Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem ich das Board durchsucht habe bin ich nun total verwirrt. :f:

Welchen Unterschied gibt den zwischen dem Updatekabel und dem Kabel, welches bei der Ergo_Win 2003 dabei war ( Pinbelegungsplan wäre für mein Verständnis optimal ) ?

Gruß

Alex Cross

Geschrieben

Hallo Bernd,

diesen Thread hatte ich vorher schon gelesen, ich war mir jedoch nicht sicher, ob ich mit dem mitgelieferten Kabel der "Ergo_Win 2003" Software auch ein Update meines Cockpits durchführen kann.

Ich habe gestern noch den Versuch unternommen, meine Software von 2.02 auf 2.09 upzudaten, um dann auf 3.4 zu gehen. Das alles war leider ohne Erfolg, da der Schritt von 2.02 auf2.09 schon scheiterte.

Gruß

Alex Cross

Geschrieben

Bei welchem Schritt scheitert der Updatevorgang -

gleich am ANfang - stimmt der Com-Port --- hast du nen USB Adapter oder noch ne serielle Schnittstelle ???

Hast du noch Verbindung zur ErgoWin - gehts da noch ?

Geschrieben

Hallo Bernd,

die Verbuindung zum Bike über die COM1 funktioniert mit der Ergo_Win einwandfrei.

Wenn ich ein Update versuche wähle ich auch COM1 und starte, dann kommt nach ca. 5-10 Sec. eine Fehlermeldung.

Da ich bis jetzt aber mit meiner Softwareversion noch keine graviernden Mängel feststellen konnte, werde ich mir darüber wohl erst einmal keine weiteren Gedanken machen.

Gruß

Alex

Geschrieben
Wenn ich ein Update versuche wähle ich auch COM1 und starte, dann kommt nach ca. 5-10 Sec. eine Fehlermeldung.
Wie heißt die genaue Fehlermeldung? Denn nur dann können Sie geholfen werden! :s:

Gruß, Georg

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

Ich habe noch einmal den Versuch unternommen ( hätt ichs blos gelassen ).

Das Update bleibt bei step3 of 10 phase 2 miit folgender Fehlermeldung stehen:

There was an error while updating the ergo_bike hardware

Kann ich das Bike jetzt wieder irgendwie zum Leben erwecken, damit ich am WE fahren kann ???

Im Moment steht das Startbild im großen Display eingefrohren.

Gruß

Alex

Geschrieben

Hallo Bernd,

laut der Beschreibung von Daum muss es sich um ein Typ N handeln ( lange schraege Kante an der Antriebseinheit ).

Und es in der Tat das erste Update ( bis dato wusste ich garnicht, was das Bike eigentlich alles kann, und habe es schon seit 2002 ).

Gruß

Alex

Geschrieben

Hallo an Alle,

nach einem Telfonat mit einem Techniker von Daum kam heute Licht ins Dunkel.

Es gibt eine Charge von Verbindungskabeln, die in Verbindung mit Sinnlos XP nicht funktionieren ( Verbindung für ErgoWin->ja; Update->nein ).

Habe jetzt auf einen alten Laptop Sinnlos 2000 installiert, und siehe da, das Update funktioniert. :jump:

Nun warte ich noch auf das neue Verbindungskabel ( wird mir Kostenfrei zugesand ), womit es dann auch mit Sinnlos XP gehen soll.

Gruß

Alex

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...