Zum Inhalt springen

Fotografie - Technik & Ausrüstung


enzo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aber: es gibt halbbreite papierrollen? wo?

(edith sagt, die blende 7 z.b. hat das .... :-) --> danke für den hinweis)

Halbbreite, Überbreite - und dann gibt´s noch die gute (Hand)säge *g*

http://www.sagafoto.at/2_116_0_0_0/s_116_1/Produkte-Hintergruende-.html

Wennß´s um den Kauf von ein paar Hintergründen geht, einfach beim obigen Distributor wegen eines Sonderpreises inkl Lieferung nachfragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal, hat irgendjemand Erfahrung mit dem Kürzen von Hintergründen? Stelle mir vor, dass du nur mit bestimmten Sägen geht weil sonst das Papier total ausfranst bzw. zerreisst?

 

am besten gehts mit einer kreissaege. falls man sowas herumstehen hat. ;)

und das mit dem ausfransen: kaum ein problem, ausser du willst immer den rand mitphotographieren.

dann musst wohl bei einem betrieb mit Laserschneideanlage oder aehnlichem vorbeischauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab kingston aufgegeben.. einfach zu langsam.

deren angaben stimmen NIE mit dem ueberein was sie auf die karte draufschreiben.

 

transcend oder sandisk, alles andere macht keinen spass.

und nur ab 30MB/s (CF) oder class 10 (SDHC).

 

allein wegen dem kopieren auf den rechner schon,

ganz egal ob die kamera das voll ausnutzt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen, hier auch nochmal der hinweis:

 

Ich brauchat ein wenig UNTERSTÜTZUNG bei einem FACEBOOK Gewinnspiel

Und zwor gehts um folgendes FOTO

 

 

KÖNNTET IHR BITTE MÖGLICHST ZAHLREICH AUF GEFÄLLT MIR KLICKN?

Man muss vorher bei SKINFIT auf GEFÄLLT MIR klicken

Es geht um ein SKINFIT Outfit und ich bin ganz gut im Rennen!! (derzeit fehlen 5 Stimmen)

JEDE einzelne Stimme würd zählen, i wär euch furchtbar dankbar!! :klatsch:

DANKE DANKE DANKE :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Donnerstag mein neues Spielzeug bekommen, und muß sagen: sensationell :cool:

Das ist eine ganz andere Art zu Fotografieren als mit der DSLR, wie heißt's im Fernsehen so schön: "mittendrin statt nur dabei" :D

Ich befürchte, dass meine 7D in nächster Zeit ziemlich Staub ansetzen wird :p

also optisch ist das Teil schon geil.... Apocalypse Now lässt grüssen :-) :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ja einige hier schon ein Video gedreht (ob gefilmt oder aus Fotos "zusammengekleistert" ist jetzt mal egal) haben, das freilich auch mit Musik unterlegt haben und dann Online gestellt haben.....

 

Wie ist das den mit der Musik? Reicht da am Anschluss die Angabe der Quelle? Ist das quasi "frei" solange ich kein Geld damit verdiene?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ja einige hier schon ein Video gedreht (ob gefilmt oder aus Fotos "zusammengekleistert" ist jetzt mal egal) haben, das freilich auch mit Musik unterlegt haben und dann Online gestellt haben.....

 

Wie ist das den mit der Musik? Reicht da am Anschluss die Angabe der Quelle? Ist das quasi "frei" solange ich kein Geld damit verdiene?

 

Ich habe zuerst mal gewartet, ob ein Jurist deine Frage beantwortet, da das Thema sehr komplex ist.

 

Kurz zusammengefasst: Nennung der Quelle reicht nicht!

 

Hier gibt's was zum Einlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_der_Autoren,_Komponisten_und_Musikverleger

http://de.wikipedia.org/wiki/GEMA

http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrechtsgesetz_(Österreich)

 

Meine Lösung:

Creative Commons: http://de.creativecommons.org/was-ist-cc/

 

Seiten mit CC Musik sind:

http://ccmixter.org

http://jamendo.com

Achtung, bei manchen Lizenzen darf man das Stück nicht bearbeiten: Video = Bearbeitung

 

Oder Suche nach Gema freier Musik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...