Zum Inhalt springen

Fotografie - Technik & Ausrüstung


enzo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für die, die nie genug Megapixel bekommen können, gibt's eine neue Wixvorlage. Der Preis? Lächerliche 160 Euro. Pro Megapixel.

 

und dabei ist das wie wassermelonengrosse vorbauten.. alles fake.

weil die ganz vielen megapixel sind nur in einem six-shot (!!!) modus verfuegbar,

ansonsten ist das eine ganz normale kamera.

 

ganz nett fuer studiozeug. aber ich wette schon bei einer landschaftsaufnahme versagt das ding gnadenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://fastcache.gawkerassets.com/assets/images/4/2011/05/h4d-200ms.jpg

http://fastcache.gawkerassets.com/assets/images/4/2011/05/h4d-200ms.jpg

 

"It takes about 30 seconds to capture and stitch the six pictures into a 600MB, 200MP image."

 

http://gizmodo.com/5805749/200-megapixel-hasselblad-camera-costs-45000

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dabei ist das wie wassermelonengrosse vorbauten.. alles fake.

weil die ganz vielen megapixel sind nur in einem six-shot (!!!) modus verfuegbar,

ansonsten ist das eine ganz normale kamera.

 

ganz nett fuer studiozeug. aber ich wette schon bei einer landschaftsaufnahme versagt das ding gnadenlos.

 

ja, erinnert mich ein bissl an die scan backs für's großformat. lustig, aber die reelle sinnhaftigkeit ist auf ein sehr überschaubares einsatzgebiet beschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schreib das da rein, weil ich es wo loswerden muss.....

:-D

ich habe heute Aufnahmen gesehen für eine Werbekampagne.... gemacht mit einer Hasselblad! Und ich hab nichts sagen dürfen, dacht hab' ich mir aber "Ja, a Hasslblad macht vielleicht scharfe Fotos in tollster Auflösung - gut sind sie aber deshalb noch lange nicht!"

Scharf sind sie, aber sonst.... die Choreographie der Leute, der Aufnahmewinkel, etc. einfach nur schlecht und entäuschend. :-(

 

Und da versteh' ich dann wieder, wenn so mancher Hobbyfotograf die österr. Regelung in Frage stellt....

 

;-) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum meinst du, dass das so ist?

 

weil ein six-shot back bei der kleinsten bewegung im bild dort artefakte und farbsaeume produzieren wird. landschaften mit wolken, baeumen, wasser usw halten ebensowenig ein paar sekunden still wie menschen oder tiere. und waehrend man bei einer klassischen laengeren belichtungszeit einfach ein bisserl unscharf irgendwo hat sind die effekte eines six-shot backs aus dem bereich: unkontrollierbar und nicht schoen.

 

insofern ist die kamera ausserhalb eines stilllifestudios auch nur ein normales 50mp rueckteil, von dem es ja ein paar gibt. ach, ich vergass, 50mp ist ja hobbyaufloesung, es gibt ja schon 80mp oneshot:

http://www.phaseone.com/en/Digital-Backs/IQ180/IQ180-Info.aspx

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schreib das da rein, weil ich es wo loswerden muss.....

 

Ein unfähiger Depp mit einer teuren Kamera und einem großartigen Zeugnis ist immer noch ein unfähiger Depp, und es wird immer Leute geben die ihn buchen, aus den verschiedensten Gründen (meist wenig objektiv). Das hat mit der Meisterprüfung in Wahrheit herzlich wenig zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
nachdem ich gestern beim "leicht trockenen" Novarock war.... ich stell mir gerade die Frage, wie staubfest die guten DSLR von Nikon und Canon wirklich sind... :-D :-D

 

I glaub da braucht man net wirklich Angst haben ;)

 

http://www.joemcnally.com/blog/wp-content/uploads/2009/02/firstshow_-243-copy.jpg

http://www.joemcnally.com/blog/2009/02/11/random-thoughtsthings-i-find-odd-or-interesting/

 

Wasserdicht sind sie auch ;)

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=126175&stc=1&d=1308041220

Bild.jpg

Bearbeitet von m0le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschrieben wird von weißabgleichs und focus problemen.

zusätzlich fehlerhafte software welche merkwürdige phenomäne in der menüführung verursacht, bis erforderliche neustarts der kamera.

hab sie mir beim sat... selber angesehen um sie einfach nur mal zu befummeln.

erstaunt war ich darüber wie stark der objektivtubus im ausgefahrenen zustand wackelt:f:

 

SW, kann mittels update bereinigt werden, mangelnde mechanische verarbeitung wird man nicht mehr los.

 

wenn ich also mit leichten gepäck externes blitzen oder RAW daten brauche nehme ich die D40, für alle anderen knipse sachen sollte es die P300 auch tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...