ihn gegebenenfalls neu... Zitieren
bigair Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 also wenn ich nächstes jahr das erste service mache, kontrolliere ich den lack und lackier ihn gegebenenfalls neu... vorher abschleifen, und dann gaaaanz dünn Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. November 2006 Autor Geschrieben 6. November 2006 Oder am besten gleich nen Schmolke Lenker kaufen!! Zitieren
bigair Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 Oder am besten gleich nen Schmolke Lenker kaufen!! ein schmolke oder 10 bbb lenker... Zitieren
NoStyle Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 jaja, das abschleifen krieg ich schon hin Zitieren
psy Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 @bigair naja 10 sinds nicht aber mit 5 bist wahrschienlich dabei (vielleicht bekommst dann ja schon mengenrabbat! ) mfg chris Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. November 2006 Autor Geschrieben 6. November 2006 Tuts mir nicht BBB mit Schmolke in einen Topf haun bitte! :f: Zitieren
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