Zum Inhalt springen

Was ist dieses RR wert?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir heut a gebrauchtes Rennrad angschaut und möcht jetzt von euch wissen, was es für an marktwert hat. VB wäre 1100 euro. Schnäppchen oder krieg ich um das Geld was besseres/neueres?

rahmen: denti, carbon-hinterbau und gabel (3 jahre alt ~15000 km gefahren)

gruppe: ultegra 2005 (keine 1000 km damit gefahren)

rest: siehe fotos (ja, ich weiss ich und meine kamera sind mies im fotografiern ;) )

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=44092&stc=1

danke für eure meinungen!

hinten.JPG

kassette.JPG

kurbel.JPG

denti.JPG

Geschrieben
Das sind sicher keine Mavic ES! Das wären ja dann die neuen mit der Carbon Nabe!

ES, SE, SL .. irgendwas mit s is draufgstanden .. und auf meine 2mp-fotos kann mas leider nicht erkennen

kann sein, dass er a andere nabe gnommen hat, weil ja selbst gebaut (für >85 kg)

Geschrieben
Na ja, da kann man nicht helfen! Mit einer Mavic ES hat es gar nichts zu tun, das ist mal fix!

Die Speichen schauen sehr dick aus, vermute das die Laufräder ziemlich schwer sind!

Weißt du das gesamtgewicht des rades?

leider nein, vom gefühl her isses aber tatsächlich kein leichtgewicht.

Schaut nach Ultegra/Comp/CXP33 aus. Bleischwer aber gut.

aja, vom pickerl her dürftens die sein.. also doch nix mit s :D

was schätz du darf ma maximal ausgeben für das rad?

Geschrieben
die Gruppe is a neue Ultegra 10f., nur die Kurbel is a alte 9f. Hollowtech mit Actolink Innenlager. Felgen würd ich sagen sind Mavic CXP 33. Dazu schwere 2.0er Speichen und Ultegra Naben. Ritchey WCS Stütze is nett, Vorbau und Lenker dafür unbekannt. Gabel wird ein ca. 550 g Schwerschwein mit Aluschaft sein. Würde das Ding auf ca. 800-900 Euroletten schätzen, oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...