Guerra Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Ich hätt da mal eine blöde Frage ! Is es sinnvoll einen DH bzw FR Schlauch zu flicken ????? Mir ist nämlich grad mein aller erster Heavy Duty Schlauch draufgegangen. Bei einem normal beanspruckten Schlauch eines Road Bikes hätt ich gsagt geflickt ist wie neu .... aber durch die doch erhöhte Beanspruckung eines DH/ FR Schlauches bin ich mir da ned so sicher ... wär super wenn ich einen fachmännischen Rat kriegen könnten bevor ich den Schlauch pick, er mir wieder draufgeht und ich nochamal eine Stunden nach Haus schieb !!! bitte um Hilfe Danke ganz lieb Zitieren
M0rph Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Ich flicke immer ausser es geht nicht mehr.... Zitieren
m0le Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Warum nicht? Ich flick meinen auch imma! Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 wär super wenn ich einen fachmännischen Rat kriegen könnten bevor ich den Schlauch pick, er mir wieder draufgeht und ich nochamal eine Stunden nach Haus schieb !!! Ersatzschlauch und Pumpe sind auch ein heißer Tipp gegens nach Hause schieben, weil bei einem Freerider fallen die paar dag auch nicht ins Gewicht und spätestens beim nächsten Platten zahlt sichs aus! Nach zwei, drei mal heimschieben nimmt man sowas eh mit, weiß ich aus Erfahrung. :f: Zitieren
mafa Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Ich hätt da mal eine blöde Frage ! Is es sinnvoll einen DH bzw FR Schlauch zu flicken ????? Mir ist nämlich grad mein aller erster Heavy Duty Schlauch draufgegangen. Bei einem normal beanspruckten Schlauch eines Road Bikes hätt ich gsagt geflickt ist wie neu .... aber durch die doch erhöhte Beanspruckung eines DH/ FR Schlauches bin ich mir da ned so sicher ... wär super wenn ich einen fachmännischen Rat kriegen könnten bevor ich den Schlauch pick, er mir wieder draufgeht und ich nochamal eine Stunden nach Haus schieb !!! bitte um Hilfe Danke ganz lieb kleben is vollkommen egal ob das ein fetter schlauch is oder net, bei einem ordentlichen durchschlag is er wieder hin, ob geflickt oder nicht spielt da keine rolle Zitieren
Mighty Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 +++ i find sogar die halten sogar geflickt besser ! oder i fahr mit glück scho 1 jahr mitn selben schlauch ohne patschen !!!! Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 auf der straße??!? :devil: Zitieren
andreas999 Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 ich fahr seit 1.5 jahren patschenfrei. die fettn schläuche haben sich auf alle fälle ausgezahlt. Zitieren
mankra Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Dicker Schlauch ist sogar besser zu flicken, als ein Dünner. Zahlt sich auf alle Fälle aus. Zitieren
jürGEN Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 schläuche kann man reparieren? ich bring mein radl bei einem patschen immer zum nächsten bikeshop. die haben mir dann immer fachmännisch ein neues laufrad eingebaut und der reifen war wieder dicht Zitieren
Konfusius Geschrieben 12. Januar 2006 Geschrieben 12. Januar 2006 hab letzte saison trotz permanent niedrigem luftdruck und oft schöckl fahren nur einen patschen gehabt (da hab ich allerdings einen rausstehenden felsbrocken mitm hinterradl voll getroffen...). a normaler kenda od. conti schlauch kostet ca. 4 euro, da tu i ma des locherlsuchen u. hoffen obs dicht haltet ned an... mein fazit: die maxxis dualply reifen halten was sie versprechen u. "dh schläuche" san für nix. Zitieren
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