Zum Inhalt springen

Künstliches Kniegelenk


Empfohlene Beiträge

ich bin (erfreulicherweise) diesbezüglich laie, aber soweit ich das weiss sollte mtb-fahren schon mit einem künstlichen kniegelenk gehen.

hast du schon alles andere probiert? zweite, dritte meinung eingeholt? ist ja nicht grad eine kleine sache, ein künstliches kniegelenkt. hätte noch einen spezialisten an der hand, falls du noch einen suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin (erfreulicherweise) diesbezüglich laie, aber soweit ich das weiss sollte mtb-fahren schon mit einem künstlichen kniegelenk gehen.

hast du schon alles andere probiert? zweite, dritte meinung eingeholt? ist ja nicht grad eine kleine sache, ein künstliches kniegelenkt. hätte noch einen spezialisten an der hand, falls du noch einen suchst.

 

Spezialisten sind immer gefragt!!

Wer ist denn deiner? Welches Krankenhaus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spezialisten sind immer gefragt!!

Wer ist denn deiner? Welches Krankenhaus?

 

Dr. Geisl

hat in Baden ordination

Dienst in Mödling auf der Unfall

operiert in Döbling (privat)

wennst ka Zusatzversicherung hast operiert er in Mödling.

 

http://members.telering.at/dr.geisl/

 

ich krieg mein künstliches knie erst in ein paar jahren :D aber wenn dann sicher von ihm.

 

Is sicher eh der, den NoComment auch gemeint hat, da hab ich ihn hingeschickt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt`s hier vielleicht jemanden der mit einem künstlichen Knie MTB fahrt?

Da mein desolates Knie leider schön langsam dem Ende zugeht,erwartet mich ein solches.

Leider muß ich da wahrscheinlich auf meinen Lieblingssport-SKIFAHREN-verzichten.

 

hab vor einem halben jahr von einem bekannten gehört der mindestens ein künstliches kniegelenk hat ... und froh war, endlich wieder schifahren zu können :) dabei handelt es sich allerdings um einen älteren herrn, der eher "carved" und nicht buckelpisten fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt`s hier vielleicht jemanden der mit einem künstlichen Knie MTB fahrt?

Da mein desolates Knie leider schön langsam dem Ende zugeht,erwartet mich ein solches.

Leider muß ich da wahrscheinlich auf meinen Lieblingssport-SKIFAHREN-verzichten.

Aber vielleicht geht ja noch das Mtbiken

 

Also kommt mir ein wenig früh vor für Dein Alter. Kniegelenke halten max 15 Jahre, also wird das sicher nicht Dein letztes sein.

So, jetzt die gute Nachricht. Wenn alles klappt und normal verläuft, solltest Du wieder alles machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab vor einem halben jahr von einem bekannten gehört der mindestens ein künstliches kniegelenk hat ... und froh war, endlich wieder schifahren zu können :) dabei handelt es sich allerdings um einen älteren herrn, der eher "carved" und nicht buckelpisten fährt.

 

Ich bin ja auch eher der Carver,Buckelbisten meide ich ja eh schon.

Aber das ist ja schon einmal eine freudige Nachricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wirklich jung für eine TEP. wie ist es schon so früh zu so einer abnützung gekommen? oder hattest du einen unfall?

 

und wenn es noch irgendwie geht, hast du schon mal nach einem arzt gesucht, der experte für knorperltransplantation(also züchtung von eigenem knorpel und wiederaufbau) ist? in deinem alter wärst du ein idealer kandidat dafür.

 

der knorpelwiederaufbau sollte in dennächsten jahren noch viel besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wirklich jung für eine TEP. wie ist es schon so früh zu so einer abnützung gekommen? oder hattest du einen unfall?

 

und wenn es noch irgendwie geht, hast du schon mal nach einem arzt gesucht, der experte für knorperltransplantation(also züchtung von eigenem knorpel und wiederaufbau) ist? in deinem alter wärst du ein idealer kandidat dafür.

 

der knorpelwiederaufbau sollte in dennächsten jahren noch viel besser werden.[/quote

 

Mopedunfall-Verpfuscht-Knie kaputt

Ich glaub Knorpelaufbau geht bei mir nicht mehr. Ich hab keine normale Arthrose sondern Gonarthrose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wirklich jung für eine TEP. wie ist es schon so früh zu so einer abnützung gekommen? oder hattest du einen unfall?

 

und wenn es noch irgendwie geht, hast du schon mal nach einem arzt gesucht, der experte für knorperltransplantation(also züchtung von eigenem knorpel und wiederaufbau) ist? in deinem alter wärst du ein idealer kandidat dafür.

 

der knorpelwiederaufbau sollte in dennächsten jahren noch viel besser werden.[/quote

 

Mopedunfall-Verpfuscht-Knie kaputt

Ich glaub Knorpelaufbau geht bei mir nicht mehr. Ich hab keine normale Arthrose sondern Gonarthrose

 

gonarthrose ist keine spezielle form von arthrose, sondern einfach arthrose im kniegelenk (articulatio genus). wenn es nicht mehr geht, dann bleibt dir eh nichts anderes über. es wäre nur wert, sich vorher genau zu erkundigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

gonarthrose ist keine spezielle form von arthrose, sondern einfach arthrose im kniegelenk (articulatio genus). wenn es nicht mehr geht, dann bleibt dir eh nichts anderes über. es wäre nur wert, sich vorher genau zu erkundigen.

 

Bei der Gonarthrose verformt sich das Kniegelenk und die Kniescheibe,bei der normalen Arthrose ist nur eine Knorpelabnützung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...