stepoh Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 ... und schon die erste Frage Aber zuerst mal schön vorstellen: seit 1992 Mountainbiker, die letzten 7 Jahre aber kaum am Bike (aus Zeitmangel und wegen anderer Interessen). Wegen zunehmender Konditionsverschlechterung vor 5 Wochen einen Daum Ergometer angeschafft und seither 600km geradelt und die Liebe zum biken wieder entdeckt. Aber diesmal solls die Straße sein. Über google zum Bikeboard gestoßen und seit ner Woche fleißig am mitlesen. Und auch wenn ich die Unermüdlichen "immer weider gerne Anfängerfragen Beantwortenden" hier nicht mit noch einer solchen belästigen wollte, muss ich nun doch: Hab mir ein Einstiegsbudget festgelegt ( KTM Strada 3000 Trek 1500 tja, und seit heute ein Vorjahres Mountainbiker Roadstar (KTM Rahmen, Campa Chorus komplett, Campa Scirocco G3 Felgen, Ritchey Pro Komponenten.) welches inklusive Look Pedale und Specialized Schuhen sowie VDO Computer noch unter der 2000er Grenze zu bekommen wäre) Meine Fragen: kennt jemand das Rad und hat dazu ein paar Infos? (Suchfunktion hat nix ergeben) danke für alle Infos lg, Stefan Nachtrag: bin 193cm groß und daher auch auf eine entsprechende Rahmenhöhe angewiesen (die es ned überall so leicht gibt) Zitieren
NoWin Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 Beim MTBer läuft doch gerade auch eine Helm-Aktion .... Giro um 250,-- zu jedem Renner gratis ... das KTM klingt nicht so schlecht, die Chorus ist eine gute Gruppe, die Laufräder kann ich nicht beurteilen. Probesitzen und fahren, wenns paßt und gefällt zuschlagen - übrigens welcome Zitieren
Isa Geschrieben 4. April 2006 Geschrieben 4. April 2006 Jo ich kenn das Rad , steht bei uns im Gschäft oder stand besser gesagt,...is mir nie negativ aufgefallen,..war immer brav Zitieren
stepoh Geschrieben 5. April 2006 Autor Geschrieben 5. April 2006 na wenns immer brav war da muß ich ja fast zuschlagen. Das Rad das ich mein steht übrigens immer no im Gschäft, bzw. die Einzelteile, weil mei Rahmengröße müsst ma erst zsammenstellen lg, Stefan @Isa: wennst das Rad so gut kennst, weißt vielleicht was das denn für a KTM Rahmen genau ist? Entspricht der zB einem Strada Rahmen? Zitieren
Isa Geschrieben 5. April 2006 Geschrieben 5. April 2006 na wenns immer brav war da muß ich ja fast zuschlagen. Das Rad das ich mein steht übrigens immer no im Gschäft, bzw. die Einzelteile, weil mei Rahmengröße müsst ma erst zsammenstellen lg, Stefan @Isa: wennst das Rad so gut kennst, weißt vielleicht was das denn für a KTM Rahmen genau ist? Entspricht der zB einem Strada Rahmen? Also ich glaub ja schon - aber da müßt ich nochmal nachfragen wenn du möchtest - oda du fragst selbst Zitieren
stepoh Geschrieben 5. April 2006 Autor Geschrieben 5. April 2006 Hallo, ja, hab ich mittlerweile gemacht das Nachfragen (hab ich beim ersten mal schon gemacht aber da war ka klare Aussage) und diesmal ne klare Antwort bekommen: es ist der Strada Alu Rahmen (bis Strada 3000 verwendet). Damit wird´s das bike wohl werden, wenn ich bedenke dass das Neue Strada 3000 mit bei weitem nicht der Komponenten Qualität auch 1.500 kostet. lg, Stefan Zitieren
Noize Geschrieben 5. April 2006 Geschrieben 5. April 2006 Beim MTBer läuft doch gerade auch eine Helm-Aktion .... Giro um 250,-- zu jedem Renner gratis ... das KTM klingt nicht so schlecht, die Chorus ist eine gute Gruppe, die Laufräder kann ich nicht beurteilen. Probesitzen und fahren, wenns paßt und gefällt zuschlagen - übrigens welcome Die Chorus ist eine sehr robuste Gruppe, die eigentlich baugleich zur Record ist. Der Unterschied liegt im wesentlichen nur in der Verwendung von weniger Carbon und Stahl anstatt Titan bei einigen Bauteilen. Die 2006er Sciroccos hab ich noch nicht gefahren, ich habe aber mittlerweile mit den Zondas 13.000 km Langzeiterfahrung. Die 2006er Zondas sind engst mit den Sciroccos verwandt und unterscheiden sich eigentlich nur dadurch, dass sie Messer- statt Rundspeichen haben und ein bisserl leichter sind. Meine 2004er Zondas laufen m.M.n. besser als am Anfang und halten sich trotz meines Gewichts immer noch recht sauber zentriert und ohne Schlag seit dem ersten Tag, ohne jemals gewartet worden zu sein. Zitieren
stepoh Geschrieben 5. April 2006 Autor Geschrieben 5. April 2006 - übrigens welcome @ NoWin: danke sehr ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.