Zum Inhalt springen

Fotodokumentation eines Hausbaus


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich möchte gerne eine Fotodokumentation unseres Hausbaus machen.

Sprich, eine Kamera, die alle 30 Minuten ein Foto macht.

Wie löse ich sowas am besten?

Gibts DigiCams die alle 30 min automatisch ein Bild machen?

 

Danke?

 

PS: Sie muss nicht draussen stehen, ich könnt sie beim Nachbarn hintern Fenster platzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das topmodell der nikkon slrs hat einen automatischen auslöser....

 

das weiß ich von einem fotografen.... weil ihm ist es zu schade zu Silvester die Kamera mit in die Stadt zu nehmen, deswegen stellt er sich am balkon oder an einem fenster auf, stellt sie ein und lässt sie ab a bisserl vor mitternacht automatisch fotografieren... so lange bis die speicherkarte voll ist... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HTL in MD hat ein ähnliches Problem recht einfach gelöst, die haben einen Brückenbau festhalten sollen. Die haben eine alte Kiste (=PC) hingestellt, mit WebCam, und halt automatisch ein Foto schießen lassen, per automatisiertem Task. Das wurde dann übers Internet (ISDN Anschluss hatte das Ding) versendet...

 

mfg, Heretic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HTL in MD hat ein ähnliches Problem recht einfach gelöst, die haben einen Brückenbau festhalten sollen. Die haben eine alte Kiste (=PC) hingestellt, mit WebCam, und halt automatisch ein Foto schießen lassen, per automatisiertem Task. Das wurde dann übers Internet (ISDN Anschluss hatte das Ding) versendet...

 

mfg, Heretic

Hat er sicher alles auf da Baustelle... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also folgender Vorschlag:

 

Mobotix Netzwerkkamera. Du kannst einstellen wann ein Bild auf einen ftp-Server gespeichert werden soll. Also ein PC mit einem kleinen ftp-Server und eine solche Kamera mit Auflösung 1280x960 kann diese Bilder speichern.

 

Beispielkamera: http://193.134.2.120

 

und wennst unten auf Menu drückst User: mobotix Passwort: kunde

 

Da kannst dann spielen mit den Einstellungen!

 

Bitte gerne fragen bei weiteren Fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...