professor Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 Keine Sorge, die Russen sind nicht wieder hier, auch einen vereinsinternen Bespitzelungsapparat gibt es nicht! KGB steht für Kraftausdauer Grundlagen Bisamberg! Ansprechen wollen wir, che gue FATMAN und meine Wenigkeit, motivierte Genossen welche ebenfalls der Meinung sind dass ihre Beine, speziell bei längeren Anstiegen, noch bißchen mehr Schmalz vertragen könnten. Wer die Eiserne Hand hoch sprintet und sich denkt „ein paar Mal gehts noch“ fährt bereits eindeutig eine Klasse über uns! Ziel ist es 2-3 mal aufeinander folgend z. B. die Senderstraße hochzufahren dies zu steigern oder auf steilere Straßen auszuweichen. Sobald es Witterung und Bodenverhältnisse zulassen werden wir auch auf unbefestigte Wege ausweichen. Stattfinden soll das ganze ab März, so es uns möglich ist, jeden Montag. Treffpunkt bei den Schilfhütten auf der Donauinsel 16:30, Abfahrt 16:45. Zitieren
bigair Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 seas... ...ich würd dabei sein....hrhr... hab um 15:05 aus...und dann heim 15:30...und dann hinfahrn....das geht sich aus... ...das wird lustig :devil: lg dominik Zitieren
Nightrider Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 und wie gehts runter - Nordwienersteig?? ..bin dabei.. Zitieren
hermes Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 Stattfinden soll das ganze ab März, so es uns möglich ist, jeden Montag. Treffpunkt bei den Schilfhütten auf der Donauinsel 16:30, Abfahrt 16:45. klingt super. also ich komm dann um 18:15 zu den schilfhütten. müssts halt ein bisserl warten. immer diese nixhackler, die untertags trainieren können, die hab i scho gern Zitieren
hartwig Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 ..... immer diese nixhackler, die untertags trainieren können, die hab i scho gern Zitieren
gweep Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 vom derzeitigen standpunkt müsste ich können, wie das dann später mit job aussieht, kann ich noch nicht sagen. werd mir mal den startpunkt anschauen, wo der ist, nicht das ich schon ne stunde alleine dorthin fahre und dann schon halb erledigt ankomme Zitieren
hermes Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 vom derzeitigen standpunkt müsste ich können, wie das dann später mit job aussieht, kann ich noch nicht sagen. werd mir mal den startpunkt anschauen, wo der ist, nicht das ich schon ne stunde alleine dorthin fahre und dann schon halb erledigt ankomme donauinsel richtung nordwesten - bei der roten brücke (jedleseer brücke) aufs festland wechseln und nach links abbiegen. nicht zu übersehen. Zitieren
bigair Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 und wie gehts runter - Nordwienersteig?? ..bin dabei.. das währ auch was für die technik...wenn ned zuviel los is Zitieren
queicheng Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 klingt super. also ich komm dann um 18:15 zu den schilfhütten. müssts halt ein bisserl warten. immer diese nixhackler, die untertags trainieren können, die hab i scho gern wohl leider wahr...arbeitende bevölkerung benachteiligt...wird sich vielelicht dennoch das eine oder andere mal ausgehen... Zitieren
professor Geschrieben 1. März 2006 Autor Geschrieben 1. März 2006 klingt super. also ich komm dann um 18:15 zu den schilfhütten. müssts halt ein bisserl warten. immer diese nixhackler, die untertags trainieren können, die hab i scho gern Von wegen nix Hackln :s: Bin von 06:00 bis ca.15:30 in der Firma, das sollte reichen! Wer früher aufsteht hat mehr vom Tag Zitieren
-Fazer- Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 Wäre auch ab und zu mit von der Partie, je nachdem wies die Zeit zulässt. Ab wann solls losgehn? Nächste Woche schon? lg Andi Zitieren
professor Geschrieben 1. März 2006 Autor Geschrieben 1. März 2006 und wie gehts runter - Nordwienersteig?? ..bin dabei.. Kann man sicher auch machen, Ziel wäre jedoch eine Art Intervall-Training, dh. zB Senderstraße rauf, gleich wieder runter und nochmal rauf und das Ganze nochmal, und nochmal, und nochmal... Die letzte Abfahrt können wir dann sicher übern den NW oder einen anderen Steig machen. Der Spaß soll ja auch nicht zu kurz kommen Zitieren
professor Geschrieben 1. März 2006 Autor Geschrieben 1. März 2006 Wäre auch ab und zu mit von der Partie, je nachdem wies die Zeit zulässt. Ab wann solls losgehn? Nächste Woche schon? lg Andi Klar, wenns nicht regnet, schneit oder -10 Grad hat. Licht nicht vergessen!!!!! Zitieren
gweep Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 Licht wäre zusätzliches Gewicht ... ne ne, da Laden wir wem mit ner Lupine ein :devil: Nächste Woche solls ja wieder, richtig klart werden. Also um die 0°C hin, ich hoffe ich wollt nicht dann fahren weil ich hasse es mich deppat zu Strampeln und eingepackt zus ein wie eine Mumie Wie steil ist das angesagte Stück? Steiler als der Laarberg? Nicht das ich jetzt dann anfange Berg auf zu fahren und hab noch nicht mal KM im ebenen, mein Körper ist noch in Winter ruhe, siehe KM Stand 2006 Zitieren
