Robster Geschrieben 28. April 2006 Geschrieben 28. April 2006 Zitat von Orf: Rene Haselbacher hat auf der zweiten Etappe der Rheinland-Pfalz-Rad-Rundfahrt (UCI Kat. 2.1) von Worms nach Bad Neuenahr-Ahrweiler seinen ersten Sieg nach fast dreijähriger Durststrecke gefeiert und obendrein die Führung in der Gesamtwertung übernommen. Der Burgenländer setzte sich am Donnerstag nach 187 Kilometern im Sprint einer zehnköpfigen Spitzengruppe gegen den Deutschen Thomas Ziegler und den Tiroler Gerhard Trampusch durch. Vor drei Jahren hatte Haselbacher bei der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt schon einmal triumphiert, und war als Dritter ein weiteres Mal auf dem Podest gestanden. Bei der 41. Auflage der Rundfahrt kann der 28-Jährige nach Rang drei am Mittwoch und dem Sieg am Donnerstag bereits nach dem zweiten Tag die gleiche Bilanz vorweisen. Vorsprung ins Ziel gerettet Trotz widriger Witterungsbedingungen gab es auf der zweiten Etappe immer wieder Ausreißversuche, die aber allesamt scheiterten. Erst gut 15 km vor dem Ziel gelang es der Gruppe um Haselbacher und Trampusch, sich entscheidend abzusetzen und einen Vorsprung von 22 Sekunden ins Ziel zu retten. "Ich habe mich schon gestern super gefühlt, heute ist es noch eine Spur besser gelaufen. Im Sprint wollte ich nichts dem Zufall überlassen, habe bei der 300-m-Marke von vorne angetreten und überlegen gewonnen. Ich hab' gewusst, dass ich der Schnellste bin", sagte der Burgenländer im Ziel. "Ich bin überglücklich. Gestern Dritter und heute nach drei Jahren wieder ein Sieg. Super." :bounce: supper Hasi!! Zitieren
Boschl Geschrieben 28. April 2006 Geschrieben 28. April 2006 ... suppa, aber es gibt schon an Thread dazu ! Zitieren
Robster Geschrieben 28. April 2006 Autor Geschrieben 28. April 2006 sorry Hab mich so gefreut dass ich ohne wirklich nach zu schaunen einen eröffnet habe Zitieren
P900 Geschrieben 30. April 2006 Geschrieben 30. April 2006 Die Österreicher präsentieren sich bei der 41. Rheinland-Pfalz-Rundfahrt der Radprofis in guter Form. Rene Haselbacher vom Team Gerolsteiner verteidigte als Sechster (inoffiziell) auf der vierten und vorletzten Etappe von Bitburg nach Koblenz über 195,4 km das Gelbe Trikot des Gesamtführenden, sein Landsmann Werner Riebenbauer (Team Volksbank) wurde hinter Olaf Pollack Tages-Dritter. Der Sieg im Massensprint ging an den Deutschen Andre Greipel, der bereits beim Auftakt in Worms erfolgreich gewesen war. Vorsprung. Haselbacher hat vor dem Schlussabschnitt am Sonntag von Koblenz nach Kaiserslautern (148 km) fünf Sekunden Vorsprung auf den Spanier Pablo Urtasun Perez und sieben auf dessen Landsmann Ricardo Serrano (Zeitrückstände noch inoffiziell). Teamwork. Bei widrigen Witterungsbedingungen - beim Start in Bitburg hatte es sogar geschneit - waren es wie am Vortag die Fahrer des spanischen Rennstalls Kaiku, die Jagd auf das Gelbe Trikot gemacht hatten. Drei von ihnen gehörten einer kleinen Ausreißergruppe an, die phasenweise einen Drei-Minuten-Vorsprung herausgefahren hatte, dank Teamworks der Mannschaft von Gerolsteiner jedoch wieder eingeholt wurde. Alles geben. "Mein Team hat heute super gearbeitet. Jetzt müssen wir morgen nochmals alles geben, dann hätte ich meinen ersten Rundfahrtssieg in der Tasche", hofft der Burgenländer auf einen vollen Erfolg. Im Massensprint übte sich Haselbacher in Zurückhaltung: "250 m vor dem Ziel war noch eine scharfe Rechtskurve, da wollte ich nicht zu viel riskieren." Knopf aufgegangen. Riebenbauer freute sich über den Stockerlplatz, sein Schweizer Teamkollege Pascal Hungerbühler hatte ihn im Finish in Position gebracht: "Ich klebte an Pollacks Hinterrad, kam als Fünfter in die letzte Kurve. An zwei Fahrern kam ich noch vorbei", erzählte der 32-jährige Wiener. "Ich fühlte mich viel besser als am ersten Tag, brachte mehr Druck aufs Pedal, hatte einfach mehr Punch. Super für die Moral. Endlich hat es geklappt - gut präsentiert haben wir uns auch vorher, leider schaute dabei nie etwa raus. Ich hoffe, dass uns jetzt der Knopf aufgegangen ist." Ich drücke ihm heut die Daumen......... Bravo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.