Zum Inhalt springen

Espressomaschinen - Empfehlungen?


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

DER gewisse typ oder ein anderer??

nein nich DER, desen maschine war total versifft und irgendwann au den 80ern.

du könntest aber auch ganz einfach deinen häuslichen cafekonsum in die höhe schrauben :D

 

du könntest aber auch statt der pool party ein cafekränzen veranstalten. ab einem gewissen passts ja eh :devil:

gewissen alter meinst du? das ist deine kategorie, ich bin ja noch jung und knuprig :devil::devil:

 

btw, wenn die maschine einsatzbereit ist gibts ein kaffekränzchen, mit allem drum und dran, inkl. prinzessinenglitter:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......ausserdem verwendet der sicher alvorada oder ähnliche plörre :rofl:

 

 

eschuscho, rrrröstfrisch. :f:

 

übrigens: mein neid auf die faema (hast du eigentlich auch die passende mühle dazu?) sei dir gewiss! ;)

wenn man(n) genügend platz hat in der küche, ist das schon rein optisch ganz was feines,

vom espresso gar nicht zu reden.

 

edit: hast eh ein foto von der dazugehörenden kaffeemühle gepostet, man sollte den gesamten fred durchschauen...

Bearbeitet von izNoGood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab meine geliebte Bialetti geschrottet http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d035.gif

 

Hier die Anleitung dazu: Kaffee in den Trichter löffeln, zusammenschrauben und - Achtung, das ist der Trick - KEIN WASSER einfüllen. Dann am Herd abstellen und 15 Minuten ein paar Zimmer weiter was ganz anderes machen. Jetzt schnuppern und das feine Aroma von verbranntem Gummi wahrnehmen. Sofort in die Küche stürzen und die Kanne vom Herd reissen. Das Schöne dabei: der Griff löst sich jetzt mühelos von der Kanne und zieht dabei hübsche Fäden hinter sich her. Den Griff nun mit einem Schmerzensschrei fallen lassen und die verbrannten Finger unter fließend kaltes Wasser halten. Es gibt doch nichts Herrlicheres, als wieder einmal seinen Körper zu spüren!

 

Ist übrigens mittlerweile gar nicht so leicht, eine Original-Bialetti zu bekommen. Bin heut vom Pontius zum Pilatus gepilgert, bis ich endlich eine bei der Aluminium KG in der Wollzeile gefunden habe. Die Ursache dürfte sein, dass Bialetti wegen dem depperten Kapselkaffee ziemlich in die Bredouille geraten ist. Näheres dazu HIER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daheim haben wir Dolce Gusto. Und bei der Arbeit einen Kaffee-Vollautomaten. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Wer zur Kaffee-Passionata neigt, empfehle ich natürlich den Vollautomaten, da ist Dolce Gusto nur Spielerei. Doch nichts geht, um auf den Bericht meines Vorposters zu kommen, über ein Schlückchen Kaffee aus einer Original-Bialetti... :du: Bearbeitet von bikester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine geliebte Bialetti geschrottet http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d035.gif

 

Hier die Anleitung dazu: Kaffee in den Trichter löffeln, zusammenschrauben und - Achtung, das ist der Trick - KEIN WASSER einfüllen. Dann am Herd abstellen und 15 Minuten ein paar Zimmer weiter was ganz anderes machen. Jetzt schnuppern und das feine Aroma von verbranntem Gummi wahrnehmen. Sofort in die Küche stürzen und die Kanne vom Herd reissen. Das Schöne dabei: der Griff löst sich jetzt mühelos von der Kanne und zieht dabei hübsche Fäden hinter sich her. Den Griff nun mit einem Schmerzensschrei fallen lassen und die verbrannten Finger unter fließend kaltes Wasser halten. Es gibt doch nichts Herrlicheres, als wieder einmal seinen Körper zu spüren!

 

Ist übrigens mittlerweile gar nicht so leicht, eine Original-Bialetti zu bekommen. Bin heut vom Pontius zum Pilatus gepilgert, bis ich endlich eine bei der Aluminium KG in der Wollzeile gefunden habe. Die Ursache dürfte sein, dass Bialetti wegen dem depperten Kapselkaffee ziemlich in die Bredouille geraten ist. Näheres dazu HIER.

...hab ich auch schon mal zusammen gebracht,aber nicht mit so einer stahlbialetti sondern eh so wie auf dem link mit einer aus alu-genau nix is passiert,bis auf den verschmorten gummi :D:toll:

..wenn due so eine bialetti wie ich dein eigen nennst

http://www.asimex.de/lebensmittel/Bialetti_venus.jpg

die is der grösste dreck,nach 1 woche war sie total verfärbt :s: und der deckel schliesst nicht mehr.....

am besten sind immer noch die normalen kannen :toll:

http://yellow-star-coffee.eshop.t-online.de/WebRoot/Store7/Shops/Shop34921/47FA/58EB/E216/DA17/A40C/AC14/500A/AD90/bialetti_0020_moka4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist übrigens mittlerweile gar nicht so leicht, eine Original-Bialetti zu bekommen. Bin heut vom Pontius zum Pilatus gepilgert, bis ich endlich eine bei der Aluminium KG in der Wollzeile gefunden habe. Die Ursache dürfte sein, dass Bialetti wegen dem depperten Kapselkaffee ziemlich in die Bredouille geraten ist. Näheres dazu HIER.

Hoffentlich hat der gpearl damit keine Geister herbeigerufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten sind immer noch die normalen kannen :toll:

 

Selbstverständlich braue ich auch mit der Original-Bialetti. Die Edelstahlkanne ist ein unverzeihlicher ästhetischer Fehltritt. Dass meine Kanne desintegriert ist, liegt vermutlich an der großen Hitzeentwicklung am Gasherd. Die Neue habe ich übrigens im Set mit einem Milchschäumer erstanden, der viel konsistenteren Schaum produziert, als der Mini-Elektroquirl, den ich bis dato verwendet habe.

 

http://www.dekolust.de/images/product_images/popup_images/1956_0.jpg

 

In der Arbeit trinke ich übrigens auch Nespresso... http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c050.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

muss das thema mal "aufwärmen" :D

 

hat wer von euch eine olympia maximatic in gebrauch ? könnte eine bekommen. ist ja nicht gerade billig und die frage ist ob es sich für einen "normalen" gebrauch überhaupt lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
also das kaffekränzchen rückt in weite ferne:rolleyes:, die maschine hab ich wasser- und dampfseitig komplett demontiert, teilweise völlig verkalkt.

ein zitronensäurebad wird helfen.:D

 

4 monate, unzählige stunden und jede menge eratzteile und improvisationen später ist es soweit:

 

der erste espresso aus meiner faema e61 von 1968

 

http://666kb.com/i/bp26h3i8b4dxfgsf4.jpg

 

steht noch in der garage und wird, wenn ich das passende kastl und den festwasseranschluss fertig hab, ins wohnzimmer übersiedelt

der espresso hat eine feste feine crema, viel körper und wunderbares aroma:jump:

nachzulesen hier

 

p.s. suche stabiles vollholzmobel vorzugsweise aus den 60ern ca. 90x60x80 (lxtxh)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...