Zum Inhalt springen

Wien - MTB - Lainzer Tiergarten (bzw. Rund um Wien)


wolfri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die steilen Passagen sind schon recht rutschig... bin mit Racing Ralph am 29er unterwegs gewesen und musste leider ein paar mal bergauf und bergab absteigen. Dachte es geht "eh"... Der Reifen wird halt durch den Gatsch und die Blätter dick und verliert zuviel an Grip. Hab nur mal kurz die neuen Einstellungen am Rad testen wollen. Mit den Nics am 26er würd´s vlt. besser gehn. Mal schaun mit was ich an den Start gehe ;-).

 

Oder vlt. doch eine Alternativroute mit weniger Gatschanteil? (Jubi-Schwarzenbergpark-Hameau-XL-Sophie, od. Millenium? uä..?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na dann fahr ma-aber bitte nicht gleich um 9 oder zehn,wie die ganzen familienväter,weus z'middag wieder bei tisch sitzen müssen :devil:

... mein Gott ich hab so zwei solche Freunde, die so mühsam sind.

Samstag um 9:00 , um 10:00 ist es zu spät, weil da bin ich bei meiner Alten nicht rechtzeitig zum Essen, weil die H. und die M. sind dann böse und spinnen dann eine Woche herum,

und die Betten habens eh schon im Keller und im Dachboden auseinander gestellt, weil er darf eh schon seit 10 Jahren nimmer drüber:D

... zum Kotzen ist das, müüüüüüüüüüüüüüüühsam sag ich nur!:o:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I sag nur 2,5 stunden bei 4 Grad war jedenfalls cool genug ;-). I war aber allein unterwegs. War dann am Klassiker unterwegs Steinhof, Kreuzeichen, Schwarzenbergpark-Hameau-XL und wieder runter.. Das Rad schaut zwar aus wie Sau aber es ging noch ganz gut (m Nobby nic diesmal). Tlw pickt der gatsch aber bereits brutal am Reifen. Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi,

 

bin ein nightride-newbie. Hab gestern meine Laterne bekommen und würd mich demnächst gern mal anschließen. Wohn in der Nähe vom Lainzer-Tor dh. eigentlich ists meine Hausstrecke. Würd mich wirklich interessieren wie es sich im Dunkeln so fährt! :)

 

Möcht aber nicht komplett versaut zu Hause ankommen, ich nehm an, dass die Strecke ziemlich tief ist im Moment?! Wie siehts aus?

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer Gatsch-Skala von 1-5? Zur Zeit 3-4 hätt ich gesagt. Man braucht schon griffige Reifen (Nobby-Nic aufwärts). Ich weiß nicht wie versaut Du von Haus aus bist, bzw. Dich versauen lässt, aber in die Wohnung wirst das Radl nach der Ausfahrt bei den Bedingungen womöglich nicht mehr mitnehmen wollen.

 

Im Dunkeln würd ich diese Strecke (als Nightride-Newbie) nicht unbedingt alleine fahren, ausser Du kennst sie wirklich sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Tja, mein Radl ist momentan blitze blank und ja - es steht in der Wohnung. Ich glaub dann wart ich bis es etwas kälter wird. Trocker wirds wohl nicht mehr werden.

 

Naja, alleine würd ich sowas eh nicht angehen wollen. Wenn ich einen Ast an die Birne bekomme findet mich da niemand. Wie war's gestern, hat noch jemanden gefunden der dich begleitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht interessiert's: am kommenden Dienstag wird ein "Universum" über den Lainzer Tiergarten ausgestrahlt.

 

Der wilde Wald der Kaiserin

 

Ein verträumtes "Jagdschlössl" im Wald nahe dem Stadtgebiet von Wien. 25 Quadratkilometer einsame Naturpracht für eine tragische Kaiserin. Park und Schloss - heute das Areal des Lainzer Tiergartens - waren ein Geschenk von Kaiser Franz Josef I. an Kaiserin Elisabeth. Touristen dürfen die markierten Wege nicht verlassen, gerade aber dort - abseits der Öffentlichkeit - sprießt das Leben, absolut wild und absolut geschützt.

Regie: Thomas Rilk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders auf den Teil freu ich mich :D

Touristen dürfen die markierten Wege nicht verlassen, gerade aber dort - abseits der Öffentlichkeit - sprießt das Leben, absolut wild und absolut geschützt.

 

PS: Ich hätt gewettet, es gibt hier einen Fernseh-Fred. Aber ich find ihn partout nicht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...