EVO II Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Hallo erstmal!!! Ich bin schon seit ein paar Jahren begeisteter Mountain Biker. Da ich aber den RR-Sport sehr interessant finde habe ich vor mir ein RR zu kaufen. Das Simplon "Exos" sagt mir ganz gut zu. Was sagt ihr dazu???? Kenne mich am RR Sektor nicht so gut aus. Bitte um eure Meinung! Zitieren
adal Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Simplon baut keine schlechten Radln. In der Preisklasse gibts aber auch andere gute Radln. Bissi spezifischer wär super, falsch machst aber mit dem Simplon sicher nix. Zitieren
EVO II Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Geschrieben 26. Februar 2006 Hat zufällig wer die "Mavic Ksyrium Elite" Laufräder montiert????? Zitieren
adal Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Ja ich fahr die auf meinem Trek. Sehr solid, nicht besonders leicht. Kann ich durchaus empfehlen. Zitieren
EVO II Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Geschrieben 26. Februar 2006 Was könnt ihr mir noch als Zubehör empfehlen???? Zitieren
adal Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Pedale (ich mag look, aber shimano, time etc. sind sicher auch gut, manche Shimanopedale kannst mit den MTB Schuhen fahren), Flaschenhalter ... den Rest kannst eh vom MTB verwenden ... Zitieren
EVO II Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Geschrieben 26. Februar 2006 Das hab ich mir auch schon überlegt. Am MTB habe ich SPD´s montiert. Schuhe habe ich von SIDI. Der Schuh sieht genau so aus wie der für die RR, nur mit Profil. Kann ich das beim RR nehmen oder werde ich dann ausgelacht?? Zitieren
mixi Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Nein da wirst nicht ausgelacht. Mach ich auch so, die Schuhe sind ja fast gleich. Nur, dass Du mit den MTB schuhen auch gehen kannst Das Exos gibt es allerdings nicht mehr. Wurde dieses Jahr durch das (schwerer und teurere) Phasic ersetzt. Mein Exos steht zum verkauf ....die entsprechenden Eintrag findest du hier sind übrigens schon die spd kompatiblen pedale drauf Zitieren
adal Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Das hab ich mir auch schon überlegt. Am MTB habe ich SPD´s montiert. Schuhe habe ich von SIDI. Der Schuh sieht genau so aus wie der für die RR, nur mit Profil. Kann ich das beim RR nehmen oder werde ich dann ausgelacht?? Sicher kanns die nehmen. Gibt genug MTBer die am RR mit SPD fahren. Nur Flaschenhalter würd ich mir echt angewöhnen, weniger wegen der Anderen, aber der freie Rücken ist am Rennrad einfach angenehmer - mir gehts zumindestens so. Ich nehm am bike Trinkrucksack (mit Wasser) und eine Flasche (mit Kohlehydraten - konzentriert). Am Renner nur 2 Flaschen, fühlt sich freier an ... Zitieren
EVO II Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Geschrieben 26. Februar 2006 Fahr sowieso nur mit zwei Flaschenhalter. Zitieren
EVO II Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Geschrieben 26. Februar 2006 Nein da wirst nicht ausgelacht. Mach ich auch so, die Schuhe sind ja fast gleich. Nur, dass Du mit den MTB schuhen auch gehen kannst Das Exos gibt es allerdings nicht mehr. Wurde dieses Jahr durch das (schwerer und teurere) Phasic ersetzt. Mein Exos steht zum verkauf ....die entsprechenden Eintrag findest du hier sind übrigens schon die spd kompatiblen pedale drauf Ich glaub mit meine 191cm pass ich net ganz rauf . Ansonsten wärs interessant!!!! Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Ja ich fahr die auf meinem Trek. Sehr solid, nicht besonders leicht. Kann ich durchaus empfehlen. Ich fahrs auch, kanns auch empfehlen ... aber von nicht besonders leicht kann ich nicht reden, die haben ca. 1720 Gramm - das ist guter Durchschnitt Zitieren
mixi Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Ich glaub mit meine 191cm pass ich net ganz rauf . Ansonsten wärs interessant!!!! ach was ..vor überhöhingen von 30 cm darf man nicht zurüclschrecken ich blas es bissi auf :bump: na, im ernstm ich find das exos ist ein super geiles radl. aber der nachfolger kann nicht so viel. würd mich bei anderen marken umsehen wo du mehr rad fürs geld bekommst. Zitieren
EVO II Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Geschrieben 26. Februar 2006 Was fällt euch zu Cannondale ein???????????? Zitieren
