Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab auf meinem Pride als Standard-LRS die Ksyrium Elite montiert....

bin damit 400 km gefahren und hatte bereits zweimal einen 8er am HR..... :(:(:(

ist mir vollkommen unverständlich, da ich damit keine crosstrails fahre, sondern mich schön brav auf der straße bewege und jeden bahnübergang wie auf rohen eiern überquere.... an meinem körpergewicht von knapp 80 kg dürfts hoffentlich auch nicht liegen.

auf jeden fall ist das ziemlich ärgerlich. hatte auf meinem alten RR einen satz billiger "bontrager select" drauf und da konnte man übers kopfsteinpflaster bolzen und über bahnübergänge springen, dass es eine freud´ war, hatte nie probleme mit seitenschlag o. ä.

hat jemand ähnliche erfahrungen mit den ksyrium elite gemacht oder kann es sein, dass mit den dingern etwas nicht stimmt... ?

wäre euch sehr dankbar. bin schwer am überlegen, ob ich nicht die LR wechsle.

was ist denn empfehlenswert?

lg,

m

Geschrieben

Also ich hatte letztes Jahr Ksyrium Equipe.

Bin eigentlich über alles gerattert und sie sind noch immer rund, also echt problemlos. Hab aber schon von ein paar Leuten gehört die Probleme mit Ksyriums haben.

Seit 600km hab ich campa zonda - bis jetzt auch kein einziges Problem... und ich bin sie schon gefahren wie die strassen noch echt grauslich (schneematsch) waren.

zondas sind meiner Meinung nach der LRS mit bestem P-L Verhältnis.

Geschrieben
lass mal die Speichenspannung checken. Kann sein, dass neue Laufräder mit ungleichmäßiger Spannung gerade rennen, aber dann sehr leicht 8er kriegen. Obwohl ich sowas von Mavic eigentlich nciht gewohnt bin ...
Geschrieben
Hallo,

ich hab auf meinem Pride als Standard-LRS die Ksyrium Elite montiert....

bin damit 400 km gefahren und hatte bereits zweimal einen 8er am HR..... :(:(:(

ist mir vollkommen unverständlich, da ich damit keine crosstrails fahre, sondern mich schön brav auf der straße bewege und jeden bahnübergang wie auf rohen eiern überquere.... an meinem körpergewicht von knapp 80 kg dürfts hoffentlich auch nicht liegen.

auf jeden fall ist das ziemlich ärgerlich. hatte auf meinem alten RR einen satz billiger "bontrager select" drauf und da konnte man übers kopfsteinpflaster bolzen und über bahnübergänge springen, dass es eine freud´ war, hatte nie probleme mit seitenschlag o. ä.

hat jemand ähnliche erfahrungen mit den ksyrium elite gemacht oder kann es sein, dass mit den dingern etwas nicht stimmt... ?

wäre euch sehr dankbar. bin schwer am überlegen, ob ich nicht die LR wechsle.

was ist denn empfehlenswert?

lg,

m

Also ich habe genau das gleiche Problem, falls Dir das weiter hilft.

Werde morgen zum Händler fahren. Mal schauen was der dazu sagt :confused:

Geschrieben

Hatte einen Satz 2004er Ksyrium Elite und einen 2005er...beide absolut problemlos gelaufen, was aber bekanntlich nyx heissen muss(!) - ich hoff nur für euch das das Problem beim Händler beseitigt werden kann, denn falls ihr die Dinger zu Mavic schicken müsst würd ich mir an Eurer Stelle gleich mal vorab einen anderen LRS für die 3 Monate Reperaturdauer holen :(

Drück euch die Daumen!

Geschrieben
Also ich habe genau das gleiche Problem, falls Dir das weiter hilft.

Werde morgen zum Händler fahren. Mal schauen was der dazu sagt :confused:

Scheint eine schlechte Charge von Mavic zu sein, beim witti sinds schon 2 Hinterräder :eek: - reklamieren und neue verlangen !

Geschrieben
Scheint eine schlechte Charge von Mavic zu sein, beim witti sinds schon 2 Hinterräder :eek: - reklamieren und neue verlangen !

so isses - neue elite - nach 10 km - 8er - gerade noch nach hause gekommen - nachspannen lassen - nächste ausfahrt nach 20 km .... das ganze spiel noch 2 mal - dann zum händler - simplon hat prompt getauscht - leider ohne erfolg - letzten samstag nach 20 km - wieder ein achter .... heute wird das ding wieder zurückgeschickt.

hatte 2004 die elite und war damals restlos zufrieden - da dürfte wirklich eine serie ein problem haben ....

lg

thomas

Geschrieben

Ich fahr die Elite seit ca. 1800km über die holprigen Straßen des Ennstales. Auch Kopfsteinpflaster ist leider immer wieder dabei.

