Zum Inhalt springen

Irgendwie ned normal.....wer noch?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schwoch, kann ich nur sagen, sehr schwach!

Die Höhepunkte diese Woche:

- 2x 1,5h praktisch absolut still stehen bei -13° bei der Angelobung

- 1x Scharfschießen in der Nähe der slowenischen Grenze bei -26°!!!! (dazu noch davor und danach jeweils 1h in diesen gschissenen offenen Heerestransportern den Arsch abgefroren; wir haben welche im Zug, die jetzt noch Zechn/Finger nicht spüren :eek::eek:; nix zu trinken, nichts zu essen, keine Wärmequelle)

- ansonsten halt noch deppertes zu-jeder-Tageszeit-in-der-Einteilung-Stehen, Sporteln unter dem Motto "Holiday on Ice" (die größte Genugtuung wars, als es den Ausbildner aufgezaaht hat! :D ), Exerzierten, Waffen- und Schießdienst,...

-> zaaaaaaaaaaaaaaaach!

-> locker 50% des Zuges sind krank!

-> :k: :k: :s: :s:

Der ganz normale Wahnsinn beim geliebten Heer!

Geschrieben

naja auf die trainingsumfänge komm i ned immer, find i sehr schade aber durch die unregelmäßigen dienste...

ansonsten ca. 8h/woche laufen (das natürlich im freien)

der rest wird je nach lust und laune in der kletterhalle trainiert....do is oba a nur selten wärmer :f:

@jimmy: waunn host denn zeit fia an lauf???

Geschrieben

Also bei mir war die letzte Woche so:

Montag: Eisschießen (4 Stunden gefroren bei -16 Grad) :devil:

Dienstag: 0:55 Std. Laufen

2 Std. Ergometer

Mittwoch: 1:36 Std. Ergometer

1 Std. schwimmen

Donnerstag: 1:57 Std. Laufen

Freitag: Pause

Samstag: 2:35 Std. Laufen

1 Std. schwimmen

heute (Sonntag): 1:07 Std. (nur Aufstieg) Schitour (600 hm)

1 Std. Laufen

1 Std. Ergometer

1,5 Std. Dach abschaufeln (uff, war ich fertig!)

Freu mich schon auf die kommende Woche, da ist Regeneration angesagt. :)

Diese Woche war schon etwas angenehmer, davor spielte sich das Laufen immer so um - 11 bis -18 Grad ab. Wennst da einen längeren Lauf machst und noch Wind hast, kommst nicht auf den Gedanken mit dem Radl "Outdoor" zu trainieren. Noch dazu hab ich seit Monaten keinen Asphalt mehr gesehen (außer Autobahn und stark frequentierte Durchzugsstraßen). :f:

Geschrieben

hee Liebe Leute,

bin vom Gelenk-Massaker zurück - aus den geplanten 4 Stunden bloss 3 geworden dafür aber umso knackiger. Hatte nämlich kurz beschlossen, Jaja´s Laurent Jalaber) Marathonszeit von 2:51 (liege ich richtig?) zu unterbieten. War etwas verrückt, das Unterfangen, da ich mich durch das Gestrige (4,5 St Berglauf) so ziemlich geplättet habe, aber ok, ich wollte es wissen.

Ambiente-Geniessen hatte nur 30min gedauert, dann wars mitm Spass vorbei, wollte nämlich unbedingt den 15-ner Schnitt beibehalten. Wäre auch gegangen doch was total demotivierend war: diese Nervensäge namens Polar mit dem beknackten Geschw.-Messer. In der Ebene alles in gr. Bereich, doch sobald die Strasse abfällt fällt damit auch der Speed - und ich kann noch so schnell laufen (tu ich ja, um die HF nicht sinken zu lassen) beinah den Hals brechen, nein die Geschw. fällt und fällt. Wie auch immer, dies hat wieder zur Verzerrung geführt, daher beschloss ich nach getaner 210Hm keine Anstiege mehr in Angriff zu nehmen.

Gen Neige wurde es immer brutaler - immerhin bin ich kein Vollblut-Läufer, und es steckte das Erwähnte noch tief in den Knochen. Am Ende habe ich 2:49:17 "erwürgt", und, ja,also ich war.., ich meine, so ziemlich am Ende.

Morgen ist wohl 1,5 St Kompenstaion aufm Trainer und gut ist.

