Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Wollte da mal um euer Hilfe bitten!

Wo kauft ihr denn so eure Bikes, oder Komponenten?

Giebt es irgendwo in Wien/Umgebung gute Shops (empfehlenswert)

Möchte mir gern ein neues Bike zulegen. Worauf sollte ich denn achten?

Stellen mir Shops auch mein individuelles Bike aus Komponenten meiner Wahl zusammen?

Wäre echt super einige Tipps von euch zu erhalten!?

Lg

Clemens

Geschrieben

hm... da müssten wir zuerst wissen, welche marke du denn gerne hättest. weil ja jedes geschäft nicht alle marken führt....

dann ist der preis ein kriterium... kenne da schon z.b. einen laden in wien, da schluck ich schon bei den preisen die die haben :-)

und natürlich auch die beratung.... aber wenn du dich halbwegs auskennst, viele magazine liest und hier im bikeboard fragen stellst, wirst du schon sehr "schlau" sein....

was dann noch wichtig ist: service!! (das vor allem nichts kostest) z.b. gratis einstellen der schaltung nach 200 km, gratis tauschen des vorbaus wenn er zu lang/kurz ist.... usw....

sport nora und mountainbiker finde ich persönlich o.k. (aber du wirst da auch gegenteiliges hören :D )... sie haben mir z.b. gratis die barends gekürzt bzw. neue lager beim dämpfer eingepresst, habe also nur das "material" zahlen müssen. wenn man bedenkt, dass ich ja kein rad dort gekauft habe, sie mich nicht kennen - finde ich das schon super! :toll::klatsch:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...