Das alles bei einem Fahrergewicht ist so um die 90kg :f:

Hatte bisher keine Probleme

Geschrieben

Ich habe jetzt ca 13.000 km drauf, mitunter 1.200 km nonstop sliven-sofia-vrana-sliven. Meine ....... -Elite haben wunderbar gehalten. Wer die Straßen in Bulgarien kennt weiss wovon ich spreche. Habe selber meist nie unter 90 kg.

Einzige Problem anfänglich war, dass im Wiegetritt die vordere Felge streifte.

Geschrieben
so isses - neue elite - nach 10 km - 8er - gerade noch nach hause gekommen - nachspannen lassen - nächste ausfahrt nach 20 km .... das ganze spiel noch 2 mal - dann zum händler - simplon hat prompt getauscht - leider ohne erfolg - letzten samstag nach 20 km - wieder ein achter .... heute wird das ding wieder zurückgeschickt.

hatte 2004 die elite und war damals restlos zufrieden - da dürfte wirklich eine serie ein problem haben ....

lg

thomas

eine vereinskollegin hatte auf lanzarote genau das gleiche problem damit, laufrad wurde mehrmals zentriert, immer wieder 8er. konnte am schluss nicht mal mehr den berg rauffahren...

jetzt wirds eingeschickt.

Geschrieben

oje, dann bin ich wohl wirklich an eine schlechte charge geraten...

mein händler hat mein HR heute abmontiert und an Mavic geschickt. Er meint, 1,5 Wochen. Hoffentlich nicht länger.....

Geschrieben

hab ja gestern das 2. Laufrad zum Händler retour gebracht - ein kurzes Telefonat - Mavic hat mit einer ganzen Serie von der 2006er Ksyrium Elite ein Problem - wird eingeschickt. Details haben sie leider nicht verrraten .... wurscht, hauptsache ich bekomme ein Laufrad, das hält.

Da zeigt es sich wieder: ein guter Händler ist Gold wert - häte ich die Garnitur im Internet gekauft ....

lg

Thomas

Geschrieben

mein händler hat mein HR heute abmontiert und an Mavic geschickt. Er meint, 1,5 Wochen. Hoffentlich nicht länger.....

Optimist.:D

Das Ding braucht mit der Post schon 1 Wo nach FRA, dann 1 Wo mind. Bearbeitung (kann sich aber schnellstens vervielfachen...) und dann noch einige Tage retour.

Geschrieben
Optimist.:D

Das Ding braucht mit der Post schon 1 Wo nach FRA, dann 1 Wo mind. Bearbeitung (kann sich aber schnellstens vervielfachen...) und dann noch einige Tage retour.

angeblich wirds nach deutschland geschickt. wenn es länger dauert, krieg ich die krise. ich will fahren und hab nur einen lrs. ich glaub ich leg mir noch einen billigen satz zu...

Geschrieben
Also was ich weiss gehen alle kaputtn Laufräder direkt zu Mavic nach FRA, und ich kenn nicht nur einen die 2-3 Monate auf die Reperatur gewartet haben...sorry, hoff das es bei euch net so lang dauert :wink:
Geschrieben
Hier, ich! Meine wurden nach D geschickt und waren binnen einer Woche wieder bei mir :toll:

pff... das wäre ein HIT, wenn das bei meinen auch so ist. ich weiß nämlich nicht, wo ich ein ersatz-HR herbekommen soll.

Hat nicht zufällig jemand eines rumliegen.... *gg*? :rolleyes::rolleyes:

Geschrieben

Du hast Dein RR doch erst gekauft oder ?

Da kann Dir doch keiner eine so lange Wartezeit zumuten, wenn das ein Fehler vom Hersteller ist.

Mein 8er wurde übrigens gestern behoben und bin heute so ca. 40 km gefahren. Noch ist alles ok :rolleyes:

Geschrieben
Du hast Dein RR doch erst gekauft oder ?

Da kann Dir doch keiner eine so lange Wartezeit zumuten, wenn das ein Fehler vom Hersteller ist.

Mein 8er wurde übrigens gestern behoben und bin heute so ca. 40 km gefahren. Noch ist alles ok :rolleyes:

Na ja, kein Händler wird dir ein Leihhinterrad geben! Und der Postweg nach Frankreich und retour dauert schon 4 Tage! :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...