Zum Inhalt springen

Radsaison-Eroeffnungsrennen Ansfelden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

am 2.4. rueckt naeher... noch 5 Wochen.

Da in der Schweiz das 1. Rennen abgesagt wurde, ueberlege ich schwer in der alten Heimat zu starten...

Wo kann man sich anmelden? Geht das kurzfristig? Ich find noch nix auf der Website vom OERV.

Wie ist der Kurs? Wieviele Hm?

lg,

Flo

Geschrieben
am 2.4. rueckt naeher... noch 5 Wochen.

Da in der Schweiz das 1. Rennen abgesagt wurde, ueberlege ich schwer in der alten Heimat zu starten...

Wo kann man sich anmelden? Geht das kurzfristig? Ich find noch nix auf der Website vom OERV.

Wie ist der Kurs? Wieviele Hm?

lg,

Flo

den alten kurs gibts nicht mehr.

der neue ist noch unbekannt. und ausserdem nicht mehr in ansfelden.

Geschrieben

zweimal kürrekt:

1.: leonding

2.: gerüchte sagen: schwer

renntermine gibts schon. auf der unsäglich schlechten sportadapter-seite, über die örv-seite kommst eh hin.

weiters möge man die die neue bundesliga-ausschreibung beachten. besteht zwar zu 90% nur aus strafen, aber der rest ist ja auch ganz interessant.

Geschrieben
zweimal kürrekt:

1.: leonding

2.: gerüchte sagen: schwer

renntermine gibts schon. auf der unsäglich schlechten sportadapter-seite, über die örv-seite kommst eh hin.

weiters möge man die die neue bundesliga-ausschreibung beachten. besteht zwar zu 90% nur aus strafen, aber der rest ist ja auch ganz interessant.

Aha, thx. Wird sicher eine "interessante" Erfahrung nach der Devise Durchkommen ist alles. Mein laengstes Massenstartrennen war bis jetzt 70km...

Geschrieben

aus insider kreisen:

Erstmals starten wir nicht in Ansfelden, sondern vor den Linzer Toren in Leonding. Der Kurs, den der LRV Oberösterreich gewählt hat, verspricht das erste Highlight gleich zum Auftakt. Eine meisterschaftswürdige Rennstrecke, die sicher keinem zu leicht wird… ;)

;)

Geschrieben

...so a Schaas. Ich hör jetzt endgültig auf mit dem Radlfahren. Zuerst fahren schon die ärgsten Hobbetten wochenlang nach Mallorca und dann tischen uns die Deppen noch ein Rennen für magersüchtige zur Saisoneröffnung auf.

prost

Wolfgang.

Geschrieben
...so a Schaas. Ich hör jetzt endgültig auf mit dem Radlfahren. Zuerst fahren schon die ärgsten Hobbetten wochenlang nach Mallorca und dann tischen uns die Deppen noch ein Rennen für magersüchtige zur Saisoneröffnung auf.

prost

Wolfgang.

apropos magersucht.

bin heut auf die waage gestiegen und echt erschrocken.

die saison kann beginnen. :D

Geschrieben
apropos magersucht.

bin heut auf die waage gestiegen und echt erschrocken.

die saison kann beginnen. :D

der Wind soll gehen, dass euch ganz anders wird und kalt solls sein und regnen und hageln....

...Wolfgang.

Geschrieben
der Wind soll gehen, dass euch ganz anders wird und kalt solls sein und regnen und hageln....

...Wolfgang.

Jau und 50cm Schnee am Rand der Straße und Schmelzwasser bis zur Nabe. :love:

Ich hab mich auch auf die Waage gestellt, bergab brauch ich nur auskuppeln und krach euch mim Besenwagen hinten rein. :D

Geschrieben

Ich hab mich auch auf die Waage gestellt, bergab brauch ich nur auskuppeln und krach euch mim Besenwagen hinten rein. :D

...ich glaub du und ich wir geben in "gixigaxiding", oder wie das auch heisst, gemeinsam unser Abschiedsrennen!

prost

Wolfgang.

Geschrieben
...ich glaub du und ich wir geben in "gixigaxiding", oder wie das auch heisst, gemeinsam unser Abschiedsrennen!

prost

Wolfgang.

Kann gut sein Museuw hat sein Abschiedsrennen auch nicht auf dem Podium beendet. :D

Aber im Sommer bei den Kriterien wird ja alles anders. Da steh ich mit einem Bier am Rand und lausche den unfähigen Komentatoren. :cool::D

Geschrieben

Passt. Bei uns hats eh grad wieder 1m geschneit. Beste Bedingungen also fuer die Vorbereitung...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Weil bald soweit ist....

Hab das Streckenprofil auf http://www.ooe-radsportverband.at/ gefunden. Da ich dort in der Nähe wohne kenn ich die Strecke natürlich auswendig.

Also unterschätzen würd ich das nicht....da sind einige Buckeln drinnen (So etwa 50% der Strecke sind Berauf - Bergab)

und ein ganz besonders steiler Anstieg (Zaubertal). Wenn ich daran denke

das dieser Anstieg 6 mal gefahren werden muss bin ich doch froh ein

12-25er Ritzel daheim zu haben :D

Bei entsprechenden Tempo wird das sicherlich um vieles anstrengender als die

"original Ansfeldner" Strecke. Da werden mehrere Grüppchen ins Ziel kommen...

..also nix mit gemühtlich "mitrollen" :devil:

Geschrieben
Bei entsprechenden Tempo wird das sicherlich um vieles anstrengender als die "original Ansfeldner" Strecke.

naja, kannst so nicht sagen.

ansfelden war ja praktisch ein kriterium. halt 110 km lang.

die andauernden beschleunigungsorgien hast auf dem neuen

kurs nicht, was mich persönlich sehr freut. :D

Geschrieben

Dafür hast die Hälfte nur rauf und runter..sind zwar keine

"Beschleunigungsorgien" - aber die Profis werden sichelich "gut" einheizen :D

Freu mich schon - aufs Heimrennen :zwinker:

Geschrieben
Dafür hast die Hälfte nur rauf und runter..sind zwar keine

"Beschleunigungsorgien" - aber die Profis werden sichelich "gut" einheizen :D

profis sind was anderes!

Geschrieben

In Wuwos Planung is Leonding ein mittelmäßiges Hobettenrennen.

Ich werd nicht am Start stehen, nachdem ich jetzt 2 Wochen kränklich war hab ich meinen Saisonstart auf Ende April verschoben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...