Zum Inhalt springen

Fotografie - Technik & Ausrüstung


enzo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Gute daran ist, dass bei Waren unter 22,- nicht einmal EuSt fällig wird :)

 

Wobei das mit dem Zoll teilweise unlustige Abzockerei ist. Folgendes Szenario: Ware gekauft (egal wo) und wird kaputt, man sendet selbst direkt an den Hersteller (nicht über Händler).

 

Und jetzt wirds unlustig. Die Ware wird im Empfängerland erneut verzollt(!!!) und wenn das Ganze dann zurückkommt wird es bei uns nocheinmal verzollt :eek:

 

Wenn man Glück hat werden nur die getauschten Teile bzw. die verrichtete Arbeitsleistung verzollt :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schicke immer wieder meine arbeitsutensilien, werkzeug und messgeräte rund um den planeten.

 

da funktioniert es wunderbar solange alles gebraucht ist und die selben geräte/ser. nr. wieder zurück in land kommen.

 

wüste nicht was da mit einer reperatur anders sein sollte solange du kein austtausch gerät/andere ser. nr. zurück gesendet bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war ja das Problem - ich hab ein Austauschgerät bekommen da der Fehler nicht einfach lokalisierbar war.

 

Aber trotzdem entzieht sich bei mir da jedes Verständnis dafür, wenn ich ein gleichwertiges Gerät wieder erhalte. :f:

 

Es ist ja auch so lächerlich, dass du Zoll auch nur mit Glück zurückerstatten kannst wenn du eine Ware bestellt und du sie zurücksendest weil sie dir zB.: nicht gefällt.

 

So sind leider die ganzen Stolpersteine wenn man ausserhalb des EU-Raumes auf Shopping-Tour geht :(

 

Es hat sich für mich aber bis jetzt trotzdem immer noch für mich ausgezahlt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann ist alles klar.

 

weis nicht wie oft ich schon am wiener flughafen mit dem rosa wisch in der hand gestanden bin und den zöllnern die geräte in der kiste und vermerkte serial nummern gezeigt habe.:rolleyes:

 

ganz happig sind auch immer darauf das die ware gebraucht ist.

bei den stinkigen ESD schuhen ist das aber nie ein problem:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo schauts so aus?

auf www.nikonrumours.com gelesen?

bei die glaskugelpropheten schau i scho lang nimmer rein.

vergiss es....

 

oder hast das aus einem dt. fotoforum?:rofl:

 

 

Und schon sind sie da, die Nikonjünger (selbst einer).

 

Lieber Soulman - irgendwelche Gerüchte im Internet hier posten finde ich eher sinnlos, denn Suchmaschinen kann ja jeder bedienen. Und Gerüchte sind eben nur Gerüchte. Und micht bitte nicht als dt. Forenleser vorverurteilen.

 

Meine Glaskugel ist ein Fotograf - und ich nehme mal an, dass der mich nicht angelogen hat.

Zuerst habe ich auch gemeint, da er sagte, er bekomme die D4, dass er sich versprochen hat, aber auf Nachfrage hat er gemeint, dass er schon die D4 meint.

Er meinte, dass Berufsfotografen einen Informationsvorsprung haben. Ich habe dann nicht genauer nachgefragt, da ich keine Zeit mehr hatte und es mich sowieso nicht interessiert. Ich glaube er hat was von Mittelformat oder fast Mittelformat gesagt. Und wenns ein Gschichtl war solls mich auch nicht stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...