Zum Inhalt springen

Dreads selbst machen ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und die Haarstruktur sollte man dabei auch nicht vergessen. Also bei deinen Haaren keine Kurt Cobain Frisur ;)

mh und die hät ich doch so gern, würd aber erstens nit zu mir passen und 2tens geht das mit meinen haaren eh nit^^

aber ich werde weiter suchen und eine möglichkeit finden (die mich bisserl besser aussehn lässt :) )

Geschrieben

...nicht sista, sondern i-man U-man...sie ist meine herzallerliebste anverehelichte frau ;) ...

betreffend vekürzung:

meine haben sich nicht wirklich verkürzt, am fanfang so und so nicht, da habe ich in teneriffa gelebt und die haare einfach nie gewaschen, also außer meerwasser (jeden tag) sonst kein normaler wasserkontakt, die zweite hälfte hat dann kerstin gemacht, also reißen und wuzln, da wurden sie auch nicht wirklich kürzer...

meiner frau wurden die dreads von der kerstin gemacht, feinste handarbeit, immer brav reißen reißen reißen, wuzln wuzln wuzln, und wieder reißen reißen reißen...die haarlänge hat sich IN NICHT ERSICHTLICHER ART UND WEISE verändert!

trotzdem: je länge die haare, desto besser für dreads...

und nochmals: wenn die dreads ordentlich gemacht werden, von jemanden der das kann, dann wird kein haarwachs oder dergleichen verwendet...das einzige: 6 bis 8 wochen nach erstmaligen machen sollten die haare nicht gewaschen werden und nach dem ersten waschen unbedingt nochmals nacharbeiten!

und dann ca. 1 jahr lang brav immer wieder wuzln und einhäckln!

blessings

Geschrieben

@irieman420

Also ich kenn mich nimmer aus ... ist sie es oder nicht *g* Bitte nicht übelnehmen, falls ich da wen verwechselt habe. Auf jeden Fall, Glückwunsch!

Hab leider keinen geschulten (bzw. geschulte) an meine Haare damals rangelassen, also nicht nach der traditionellen Art und Weise gemacht, sondern mit Wachs und drehendrehendrehen. Einige dreads waren auch dermaßen schlecht gemacht, dass ich sie aufmachen und selbst neu machen musste.

@élmarrow

Du findest deine richtige Wahl. Lass dir nur Zeit damit! Und wenn sie ab sind, und dir gefällt es nicht - wachsen eh wieder schnell nach.

Geschrieben
6 bis 8 wochen nach erstmaligen machen sollten die haare nicht gewaschen werden

brrrr, ich hab normalerweise schon nach spätestens zwei tagen nicht-haar-waschen das dringende bedürfnis eben dies zu tun... aber 6 - 8 wochen? :rofl:

also entschuldigts, aber wirklich lupenrein is diese ganze dreadgeschichte nicht. wah, mir ziehts alles zam :D

Geschrieben

das bedürfnis zu haben mir jeden zweiten tag mit shampoo meine haare waschen zu müssen, würde ich mir auch zwangsläufig die frage stellen, ob dies lupenrein ist, oder ich schon opfer der kosmetikindustrie geworden bin und erste shampoosuchtreinlichkeitssyndome aufweise... :D

und die haare werden auch nicht gesünder...ist ein teufelskreis, immer öfter und öfter und öfter, geeeeeeeeeeeeebt mir shampooooooooooooooooooooo :D

ps: ich persönlich steh auf schmutzIGES :D:D:D

Geschrieben
das bedürfnis zu haben mir jeden zweiten tag mit shampoo meine haare waschen zu müssen, würde ich mir auch zwangsläufig die frage stellen, ob dies lupenrein ist, oder ich schon opfer der kosmetikindustrie geworden bin und erste shampoosuchtreinlichkeitssyndome aufweise... :D

und die haare werden auch nicht gesünder...ist ein teufelskreis, immer öfter und öfter und öfter, geeeeeeeeeeeeebt mir shampooooooooooooooooooooo :D

ps: ich persönlich steh auf schmutzIGES :D:D:D

ja, da hast vermutlich recht... :D

aber sag mir, juckts dich nicht? :p (das is jetzt ne ernste frage :D )

Geschrieben
...nein, ist nicht die sista, sondern tatsächlich meine frau, namens petra und da verehelicht, frau petra stiefsohn :D ...

bärbel ihre dreads schaun natürlich wieder super aus, klar, von kerstin gemacht ;)

blessings

Alles klar :)

Geschrieben

uuih, jetzt erst gelesen.

im juli werdens 4 jahre dass ich dreads habe. teils aus überzeugung, teils weil ich sie schon immer wollte. aber es dauerte jahre bis für mich der zeitpunkt kam welche zu haben.

klar ist´s am anfang gut sie solange als möglich nicht zu waschen. bei mir waren´s 5 wochen und das im hochsommer mit training und rennen. :D

aber ansonsten erfolgt die pflege wie sonst bei haaren auch, waschen und föhnen bzw trocknen lassen. dass das länger dauert ist verständlich. und ansonsten einmal im monat eine generalsanierung mit reinhäckeln von den strähnen.

ja und zum thema gefallen: klar sind ganz kurze haare praktisch. aber in meinen augen halt keine frisur :D

und bis jetzt hatte ich nur zustimmung durch alle menschenschichten hindurch. und vielen mädls gefällts, klar nicht allen aber meistens ist es so dass mir die denen sie nicht gefallen eh nicht interessieren :D (wobei das ist ja nicht so wichtig aber ein netter nebeneffekt :D )

mir taugen´s und ich bereue bis jetzt keinen tag!

aber dreads brauchen zeit. im ersten jahr war´s zeitweise grauenhaft. aber im laufe der zeit wurdens zwar ein bissl länger aber dafür mehr als doppelt so dick!! :D

dank an kerstin, die das damals super hinbekam. dauer der sitzung ca 6h!!

Geschrieben

Was wäre denn mit diesen geflochtenen Zöpfchen? Keine Ahnung wie die jetzt heißen. Dauert zwar auch lang die zu machen aber wenns einen nimmer gefällt kann man die einfach wieder aufmachen. So wies ausschaut hast du sehr feines Haar, evtl. würden diese Zöpfchen das ein bisschen kaschieren.

Eine Freundin von mir hatte mal so eine Frisur - in Kombination mit ihren sehr langen Haaren ein Traum :love: .

Geschrieben

geflochtene zöpfe sind sogenannte "nuttnwuckaln", hat mit rasta und dreads nichts zu tun...

@jogul: also im winter wasche ich die dreads nicht so oft, ca. alle 2 bis 2,5 wochen und da gibt es kein jucken...das eine jahr auf der insel habe ich sie mir überhaupt kein einziges mal gewaschen, nur meerwasser, auch kein jucken...

früher als kleiner radfahrender bub mit braver "diewünschtsichmama"-frisur musste ich mir die haare fast jeden tag waschen, sonst sinds immer fetter geworden und schuppen waren auch da...

heute wasche ich mir die dreads im sommer wöchentlich und im winter zweiwöchentlich und es gibt überhaupt keine probleme mehr, ganz im gegenteil, dem a grow en dem a grow :)

blessings

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...