hermes Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 wärs möglich, die direktverlinkte bildgröße zu limitieren? da gibts ein paar threads, die schon etwas lang brauchen, bis sie komplett aufgebaut sind (helden zb.). ich hab zwar a schnelle leitung, aber schön langsam nervts mich auch und die verzweifelten ordnungsrufe mancher herren (loco, nowin, ...) fruchten nix. muss ja nicht eine beschränkung pro foto sein, eher eine beschränkung der postinggröße. geht das? Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 also der helden-fred ist ein reiner bilder-fred - und ich hätte da nur 2 bilder mit "übergrösse" gesehen. ansonsten sehe ich da eigentlich keine probleme. was ist denn schon "zu gross" für dich? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 Der braucht trotzdem schon extrem lange um zu öffnen! Außerdem kann man die Biolder in 600 x 450 genausogut sehen! Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 Der braucht trotzdem schon extrem lange um zu öffnen! Außerdem kann man die Biolder in 600 x 450 genausogut sehen! geh bitte, soll jetzt jeder die bilder auf seinen rechner speichern , bearbeiten und dann hochladen? scheiss arbeit und der fred verliert seinen charm. es geht ja nur um den "helden-fred" oder? ausserdem solltet ihr eh in der arbeit sitzen und auf firmenkosten surfen... :s: bilder über 4mb sind eine katastroph, stimmt, aber wieviele sind das? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 ausserdem solltet ihr eh in der arbeit sitzen und auf firmenkosten surfen... :s: Da muss ich mal mit dem Chef reden! Zitieren
hermes Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Geschrieben 27. Januar 2006 ausserdem solltet ihr eh in der arbeit sitzen und auf firmenkosten surfen... :s: tu ich eh darum ärgerts mich, wenn ich ewig von der arbeit abgehalten werd, weil der seitenaufbau solang dauert ich wär ja für eine beschränkung der postinggröße - dann kannst auch einmal ein 1mb oder von mir aus 2mb hochladen. dass du nicht abspeichern und bearbeiten willst, ist schon klar, da würd tatsächlich viel reiz verloren gehen. aber wenn die ganze seite mal 8 oder 10mb hat, wirds zach. Zitieren
Elmar Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 geh bitte, soll jetzt jeder die bilder auf seinen rechner speichern , bearbeiten und dann hochladen? scheiss arbeit und der fred verliert seinen charm. Ja, Stichwort Traffic-Klau Zitieren
alkfred Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 geb ich hermes recht! micht nervt´s wennst lange warten mußt nur um dann einen bildauschnitt zu sehen. für andere details darfst herumscrollen oder die bildlaufleisten benutzen. dabei geht die wirkung der bilder sowieso den bach runter.... und wenn wer hochauflösende details zeigen möchte, dann muß er halt auf der hd zwischenspeichern (wird ja wohl net zuviel arbeit sein). fazit: eine bildschirmgerechte begrenzung wär sinnvol! Zitieren
OLLi Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 Der Helden Thread ist eh nur ein Foto-Spam-Thread wo so gut wie kein selbst aufgenommenes Foto zu finden ist. Aufgrund der Anzahl, der Größe und unterschiedlich schnellen Servern kommt es halt zu langen Ladezeiten, kein Grund zur Aufregung . Würde meinen, das ist eher was für's Blauderstübchen, da werden IRGENDWELCHE Fotos reingestellt - hauptsache man hat was gepostet ... :devil: . Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 @elmar: von Traffic-Klau hab ich zuvor noch nie was gehört - geb dir aber recht. dafür werden wir aber so einfach keine lösung finden... ausser du willst es im bb verbieten, was natürlich furchtbar wär. :f: @alle anderen: wenn euch der helden-fred stört dann machts erm ned auf! ihr seits ein paar lästige kinder. mir gfallen die bilder. mir taugts wenn sich wer wo raufquält oder ein tt fährt und man schweinebeine in action sieht. wirklich, das find ich ein bisserl unnötig da über einen fred herzuziehen das er zu lange braucht zum laden und so und dann taugt euch der inhalt eh ned.... :s: Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 Der Helden Thread ist eh nur ein Foto-Spam-Thread wo so gut wie kein selbst aufgenommenes Foto zu finden ist. Aufgrund der Anzahl, der Größe und unterschiedlich schnellen Servern kommt es halt zu langen Ladezeiten, kein Grund zur Aufregung . Würde meinen, das ist eher was für's Blauderstübchen, da werden IRGENDWELCHE Fotos reingestellt - hauptsache man hat was gepostet ... :devil: . ist ja eigentlich das gleiche wie beim "bike-girls-fred".... :love: :devil: Zitieren
Gast eleon Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 ist ja eigentlich das gleiche wie beim "bike-girls-fred".... :love: :devil: das schreit der hermes sicher als erster wenn die silikonwunder nur noch in 200x200 zu sehen sind :devil: Zitieren