professor Geschrieben 1. März 2006 Autor Geschrieben 1. März 2006 wenn es dir zu kalt ist bleibst eben zu hause, ist ja kein zwang wie du die steigung schaffst weis ich nicht, wir haben extra den bisamberg gewählt weil er mehrer möglichkeiten der steigung bietet und nicht so lang wie die eiserne ist. die senderstraße ist eigentlich recht gemütlich, sollte sie dir trotzdem zuviel sein ist es höchste zeit zumindest in der ebene km zu machen. wie geschrieben es soll mehrmals hintereinander rauf gehen!!! Zitieren
Birki Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 ... komme - nächsten montag? zum aufwärmen hab ich übrigens vor, dasselbe heute ab ca. 17.00 auf den kahlenberg zu machen, so 3 - 4 mal. mag wer mit? lg birki Zitieren
NoFatMan Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 Ja das wird super und nochmal - es soll sich um Kombi aus Grundlagen und Intervalltraining handeln also mit Gefühl ja und wie der Professor schon ausführte wer um 0600 zum hackeln beginnt darf am Abend auch um 06:30 radeln ich lege den Schwerpunkt in ein gleichmäßiges von Monat zu Monat steigerndes Bergtrainingbeginnend mit 2 - 3 Mal und alle 2 - 4 Wochen plus 1 x mein Ziel ist Bad Goisern zu fahren und nicht schon im Startbereich auf max Puls zu sein 1. Zwischenziel wenn in Wien ist die Babenberger bis Montag Zitieren
MichiR Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 Wäre auch ab und zu mit von der Partie, je nachdem wies die Zeit zulässt. Ab wann solls losgehn? Nächste Woche schon? lg Andi hey i glaub da werd ma wirklich a poar mal mitradln!!! und jetzn geh i mal a bissi aufs inserl strampeln ... meine fettn gewinnt sonst überhand über mich ... lg michi Zitieren
NoFatMan Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 Ja - also wenns näxte Woche nicht alzu extrem ist fahre ich auf vereiste Wegerl leg ich allerdings keinen Wert kann mir Ausfall durch Sturz nicht erlauben aber auf Asphaltstr von Bisamberg oder Langenzersdorf rauf müßte es schon gehen........ LICHT nicht vergessen und leider - ich glaub die Heurigen haben noch nicht offen aber bis ma 10 x ( am Stück ) rauffahren wirds eh schon wieder zeitig finster Zitieren
professor Geschrieben 1. März 2006 Autor Geschrieben 1. März 2006 wenn es vom wetter und den temperaturen her passt können wir von mir aus schon nächsten montag beginnen. die asphaltierten straßen sind alle problemlos zu fahren ausser es gibt am montag eisregen. die berggasse von bisamberg-dorf rauf sowie die hohle gasse von langenzersdorf weg sind meiner meinung nach für den anfang a bisserl zu steil. deswegen schlage ich vor wir fahren auf der senderstraße. ca. 2-3 mal, werden eh sehen wie es uns geht und dann wieder gemütlich heimrollen. die forstwege am bisamberg selbst sind noch voller schnee, war letzten freitag oben und es hat wirklich keinen spaß gemacht. also brav zsammessen damit das wetter passt Zitieren
MichiR Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 nur so amal a fragerl - wie seits ihr alle formmäßig so drauf? ich hab eigentlich grad begonnen GA zu trainieren, ob da glei kraftausdauer des richtige is?!*hehe*war heute mim mtb auf der insel und bin zwischen schilfhütte und schleuse gradlt, also schwache 20km und hab dafür 50min brauch im sommer brauch ich mim rennradl für die strecke 15-20min. oida i bin ja so a luli. lg michi Zitieren
NoFatMan Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 nur so amal a fragerl - wie seits ihr alle formmäßig so drauf? ich hab eigentlich grad begonnen GA zu trainieren, ob da glei kraftausdauer des richtige is?!*hehe*war heute mim mtb auf der insel und bin zwischen schilfhütte und schleuse gradlt, also schwache 20km und hab dafür 50min brauch im sommer brauch ich mim rennradl für die strecke 15-20min. oida i bin ja so a luli. lg michi 15 - 20 min für 20 km = Respekt :devil: :devil: :devil: na im Ernst wollen wir uns jetzt alle andampfln oiso i bin zum letzen Mal am 26.12.2005 am Radl gesessen Zitat - fatman mir gehts uuur schlecht oba wenn i seh wie schlechts dir geht gehts ma glei besser in diesem Sinne - werma sehen wir warten unten und oben immer zaum .... fürcht mi eh schon hab schon kRANKENBESTÄTTIGUNG BLANKO IM sCHREIBTISCH Zitieren
gweep Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 ah ich wahr beim kahlenberg ... mal sehen ob ich dabei bin, wenn die kommende, dann vielleicht die darauf ... Zitieren
hermes Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 nur so amal a fragerl - wie seits ihr alle formmäßig so drauf? ich hab eigentlich grad begonnen GA zu trainieren, ob da glei kraftausdauer des richtige is?!*hehe*war heute mim mtb auf der insel und bin zwischen schilfhütte und schleuse gradlt, also schwache 20km und hab dafür 50min brauch im sommer brauch ich mim rennradl für die strecke 15-20min. oida i bin ja so a luli. lg michi raunz ned, foah :s: @bigair: is nich wahr Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.