Zum Inhalt springen

Fotografie - Technik & Ausrüstung


enzo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Reicht ein MacBook Pro mit 13" und 16gb RAM für die Hobby Bildbearbeitung? Hat jemand Erfahrung mit dem MacBook, würde es auch gerne hin und wieder zum konstruieren verwenden sollte aber wenn die Bildbearbeitung funktioniert auch gehen. Vielleicht gibt es in der Preisklasse auch einen andern Laptop der Preis Leistung vielleicht besser wäre

 

 

 

Leistungsmässig in jedem Fall, hatte bei Lightroom und Photoshop noch nie Probleme.

Ist auch entsprechend handlich für mobilen Einsatz - die Frage ist halt ob dir die Bildschirm-Größe reicht. Zum Konstruieren wärs mir persönlich zu klein.

Falls ein externer Bildschirm zur Verfügung steht sicher eine top Lösung.

Da es nicht explizit steht ging ich von der M1-Variante aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsmässig in jedem Fall, hatte bei Lightroom und Photoshop noch nie Probleme.

Ist auch entsprechend handlich für mobilen Einsatz - die Frage ist halt ob dir die Bildschirm-Größe reicht. Zum Konstruieren wärs mir persönlich zu klein.

Falls ein externer Bildschirm zur Verfügung steht sicher eine top Lösung.

Da es nicht explizit steht ging ich von der M1-Variante aus

 

Ja die M1, vielleicht aber auch das Air ist etwas preiswerter. Das 14 Zoll ist halt gleich Mal teurer.

 

Bin aber immer noch am überlegen ob Notebook oder doch lieber PC. Zweifle immer an der Haltbarkeit von Laptops und auch Nachhaltigkeit, beim PC kann ich teile tauschen wenn's was hat, beim Laptop wird das Teil meistens .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Für all jene die sich Gedanken um einen neuen PC, Laptop oder Bildschirm zur Verarbeitung von Fotos oder Videos machen.
Schaut euch einmal die Seite von https://www.pixelcomputer.de/?gclid=CjwKCAjw77WVBhBuEiwAJ-YoJFEIhJADg8Nhkhr6o5W_KQjdhf7fzEIkgjV1Q9hOjWL5Yai3q9OqBxoCf1sQAvD_BwE an.
Die richten sich speziell an graphische Betriebe und deren hohe Anforderungen.
So z.B. verkaufen die Laptops mit eigenen werkskalibrierten Bildschirmen und harware upgrades die es so nirgends im Handel gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 22.10.2022 um 09:10 schrieb linzerbiker:

Hey, weiss jemand wo (in Wien) es die Möglichkeit gibt, Reparaturen durchzuführen? Mein Canon Blitz, ein "Speedlite 580EX II" schweigt, sprich beim Einschalten tut sich genau nichts.

 

LG B

Sind die Batterien ausgelaufen? 

Dann wären nur die Kontakte zu reinigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Weil mir die Fotografiererei mit dem Handy leicht auf den Zentralnerv geht, so wie Handys generell, habe ich mir eine Sony RX100VII zum Mitnehmen am Radl zugelegt.

Klein wie ein Tschikpackerl passt sie perfekt in die Rückentasche.

Die beeindruckenden Focusperformance (aus der A9), der stacked Sensor und das Zeiss Vario Sonnar T* 24-200 Millimeter Tele lässt nicht viel zu wünschen übrig.

Gut, bei schlechteren Licht sollte man sie eher eingesteckt lassen, aber ansonsten sehen die ersten Versuchbilder nicht schlecht aus, für den kleinen Scha§ :)

Hier die ersten Versuchsbilder mit der Kamera. Ist doch ein rechtes gepfriemel mit den kleinen Knopferl, an das ich mich erst gewöhnen muss :)

 

 

 

 

 

DSC00169.jpg

DSC00119.jpg

DSC00111.jpg

DSC00107.jpg

DSC00102.jpg

DSC00070.jpg

DSC00066.jpg

DSC00062.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die RX100 (egal welche Version) ist wirklich fein. Habe selber die 3er? Eine wirkliche gute GuckiDrucki :)

Leider ist es so wie @Tom Elpunkt schreibt. Seit Corona haben die so irre angezogen. Ich habe meine damals um knapp 400€ geholt (2018) und die ist jetzt noch immer teurer 😔

 

Sollte aber jemand eine gute Kamera alternative kennen, nur her damit. Brauche sie für ein Geburtstagsgeschenk.

Anforderungen:

  • ordentliche Bilder (ich weiß es hängt vom Fotografen ab, ich hoffe ihr wisst was ich meine)
  • keine Systemkamera, Objektivwechsel soll sich die beschenkte nicht antun müssen
  • Möglichkeit die Daten aufs Handy zu übertragen (für den Urlaub)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...