@fullspeedahead: Deinen Beitrag finde ich phänomenal - :D

@Isa - aber gerne, meine e-mail adr. findest Du im Profil - bitte mal Deine zusenden, und ich schau was ich präparieren kann.

Aber en passant: bin ein stinknormaler Mainstream-Junge, der allerdings mächtig aus der Spiesser-Gesellschaft tanzt zumal leicht für Verrückt gehalten durch seine starke Velo-phobie und die dadurch bedingte Endorphin-sucht.

liebe grüsse - sonnenschein

ps : somit schliessen wir die Woche, lasst uns gemeinsam tief durchatmen, kurz die Beine hochlegen - denn die nächste erwartet uns mit noch spassigeren Erlebnissen

stay tuned

Geschrieben

na, da will ich nicht nachstehen bei diesen trainingsumfängen! seit 11. nov. 2005 habe ich mehr als 300h mentales training absolviert, auf das ich diesen winter meinen focus richte: praktisch täglich schon kurz nach dem aufstehen überlege ich mir, wie's wäre, wenn ich mich doch einmal zumindest auf den ergo setzten würde ... sobald ich die nase in die frische luft stecke, meditiere ich darüber, ob's nicht eh zu kalt ist zum draussen (lang)laufen, ...

... ich bin mir sicher, ich werde in der kommenden saison bestens vorbereitet sein, für die rennen, die ich (dann) eh nicht fahre; aber ich wüßte dann zumindest schon, wie schnell ich gewesen wäre ... (ist ja alles quasi eine mentale angelegenheit, oder?)

:D:wink:

Geschrieben
na, da will ich nicht nachstehen bei diesen trainingsumfängen! seit 11. nov. 2005 habe ich mehr als 300h mentales training absolviert, auf das ich diesen winter meinen focus richte: praktisch täglich schon kurz nach dem aufstehen überlege ich mir, wie's wäre, wenn ich mich doch einmal zumindest auf den ergo setzten würde ... sobald ich die nase in die frische luft stecke, meditiere ich darüber, ob's nicht eh zu kalt ist zum draussen (lang)laufen, ...

... ich bin mir sicher, ich werde in der kommenden saison bestens vorbereitet sein, für die rennen, die ich (dann) eh nicht fahre; aber ich wüßte dann zumindest schon, wie schnell ich gewesen wäre ... (ist ja alles quasi eine mentale angelegenheit, oder?)

:D:wink:

Nöja, Sport ist ja vor allem Abenteuer im Kopf und ist er nicht in deinem Kopf, so ist er nirgendwo :D . . .

Geschrieben

fr: zu zweit eine flasche absinth vernichtet ca. 2 Std.; anschliessend locker ausrollen mit den schwer beeindruckten hasen

sa: kruger´s bar; zigarren rauchen und reparatur cocktails 3 std.

so: halb koma, ansprechbar - anscheinend hab ich übers we baskisch und kungFu gelernt :confused:

Geschrieben
@laufen

ISA,nächste woche mal laufen ? :wink:

sonntag hätt ich wieder ein längeres läuferl, magst mit? :)

Geschrieben

- 1x Scharfschießen in der Nähe der slowenischen Grenze bei -26°!!!! (dazu noch davor und danach jeweils 1h in diesen gschissenen offenen Heerestransportern den Arsch abgefroren; wir haben welche im Zug, die jetzt noch Zechn/Finger nicht spüren :eek::eek:; nix zu trinken, nichts zu essen, keine Wärmequelle)

ach ja, auch wir hatten es sehr romantisch am kältepol namens glainach. :devil:

Geschrieben
Ich tät euch gern erzählen wie die Woche bei mir so "trainingstechnisch" ausgesehen hat :rolleyes:

Montag: 1 H Leistungstest, 2 H locker spinnen (Durchschnittstemperatur 35C° - Klimaanlage im Elixiaspinningsaal im Eimer)

Dienstag: 1H Laufen - knappe minus 15C°

Mittwoch: 2 H biken bei nur noch lächerlichen -7C° :cool:

Donnerstag: 1H 30min laufen - ur warm, gemütlich bei -5C°

Freitag: 3 H biken - echt kuschelig bei -4C°

das wären für die Woche dann 7 H 30min (am Sonntag wären dann noch ca. 1H 30min fürs Schnecke Rennen zu addieren)

Laufen war mehr als o.k - aber das biken war jedes Mal gegen Ende eine ziemliche Qual, auch das schmerzhafte Auftauen meiner Finger, Nase und Zehen ist nicht minder angenehm einzustufen :D .

