Zum Inhalt springen

Arbeitsspeicher nachrüsten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geh zum Birg, die kennen sich da ganz gut aus.

 

@ Chico:

 

Ich nehm an, du hast es mit 2 512er Steinen probiert, oder?

Sinds genau die gleichen oder von unterschiedlichen Firmen?

Versuch mal, nur einen einzubauen und mit 512 MB zu booten.

Auch die Steine in den Steckplätzen zu vertauschen kann helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mir 2002 mein notebook gekauft habe war mein arbeitsspeicher maximal auf 512mb nachrüstbar.

 

kann ich ihn aus heutiger technischer sicht auch auf 1024 bzw 2048mb aufrüsten?

 

 

Also beim NRE hab ich selbst mal gesehen wie einer RAM kaufen wollte und den auch vorher probieren durfte. Hat dann nicht funktioniert und er ist ohne Kauf abgezischt! http://www.nre.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, in vielen Geschäften darf man das ausprobieren - sollte kein Problem sein.

 

Das Handbuch stammt übrigens wie der Laptop selbst von 2002 - kein Wunder, dass dort nur 512 drinsteht.

Eigentlich kann man den Angaben von Kingston trauen, ich bin sicher, dass 1024 MB kein Problem ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, in vielen Geschäften darf man das ausprobieren - sollte kein Problem sein.

 

Das Handbuch stammt übrigens wie der Laptop selbst von 2002 - kein Wunder, dass dort nur 512 drinsteht.

Eigentlich kann man den Angaben von Kingston trauen, ich bin sicher, dass 1024 MB kein Problem ist!

 

Aber ein bisserl Vorsicht ist schon geboten. Von Arbeitsplatz PC´s weiß ich, daß das gleiche (laut Namen) Mainboard bis zur Rev.Nr. xyz 512 MB kann, aber alle folgenden z.B. 1024 MB. Also ich würde das im Zweifelsfall vorher ausprobieren, BIOS Flashen ist bei solchen Übungen eh fast Pflicht.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das max 512mb im handbuch stehen weis ich schon aber das war im jahr 2002.

werd heute oder morgen in den fachhandel schauen und es dort wenn er es erlaubt ausprobieren!!

Meld mich dann wenn es geklappt hat.

 

... und daher ist auch dein Mainboard aus 2002 und verträgt nur 512.

Wenn es nun das gleiche Modell mit 1024 gibt ist wahrscheinlich ein neues Mainboard darin verbaut, daß 1024 unterstützt.

 

2 Möglichkeiten: Eine Mail an Toshiba ob es ein BIOS Update für dein Mainboard gibt welches den Support für 1024 freischaltet.

... oder wie du vorhast auf eigenes Risiko ausprobieren.

 

Garantie hast eh keine mehr. Wenn es den Speicher nicht verträgt wirds wahrscheinlich nicht mal hochfahren oder dabei hängenbleiben.

Wenn es abpruzelt (sollt nicht sein ) hast wenigstens einen Grund dir ein Neues zu kaufen. :D

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...