Zum Inhalt springen

Interessant, was so im Premium-Update drinn ist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn man mal nachsieht was in den Premium-Update-Dateien wie z. B. in premium-update-2-025.zip steht, findet man da ja neben einer Text-Datei (readme) ein Tar-Archiv, das den Großteil des Updates enthält.

Dort findet man auch viel-Entwicker-Kram z. B. in etc/fstab. Es gibt aber auch Merkwürdigkeiten wie dass 56 Dateien mehrfach vorhanden sind (d. h. 248 kB Platz verschwenden) und das bei den meisten einfachen Text-Dateien das executable-Flag gesetzt wurde :confused:

Geschrieben
Wenn man mal nachsieht was in den Premium-Update-Dateien wie z. B. in premium-update-2-025.zip steht, findet man da ja neben einer Text-Datei (readme) ein Tar-Archiv, das den Großteil des Updates enthält.

Dort findet man auch viel-Entwicker-Kram z. B. in etc/fstab.

naja eh nur die nfs mounts (is das eigentlich "unser" Gerd hier :D )

schlampig schlampig :p

Es gibt aber auch Merkwürdigkeiten wie dass 56 Dateien mehrfach vorhanden sind (d. h. 248 kB Platz verschwenden)

die sind wohl nicht mit der Übersetzung aller Hilfe-Texte fertiggeworden bzw. habens a paar Fehler drinnen -> spanische/italienische Hilfetexte sind eigentlich die deutschen und manche bike/lyps Hilfedateien sind identisch.

und das bei den meisten einfachen Text-Dateien das executable-Flag gesetzt wurde :confused:

Denke dies ist aufgrund der Standard-Umask von 22 und es war ihnen wohl zu viel Arbeit, die Filerechte entsprechend zu sezten.

Gscheiter sie würden mal das Cockpit root-Password veröffentlichen ;)

Geschrieben
naja eh nur die nfs mounts (is das eigentlich "unser" Gerd hier :D )

schlampig schlampig :p

Achso, deshalb ist gerd auch der einzige owner der Dateien im Tar-Archiv und man findet da noch andere Hinweise wie gerd.sh :cool:

Geschrieben

Hi...

Achso, deshalb ist gerd auch der einzige owner der Dateien im Tar-Archiv und man findet da noch andere Hinweise wie gerd.sh :cool:
Möglich, möglich... :) Aber in meiner Klasse gab es alleine 3 Gerds (inkl. mir), d.h. das ist kein seltener Name. Heute vielleicht, aber damals?!?

Gruß,

Gerd

Geschrieben
Hi...Möglich, möglich... :) Aber in meiner Klasse gab es alleine 3 Gerds (inkl. mir), d.h. das ist kein seltener Name. Heute vielleicht, aber damals?!?

Gruß,

Gerd

Wenn man mal nach "Gerd " in dem Tar-Archiv sucht, bekommt man drei Treffer, die denselben Nachnamen zeigen (abgesehen von einem ausgeschriebenen Umlaut), beispielsweise in der Datei mp3app :)

dasoertliche.de zeigt in der Stadt von Daum (Fürth/D/Bay) nur einen solchen Gerd M. und in der letzten Stunde sind es auch nicht mehr geworden ;)

So findet man auch noch einige andere Entwickler von Daum ganz easy, indem man einfach nur in die Dateien reinsieht :cool:

Die Frauenquote scheint demnach bei Daum sehr gering zu sein :l:

Geschrieben

Hi...

was man nicht so alles findet in einem TAR-File... :) Und warum sollten es in "Stunden" mehr werden?

So findet man auch noch einige andere Entwickler von Daum ganz easy, indem man einfach nur in die Dateien reinsieht
Echt? Daum hat mehr als einen Entwickler? Welche denn :confused: Das würde mich auch mal interessieren... Schaust du dir die BIN-Files mit STRINGS (oder so) an?

Gruß,

Gerd

Geschrieben

Hi...

ich habe gerade auch etwas im TAR-File geschnuppert. Ist schon toll, was man da so alles finden kann... Das sollte man mal Daum mitteilen... :)

Gruß,

Gerd

Geschrieben

Ich bin für noch mehr Infos und ein OpenErgo :D

Eine Antwort würde man von denen wahrscheinlich eh nicht bekommen, zumindest habe ich noch nie eine Retour bekommen (bis auf die Sache mit meiner defekten ergo_memo2 card, welche mir sofort ersetzt wurde).

Jedenfalls stösst man mit Coding/Protokollanfragen auf taube Ohren; will ja niemandem das Wasser abgraben ;)

Geschrieben

Hi..

...Jedenfalls stösst man mit Coding/Protokollanfragen auf taube Ohren; will ja niemandem das Wasser abgraben ;)
Och, denke nicht das da taube Ohren sind. Wahrscheinlich nur eine Priorisierung im Support...

Speicherkarte? Kenne ich => Ersatz raus...

Gameserver? Hä... Was'n das? => Ablage...

So in der Art halt... ;)

Gruß,

Gerd

Geschrieben

Des könnte sein. ;) Vielleicht liegt die Priorität auch höher, wenn man mal was für Daum gemacht hat

.. du hast doch damals den Keyboard Treiber geschrieben oder? :D

Aber gut, muss ich halt mit Ethereal weitermachen :mad:

Geschrieben

Hi...

...Aber gut, muss ich halt mit Ethereal weitermachen :mad:
Vergebene Mühe... Das Protokoll wird aktuell geändert (was man so hört).

Gruß,

Gerd

PS: Etherreal ist ein nettes Spielzeug... :)

Geschrieben
Schaust du dir die BIN-Files mit STRINGS (oder so) an?

Gruß,

Gerd

Ich habe keine Ahnung was STRINGS sein soll, aber zum Ansehen von einfachen Wörtern in beliebigen Dateien reicht ein beliebiger Editor/Viewer wie Notepad/Wordpad/Emacs usw.; etws mehr zeigen Hex-Editoren wie tiny hexer, hexplorer, Hiew, ghexedit, khexedit usw. an.

Die Suche kann man einfach über einen Browser machen.

:s:

Geschrieben

Ich denke der Gerd meint "GNU strings" ;)

strings - print the strings of printable characters in files.

Also so weit man von der Firmware etc. Rückschlüsse auf die Daum-Programmierer ziehen kann, haben die wohl aktuell 3-4 Programmierer.

Die 2 Kernel-Modul Coder arbeiten ja angeblich nicht mehr für Daum.

Zumindest steht das beim Rolf in seinem CV.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...