getFreaky Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Das hab ich mir auch schon überlegt. Am MTB habe ich SPD´s montiert. Schuhe habe ich von SIDI. Der Schuh sieht genau so aus wie der für die RR, nur mit Profil. Kann ich das beim RR nehmen oder werde ich dann ausgelacht?? und wennst dir trotzdem unsicher bist dann gibts überschuhe Zitieren
adal Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Was fällt euch zu Cannondale ein???????????? Gute Radln, früher Alu, jetzt auch Carbon. Aber ich würds folgendermaßen angehen: 1. Einsatzbereich festlegen (eher gemütlich, auch Rennen ...) 2. Sitzposition/Geometrie festlegen 3. Preisrahmen festlegen 4. 4-5 Händler besuchen, den dem ich am meisten vertrau auswählen 5. mich von dem beraten lassen und seinen Empfehlungen folgen, ev. noch einmal hier checken Ich glaub sich zuerst auf eine Marke festlegen auf Basis von Internettips ist nicht der richtige Weg. Zitieren
mixi Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Was fällt euch zu Cannondale ein???????????? kommt aus amerika gute, teure rahmen. meist unterdurchschnittliche ausstattung. Zitieren
EVO II Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Geschrieben 26. Februar 2006 Gute Radln, früher Alu, jetzt auch Carbon. Aber ich würds folgendermaßen angehen: 1. Einsatzbereich festlegen (eher gemütlich, auch Rennen ...) 2. Sitzposition/Geometrie festlegen 3. Preisrahmen festlegen 4. 4-5 Händler besuchen, den dem ich am meisten vertrau auswählen 5. mich von dem beraten lassen und seinen Empfehlungen folgen, ev. noch einmal hier checken Ich glaub sich zuerst auf eine Marke festlegen auf Basis von Internettips ist nicht der richtige Weg. Punkt 2.??? Ich hätt glaubt am RR gibt es nur eine Sitzposition?? Zitieren
adal Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Punkt 2.??? Ich hätt glaubt am RR gibt es nur eine Sitzposition?? ??? Ich kenn Leut mit meiner Größe, die fahren eine Überhöhung von 10cm und mehr (aerodynamisch aber unbequem) und solche, die fahren gar keine Überhöhung weils eher gemütlich und rückenschonend unterwegs sein wollen. Ich selbst sitze - je nach Rennen - zwischen 73 und 77 Grad Sitzwinkel und nimm den Lenker im Lauf der Saison um 1cm runter, weil ich im Winter aufrechter trainier und durchs Krafttraining bissi unbeweglicher werd. Zitieren
EVO II Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Geschrieben 26. Februar 2006 Danke! Da sieht man mal wieder das ich null Ahnung davon habe! Zitieren
Noize Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 Hi, wieviel willst du eigentlich für dein neues Rad ausgeben ?? lg, Noize Zitieren
EVO II Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Geschrieben 27. Februar 2006 Hi, wieviel willst du eigentlich für dein neues Rad ausgeben ?? lg, Noize 1800 - 2000€ Zitieren
Noize Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 1800 - 2000€ Mein Kuota würde dir nicht passen ?? Zitieren
adal Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 In der Preisklasse gibts 100e Radln. Vom top-ausgestatteten Diskontrahmen bis zum Edelteil mit Billiganbauteilen und vielem dazwischen. Ich glaub jetzt eine Marke zu empfehlen, ohne Einsatzzweck und Körperbau (zwecks Geometrie) zu kennen, ist vermessen. Nur als Beispiel, billige Carbonanbieter bieten nur 3-4 Rahmengrößen an, wennst genau auf eine passt, super. Wennst zwischen zwei bist, wirst immer wie der Aff am Schleifstein sitzen. Geh zu einem guten Händler! Um das Geld gibts auch zum Listenpreis super Radln, die Geometrie kannst nimmer wesentlich verändern, ein Radl, das nicht zu Dir passt, fährt sich auch mit Dura Ace Scheisse. Ich würd mir ein Trek 1500 kaufen, das gibts mit komplett Ultegra und super Systemlaufradln (die X-Lite von Bontrager waren das Arbeitsgerät der Helfer von LA) um ca. 1600 EUR, habs aber auch schon um 1200 gesehen. Allerdings hab ich den Rahmen schon, ein 54er und der passt mir perfekt. Aber passt eben MIR, dem nächsten ist die Geometrie (gutmütig, aber Rahmen etwas klein für mich, daher trotzdem gute Überhöhung möglich) ein horror. Ich habs ausprobiert, nominell fast gleiche Rahmenhöhe und fast gleicher Sitzwinkel, KTM und Trek, völlig unterschiedliches Fahrverhalten durch unterschiedliche Geometrie. Sind beides konifizierte Alurahmen, werden beide eine Weile halten. Aber die Geometrie bleibt. Zitieren
EVO II Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Geschrieben 27. Februar 2006 Einen guten Händler hab ich schon gefunden. Mal schauen was er mir so vorschlägt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.