Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ELBA, so wies aussieht, leider nicht zustande kommt, muss ich umplanen und überleg mir, eine Bikewoche in Istrien zu verbringen.

Vorab: JA, ich habe die Suchfunktion betätigt!

Trotzdem hab ich noch ein paar Fragen:

1.) Wer von Euch außer Bergpeter, dessen Tour ich schon gefunden hab, hätte GPS-Touren und könnte mir die mailen? Bitte, an gruner@grupo.at DANKE!

2.) Standort- bzw. Hotelempfehlungen? Es sollte ruhig und möglichst nahe dem Meer, aber trotzdem in Radlentfernung zu ein paar Touren sein. Die eine oder andere Anfahrt mit dem Auto würd mir nichts ausmachen, sollt nur nicht jeden Tag sein.

3.) Gibts (Empfehlungen für) Landkarten für die Gegend?

Herzlichen Dank im Voraus

+

Matsch Gatsch

Michael

Geschrieben
Da ELBA, so wies aussieht, leider nicht zustande kommt, muss ich umplanen und überleg mir, eine Bikewoche in Istrien zu verbringen.

Vorab: JA, ich habe die Suchfunktion betätigt!

Trotzdem hab ich noch ein paar Fragen:

1.) Wer von Euch außer Bergpeter, dessen Tour ich schon gefunden hab, hätte GPS-Touren und könnte mir die mailen? Bitte, an gruner@grupo.at DANKE!

2.) Standort- bzw. Hotelempfehlungen? Es sollte ruhig und möglichst nahe dem Meer, aber trotzdem in Radlentfernung zu ein paar Touren sein. Die eine oder andere Anfahrt mit dem Auto würd mir nichts ausmachen, sollt nur nicht jeden Tag sein.

3.) Gibts (Empfehlungen für) Landkarten für die Gegend?

Herzlichen Dank im Voraus

+

Matsch Gatsch

Michael

mein tip wär generell nach cres&losinj zu düsen. wenig verkehr. wunderschöne insel u. sicher genug touren fürs bike. :toll:

Geschrieben
Diskriminierendes Posting!

Hätt so gern was dazu geschrieben :(

willst mit MtB oder RR fahren?

auf cres und losinj geht MTB mässig nicht zuviel, aber die Hauptstrassen sind um die zeit eh noch halbwegs bequem zu befahren, der belag ist oft so schlecht, das man dort erst wieder mit dem MTB besser dran bist. ansonst ist cres aber urschön!!!

ich hab zuhause eine broschüre mit einer MTB radtour: "7Tage durch den Kvarner"

beginnt in moscenicka draga, über den vojak, im hinterland nach crkvenica, dann über insel rab, losinje und cres retour nach moscenicka draga. die quartierbeschaffung ist zwar sicher nicht einfach, aber in ein paar jahren wird auch diese tour auf gps-tour.info zum runterladen sein (natürlich mit quartiervorschlag und tel. nr. :zwinker: )

falls dich die tour interessiert könnt ich dir die broschüre abfotgrafieren und zukommen lassen, hab aber momentan fürchterlichen baustellenstress zuhaus.

Geschrieben

@bergpeter: Hmpf, was hab ich angestellt? Wieso diskriminierend?

Deine Ucka-Tour ist ja wirklich fast die einzige aufm Festland, oder?

Ah ja, wär villeicht gscheid gewesen, dazu zu schreiben, dass es ums MTB geht.... Anderes hab ich leider keins.

Etappenreise möcht ich keine machen. Eher so genütliches Hotel. Die ein oder andere Tour, vielleicht einmal ein bissl tauchen dazwischen und Cevapcici, und Rasznicin und Plesk.. naja so richtig schönen Jugo-Urlaub halt.

Aber vielen Dankl für Dein Angebot! Viel Spass und gutes Gelingen auf Deiner Baustelle!

lg

Michael

Geschrieben

haaallllloooooo

ich war auch vor 2 wochen uckan,496km 5 std fahrtzeit,alles autobahn...besser als bei uns!!! 30 min budesstrassi,dann bist unt.

waren am campingplatz in lovran50m neben die mare...a klana bungalow wc dusch und kuchl und des um 11.- euronen pro person / tag.a klans überdachtes terrasserl davor zum sonnenfrühstücken und romantischen mondscheinjaulen

am ucka gibts eh ausgschilderte mtb touren ..echt geil....und schaltaug net vagessn...meins is dort abgrissn.kartn bekommst dort eh.oben war sogar no a bissl schnee.

wennst was wissen willst melddi

lg bb

kroatien 025.jpg

kroatien 036.jpg

kroatien 047.jpg

kroatien 065.jpg

kroatien 084.jpg

Geschrieben

na des freut mich bb das du es super ghabt hast unten in lovran, is a schöne gegend, a bisserl abseits des großen mtb rummels, aber grad deswegen sehr reizvoll, gell.

@bergpeter: Hmpf, was hab ich angestellt? Wieso diskriminierend?
weilst gschrieben hast: "wer außer bergpeter ...."

ein paar tourenvorschläge findet man noch hier, aber leider nicht genau beschrieben: http://www.kvarner.hr/tekstovi.asp?txt_id=67

und als anhang die tourenbeschreibung 7tage durch den kvarner

Kroatien 7tage Kvarner.doc

Geschrieben
haaallllloooooo

ich war auch vor 2 wochen uckan,496km 5 std fahrtzeit,alles autobahn...besser als bei uns!!! 30 min budesstrassi,dann bist unt.

waren am campingplatz in lovran50m neben die mare...a klana bungalow wc dusch und kuchl und des um 11.- euronen pro person / tag.a klans überdachtes terrasserl davor zum sonnenfrühstücken und romantischen mondscheinjaulen

am ucka gibts eh ausgschilderte mtb touren ..echt geil....und schaltaug net vagessn...meins is dort abgrissn.kartn bekommst dort eh.oben war sogar no a bissl schnee.

wennst was wissen willst melddi

lg bb

@bleda bua:

Danke fürn Tipp. Wir fahren auch nach lovran, werden ns aber, so wir zimmer bekommen in eine pension schmeissen.

Genauere Tipps werd ich noch bie Dir erfragen.

Geschrieben
..hat niemand von Euch bei der Parenzana das GPS mitlaufen lassen?

Nein, ich war mit meinen Sturzverletzungen beschäftigt und GPS verwende ich (noch) nicht ;):wink: - aber Beschilderungen sind eher nicht anzutreffen, ev. local guides fragen ... und vor kurzem gabs einen weiteren Thread über Istrien

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...