Zum Inhalt springen

Hilfe!! Steckender Bremskolben


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab eine Louise 02 (doppelkolben) und das Problem, daß sich auf einer Seite der Belag nicht nachstellt, weil ein Kolben schwergängiger ist als der zweite. d.h. ein Kolben ist 5mm von der Scheibe weg, und der andere schleift permanent. Möchte die Bremse nicht einschicken (hab keinen Nerv dafür!!) Mein Bike-Händler ( Sturm) machts jetzt öfter so, daß er die Kolben abschleift u. somit Abhilfe schafft. Hat von euch auch wer dasselbe Problem, und was habts ihr gemacht???Ist das bei der Martha auch öfter??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich wäre es schon besser, die Bremse einzuschicken. Ich glaube das so verstanden zu haben, dass das Problem immer wieder auftritt?

 

Beide Kolben sollten gleich leichtgängig sein, soviel ist ohnehin klar. Die Frage ist jetzt, ob das schon im Neuzustand der Fall war, oder ob hier durch Verschleiss oder Verschmutzung sich der Kolben nicht mehr leichtgängig bewegen lässt. Grundsätzlich kann hier schleifen und eine Paste Abhilfe bringen, sollte das Problem aber chronisch auftreten: Einsenden! (Magura ist eigentlich sehr kulant).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...