mat.erial Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 hi, hab grad gesehn, dass es beim bikestore.cc die crankbrothers candy c pedale um 40 eur gibt. hätte eigentlich zu den shimano pdm 540 tendiert (haben ja von euch gute wertungen). da es jetzt preislich egal ist, würde ich gerne wissen, ob ich zuschlagen soll. leichter sind die crankbrothers mal um ein paar gramm...wie sind eure erfahrungen mit den candy c? mfg mat Zitieren
Fuchsl Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 ich fahr die 540 und die sind supper. Zitieren
Xtreme_2006 Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 Ich fahre die Candy Sl und die sind echt super... man kommt leicht rein/raus und sind nicht so empfindlich gegen den Dreck. Hatte auch schon die shimano pdm 540 bin aber mit Crankbrothers mehr zufrieden ... bezüglich dreck und so .. l.g Zitieren
deusmagnus Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 ich fahr auch die candy sl, und hab mir auch die aktions candy c organisiert, bin ein schwerer crankbrothers fan, super ein und ausstieg und auch in notsituation vorm umkippen komm ich immer noch raus ohne umzufallen oder mirwehzutun, was meiner meinung nach sehr wichtig ist, bei meinen pdm-520 damals hats schon mal kleine stürze gegeben also zuschlagen Zitieren
Xtreme_2006 Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 Wie unterscheiden sich die candy sl zu Candy c noch auser gewicht ?? Die farbe der Feder oder?? Candy sl : Blau und Candy C: grau oder?? danke Zitieren
deusmagnus Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 ich glaub material - gewicht, wird bei den achsen u. a. ein anderes material verwendet, die candy sl gibts auch in schwarz an der farbe liegts nicht Zitieren
Xtreme_2006 Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 ja den rahmen gibt es ja auch in schwarz das ist mir klar... nur irgendwie muss man die beiden auser am gewicht noch unterscheidn können oder?? Mir ist nur aufgefallen das auf der homepage die Feder oder Klemme die das teil spannt blau (sl) und grau © ist.. @deusmagnus : wie schaut bei deiner SL die Feder aus?? danke Zitieren
zec Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist das Gewicht, hervorgerufen durch verschiedenes Material bei der Achse (C -> Chromoly-Achse, SL -> stainless steel-Achse) und außerdem noch die Farbe der Feder (die aber bei beiden und überhaupt bei allen Modellen aus dem selben Material besteht). Zitieren
Xtreme_2006 Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 mich wunderts nur weil ein freund auch gesagt hat das er Candy SL hat und da ist die Graue Feder drinnen ... Welche möglichkeit gibt es denn noch auser Feder und gewicht ... den Materialunterschied merkt man ja auch oder? l.g Zitieren
zec Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 mich wunderts nur weil ein freund auch gesagt hat das er Candy SL hat und da ist die Graue Feder drinnen ... Welche möglichkeit gibt es denn noch auser Feder und gewicht ... den Materialunterschied merkt man ja auch oder? l.g Vielleicht hat er noch die Candy´s von 2005? Da hatten sie eine graue Feder. Einen anderen Unterschied außer die Federfarbe, das Material der Achse und damit das geringere Gewicht gibt es nicht. Und ich wüsste nicht wie man den Materialunterschied merken sollte? Die Feder ist ja aus dem selben Material und von dem her ist auch die Auslösehärte die selbe. Zitieren
Hannibal Smith Geschrieben 29. März 2006 Geschrieben 29. März 2006 ich fahr die 540 und die sind supper. Ich fahr auch die PWD 540 und bin sehr zufrieden...muss sie aber noch a bissal testen um genaueres sagen zu können! Thx an Radarwinker an dieser Stelle Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.