So, ich wage zu behaupten, es gibt Wochen im Sommer wo ich weniger "Outdoortrainingsstunden" zamgebracht habe.

Gibts jemanden der meine Leistung an Erfrierungen für diese Woche überbieten kann :p

Montag früh: für einen Studenten extrem belastendes Kreislauftraining durch aufstehen um 5h in der Früh zwecks Lernen (1h) für eine Prüfung am Vormittag.

Dienstag abends: 5h Ausdauertrinktraining in einer Kneipe, nachher mind. 1h Koordinationstraining auf den Strassen Ibks um heim zu finden,

...usw...

Siehst, i bin schon am Dienstag über deiner Wochenleistung ohne dabei erfrierungen geholt zu haben. :devil:

Geschrieben
Montag früh: für einen Studenten extrem belastendes Kreislauftraining durch aufstehen um 5h in der Früh ....

des is wirklich hoart fia eich studenten :D :devil:

@eleon

wann,wie ,wo,dauer,tempo?

Geschrieben
sonntag hätt ich wieder ein längeres läuferl, magst mit? :)

Bin grad ziemlich im Eimer,also verkühlt..

Aber bis Sonntag is ja noch lang

Wie lange wäre ein längeres läuferl bei dir?

Geschrieben
Ich tät euch gern erzählen wie die Woche bei mir so "trainingstechnisch" ausgesehen hat :rolleyes:

Montag: 1 H Leistungstest,

Würde mich interessieren, was so eine Wintercupdominatorin so tritt???

PM tuts auch. Hast sicher mehr auf die Pedale gebracht als ich am letzten Donnerstag!

Geschrieben
des is wirklich hoart fia eich studenten :D :devil:

@eleon

wann,wie ,wo,dauer,tempo?

früh, zufuss, prater/di/lobau, 2,5-3h, 5min/km

Geschrieben

mein wochenende:

Samstag: 2 St. Langlaufen - 1 St. Sonnen bei +6° (Herrlich) :cool:

Sonntag: 3,5 St. Langlaufen - 3 St. Sonnen bei ca.12° - bin eingeschlafen!! :zzzz: (noch herrlicher)

und heut huck i wieda in da nebelsuppen und kriag a krise! :mad:

Geschrieben

a poser thread:

hab auch mal wieder was gemacht:

sa:1.10h skaten ga

so:1.30h skaten ga

mo:1.45h skaten ga (-20grad)

1h klassisch ga

di:2h skaten ga (-23grad)

1h klassisch ga

mi:2h skaten technik

45min technik auf skipiste mit skatingskier

do:1.10h skaten fahrtspiel (sauna)

fr: relaxtag 2*15min schwimmen, sauna und massage

sa:40min skaten mit 5*sprints

so: 50km skating wettkampf. beine schlotterten und reizhusten. -10grad. 2.5h auf anschlag.

mo: nix

di: schwimmen, sauna und shiatsu

mi: laufintervalle und kt

do: nix

fr:wachstesten, 1h herumrutschen

sa: wettkampf

so: wettkampf

und dann wieder pause für ein paar wocherl ;)

Geschrieben

:D wenn schon alle posen, dann tua i mit :cool::p

freitag/samstag/sonntag/montag ca. 16h am rad und 2h ausgleich... heute/morgen locker,

donnerstag test,

freitag reg. & ausgleich,

samstag detto,

sonntag - sonntag - sonntag = malle - da werden wohl 1500km gehen - und ca. 5h ausgleich (laufen, kraft, schwimmen)

Geschrieben
:D wenn schon alle posen, dann tua i mit :cool::p

freitag/samstag/sonntag/montag ca. 16h am rad und 2h ausgleich... heute/morgen locker,

donnerstag test,

freitag reg. & ausgleich,

samstag detto,

sonntag - sonntag - sonntag = malle - da werden wohl 1500km gehen - und ca. 5h ausgleich (laufen, kraft, schwimmen)

Heier wirds Zeit dass Du ammol wos zagst als PRO ! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...