maosmurf Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 muss ja nicht eine beschränkung pro foto sein, eher eine beschränkung der postinggröße. geht das? na, dann halt 2x posten außerdem isses fast sinnlos die verlinkte pic grösse zu limitieren, denn: entweder man muss die bilder kleinerrechnen (also WIRKLICH kleiner machen) dann muss mans eh zerst am eigenen pc zwischenspeichern (zum bearbeiten/verkleinern) oder man verlinkt das originalbild aus dem netz, und stellt es bloß kleiner dar -> ladezeit bleibt dieselbe Zitieren
Elmar Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 @elmar: von Traffic-Klau hab ich zuvor noch nie was gehört - geb dir aber recht. dafür werden wir aber so einfach keine lösung finden... ausser du willst es im bb verbieten, was natürlich furchtbar wär. :f: Es gibt heutzutage schon genug freien Webspace, wo man "seine" Bilder hosten kann. Vom Copyright jetzt mal abgesehen.... aber so wie ich die meisten hier einschätze, ist es ihnen vollkommen wurscht, ob irgendjemandem Kosten durch zusätzlichen Traffic entstehen. "Verbieten" ? Ich? was hätt ich denn davon Zitieren
NoWin Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 Begrenzen würde ich nichts, aber zumindest an die Vernunft der User appellieren, keine Bilder größer als 1 MB zu verlinken ... das würde reichen Zitieren
hermes Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Geschrieben 27. Januar 2006 das schreit der hermes sicher als erster wenn die silikonwunder nur noch in 200x200 zu sehen sind :devil: als aufmerksamer leser wüsstest du, dass mir an silikonbefüllten damen nicht wirklich was liegt @all: es geht nicht darum jetzt mehr arbeit für die poster zu erzeugen, ich mein auch nict ausschließlich den helden-thread, es gibt auch noch andere. mir gehts nur darum, etwas zu finden, damit die ladezeiten der seiten auf einem erträglichen maß bleiben. wenns ned geht, gehts ned. auch ok. aber nur an die selbstdisziplin zu appellieren, reicht leider nicht. @sör: is ja eh schön, dein thread, darum schau ich ja so gern da rein (dem schorsch seine krampfadern müssten allerdings nicht sein :k: ) Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 Es gibt heutzutage schon genug freien Webspace, wo man "seine" Bilder hosten kann. Vom Copyright jetzt mal abgesehen.... aber so wie ich die meisten hier einschätze, ist es ihnen vollkommen wurscht, ob irgendjemandem Kosten durch zusätzlichen Traffic entstehen. "Verbieten" ? Ich? was hätt ich denn davon abgesehen davon das mir das wurscht ist kenn ich mich zu wenig aus um es anders zu machen. und solange das der bequemste weg ist.... in dieser hinsicht bin ich richtig assozial.... aber wenn mir das alles wer erklärt bin ich natürlich lernwillig... zum verbieten: es hat für mich so geklungen als wäre dir das ein anliegen bzw. ein wichtige thema... Zitieren
Elmar Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 keine Bilder größer als 1 MB zu verlinken ... Du gehst aber davon aus, dass die User auch wissen, wie man zu den Informationen kommt Außerdem denk ich, sind 500 KB mehr als genug. Ein nicht komprimiertes *.JPG in der Größe von 800x600 hat ca. 300 KB. Zitieren
Elmar Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 zum verbieten: es hat für mich so geklungen als wäre dir das ein anliegen bzw. ein wichtige thema... Net wirklich, ich schreib genauso ein Gefasel hier herein wie alle anderen. Mir kanns wurscht sein, es ist nicht mein Traffic und ich hab eh 2048 Kbit... Zitieren
maosmurf Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 anfangen würd ich damit, BMPs zu verbieten :aerger: :aerger: Zitieren
Elmar Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 ...BMPs verbieten... Geh sei net so pingelig, so ein kleines Bitmapchen hat eh nur 2 bis 3 MB Zitieren
Fuxl Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 wenn man jetzt anfängt die verlinkten bilder zu begrenzen, kann mans eigetnlich ganz abdrehen. weil die 600x600 kann man eh ins board auch hochladen cih bin auch eher dafür das ma an die vernunft appeliert, und unter umständen wenn eine zu große datei dabei is, den betreffenden poster darum bittet die direkte verlinkung mit img zu entfernen und nur den reinen link zum anklicken angibt und halt dazuschreibt das es a große datei is. so kann dann im notfall jeder selbst entscheiden Zitieren
criz Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 ich bin für das ausschalten der img funktion :devil::devil: Zitieren
Elmar Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 wenn man jetzt anfängt die verlinkten bilder zu begrenzen, kann mans eigetnlich ganz abdrehen. weil die 600x600 kann man eh ins board auch hochladen... Bin dafür :devil: Aber im Ernst: 800x600 sind auch in Zeiten von 21" TFTs und Bildschirmauflösungen jenseits von 1024x768 mehr als genug! Es bringt mir nix, wenn ich scrollen muss, um das ganze Bild zu sehen... Zitieren
criz Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 in den einstellungen kann man übrigens das anzeigen von grafiken deaktivieren, ein tipp für modem-surfer und co... aber größer als 600kb muß ein foto wirklich nicht sein... sonst einfach per link reinstellen. würd das anschaun solcher threads jedenfalls um einiges erleichtern. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.