xavero Geschrieben 9. Januar 2006 Geschrieben 9. Januar 2006 Griasseich Rennradler! Ich brauche bitte ein paar Tipps von Euch! Eins vorweg , ich bin seit 17 Jahren (damals gabs max.14Gänge) kein Rennrad mehr gefahren nur MTB,also relativ keine Ahnung von der Marterie! Jetzt möchte ich mir wieder eines zulegen. 2 Marken kommen für mich in Frage: Billige Variante TREK -1500 Teuere Variante SIMPLON - PRIDE Ultegra beide 3 fach. 3 Fach ,weil ich damit einige Pässe fahren will!? Hatt jemand Erfahrungen mit mit diesen Bikes, was spricht für und wider -Billige gegen Teure Variante.Zahlt es sich aus 1500€ mehr auszugeben wenn man keine Rennen fährt?? Vielen Dank für Eure Tipps. Zitieren
adal Geschrieben 9. Januar 2006 Geschrieben 9. Januar 2006 Griasseich Rennradler! Ich brauche bitte ein paar Tipps von Euch! Eins vorweg , ich bin seit 17 Jahren (damals gabs max.14Gänge) kein Rennrad mehr gefahren nur MTB,also relativ keine Ahnung von der Marterie! Jetzt möchte ich mir wieder eines zulegen. 2 Marken kommen für mich in Frage: Billige Variante TREK -1500 Teuere Variante SIMPLON - PRIDE Ultegra beide 3 fach. 3 Fach ,weil ich damit einige Pässe fahren will!? Hatt jemand Erfahrungen mit mit diesen Bikes, was spricht für und wider -Billige gegen Teure Variante.Zahlt es sich aus 1500€ mehr auszugeben wenn man keine Rennen fährt?? Vielen Dank für Eure Tipps. Ich fahr ein Trek1400, gleicher Rahmen wie 1500 und mittlerweile auch die meisten Komponenten ersetzt/aufgerüstet. Ist ein super Radl. Deine Auswahl versteh ich überhauptnicht. Kommt mir vor, wie wenn wer sagt, ich will ein Auto, solls ein Golf oder ein Porsche sein. Wieso gerade diese beiden, völlig unterschiedlichen Radln? Ich mein ein gemütlich ausgelegtes (PF und Co sagen wahrscheinlich träge) grundsolides Mittelklasseradl, das man fast immer unter 1500 EUR kriegt, auf der anderen Seite einen edlen aber viel teureren Carbonrenner? Was hast für Anforderungen? Auch Rolle? Auch mal hinten ins auto schmeissen? Aber zunächst, überleg nochmals die auswahl, willst einen endgeilen Carbonrahmen, würd ich das Simplon gegens Canyon, gegens neue KTM, gegen ein Kuota (also ich nicht, mir gfallen die nicht), gegen ein Trek 5200 oder Colnagno evaluieren. Oder willst ein unempfindliches Aluarbeitstier, dann würd ich mir das Alu Canyon, das Strada, ein Cube, ein Poison dagegen anschauen. Zitieren
netrider Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 Also ich fahre nen Opiat Poison, komplett Ultegra, 1299€ hab ich vor nem 3/4 Jahr oder so dafuer bezahlt. Kannst mal nachfragen ob du alte 05er Rahmen verguenstigt bekommst, da jetzt ja langsam die 06er Kollektion anläuft. Zudem finde ich das Design und die möglichen Farben total geil.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.