Zum Inhalt springen

TRANSAUSTRIA


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@:

a den gründlichstn planungen spielt de realität monchmoi an hondfestn streich.

 

mit meine (jez 2) akkupacks gehn si realistisch ~6h mit 12w aus. de 12w reichn noch meiner erfoahrung völlig, weils a ausgsuacht guates lamperl mit 8° is, des mit 20% überspannung betriebn wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des wor ja net wirklich a brezn, i hab nur mal absteigen müssen, halt unfreiwillig und übern lenker... ;)

 

muss mir das video gleich anschaun und dann entscheiden ob ich da was zensurieren muss... :D ;)

 

[edit] ich muss sagen, sehr beeindruckend! vor allem die aufmachung. das wort "prälaten" hat dich anscheinend wirklich inspiriert. Respekt! [/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wer sagt's denn: Letztendlich hat sich doch eine Möglichkeit ergeben, für diese Aktion eine Edison aufzutreiben.

 

Nicht von Lupine.de, nicht von einem der Tiroler Helden, nicht über ebay, auch nicht unter Ausschaltung jeglichen finanziellen Schmerzempfindens (also eines Neukaufs) - nein, direkt aus der Nachbarschaft kommt sie, eine waschechte

 

Lupine Edison mit 11 Ah Akku plus 5,5 Ah Zusatzakku - in voller Montur, soszusagen!

 

http://www.lupine.de/images_allg/produkte/edison/edison04_250.jpg

 

Für EUR 50,- kann ich mir das edle Teil ausleihen, womit die TRANSAUSTRIA - zumindest lichttechnisch ;) - ab sofort a gmahte Wiesn is' (die Wetter- und die Konditionsfrage stehn auf einem anderen Kettenblatt...).

 

An dieser Stelle a sakrischs Vergelt's Gott dem edlen "Spender" Johann Brunner ("Rad & Tat" in Kufstein), der nicht nur in dieser Hinsicht als Geheimtipp gelten kann.

 

Von ihm stammt übrigens auch das - meiner Meinung nach - beste Mountainbikefoto, das ich je gesehen hab'. - Sowas kenn' i netamal von den Vertriders. ;)

 

(Wer sich den Kontakt-Link auf der Webseite von "Rad & Tat" anschaut, wird vielleicht etwas die Nase rümpfen - aber hier ist wahre Leidenschaft und vor allem Verlässlichkeit am Werk im Gegensatz zum profitgeilen Markenfetischismus manch poppig-bunten Bikestores).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

... die Wetter- und die Konditionsfrage stehn auf einem anderen Kettenblatt...

anbetracht des wintereinbruchs ... - wie schaut es denn aus bei

dir. wenn samstag nächste woche das wetter passt, ziehst du das

dann auf jeden fall durch, oder würde die schneeschaufel das

gesamtgewicht zu sehr in die höhe treiben... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut ORF.at schaut's ja göttlich aus fürs WE:

 

Tirol & Sbg.:

Am Freitag etliche Sonnenstunden und bis zu 13 Grad. Am Wochenende abwechselnd sonnig und wolkig, und besonders am Palmsonntag schon bis zu 18 Grad.

 

OÖ, NÖ & Wien:

Am Freitag recht sonnig und bis zu 12 Grad, am Samstag wechselnd bewölkt, und bis zu 16 Grad. Und am Palmsonntag recht sonnig mit Temperaturen bis zu 20 Grad.

 

Aber der April, der macht ja, was er... blablabla... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wetter wird passen, perfekt... :cool:

 

wann ist denn die ankunft in wien geplant? soll ich sicherheitshalber

meine beleuchtung fürs radl ausgraben und die akkus konditionieren,

oder kommst du eh auf jeden fall bei tageslicht an...

 

bzw, anders gefragt: wenn es aufgrund widriger umstände, oder

massiven einbruchs absehbar ist, dass du die 24h-hürde nicht packst,

ziehst du es trotzdem bis zum bitteren ende durch, oder lässt du

es dann sein, wenn es aussichtslos ist...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>aflicht:

 

:p :p

 

 

>HAL9000:

 

Abfahrt Wörgl Gemeindeamt: 12.4., 19 Uhr

Ankunft Wien Stephansplatz: 13.4., 19 Uhr (?????) :p

 

Sicher versuch' i', die 24 Stunden einzuhalten, is' ja der Sinn der Aktion.

 

Sollt's aber doch net gelingen, hab' i' bis 14.4. Zeit, weil i' für Montag freigenommen hab'. ;) D.h. i' will auf alle Fälle Wien mitn Radl erreichen, egal wie und in welchem Zustand.

 

Und a jede Begleitung (mit oder ohne Licht/Akku) is' sowieso hochwillkommen!! :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Bernd67:

 

Wär' a nette Idee, ja. Vielleicht ergibt sich's ja wirklich. Aber - wie aflicht schon sehr richtig andeutet - da i' so a Distanz no' nie gefahren bin, kann i' unmöglich abschätzen, wann i' wo sein werd', wenn's die Gegend ab Waidhofen betrifft.

 

Am besten wird's sein, i' installier' a "Transaustria-Handy" zwecks Statusmeldungsmöglichkeit.

 

I' wollt' eh schon a Kombination aus GPS-Empfänger und Handy einrichten zum Übertragen der aktuellen Position ins Web. Aber für a Privataktion is' sowas noch weniger zu finanzieren als a Edison. ;)

 

Die Route wird jene sein, wie sie aflicht schonamal veröffentlicht hat. I' hab' die Teilabschnitte nur no' verschmolzen, sodaß die Osthälfte jetzt in einem Stück vorliegt.

transaustria_etappe4_merged.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spitz bei Kirchdorf stammt übrigens no' von der letzten Testetappe, is' für kommenden Samstag also net relevant. ;)

 

Die Frage is' a, wie's mitn Schnee übers Grünangerl ausschaut.

 

I' geh' aber davon aus, daß i' - wie mitn URLI damals - über Gmunden nach Scharnstein ausweichen werd', um net erneut im Schnee zu versumpfen.

transaustria_etappe4_bkbrd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön langsam muss auch ich anfangen zu planen...

 

@ aflicht

ab wo fängst du denn den ab? bzw. wo wäre es denn am

besten, wenn ich dich treffe. logischerweise fahre ich da dann

schon mit dem radl hin.

 

treffen wir uns vielleicht irgendwo und fahren dem marco dann entgegen,

oder warten wir bei einem vereinbarten treffpunkt, bis er anrollt,

springen dann auf und geleiten ihn dann nach wien...

 

ein planungswütiger

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...