Zum Inhalt springen

Doubles, Tables und Anleger


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also der Absprungwinkel erinnert mich an das hier ftp://ftp.tugraz.at/outgoing/hecklastig/ Boxen einschalten nicht vergessen :D

 

Bin ich vor über einem Jahr mit meiner CC-Feile gesprungen... äähh springen versucht! Mittlerweile gehts aber schon ganz gut über den Table ... also immer wieder beim gleichen Kicker probieren, auch wenns mal daneben geht :wink:

 

War vielleicht auch nicht ganz das richtige Bike zum springen :f:

 

danke fürs video, sehr lehrreich.

jetzt hätt ich mal ne frage dazu: wie hättest den sturz da vermeiden können? und wie macht man das nun richtig?

hab leider von meinem letzten sturz kein video, sonst hätt ich auch ne analyse :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs video, sehr lehrreich.

jetzt hätt ich mal ne frage dazu: wie hättest den sturz da vermeiden können? und wie macht man das nun richtig?

hab leider von meinem letzten sturz kein video, sonst hätt ich auch ne analyse :eek:

Mehr nach vorne lehnen in der Luft, bzw schauen das das Radl nicht so davon schiesst das man es vorn nimma runter bekommt, ich zieh immer im Reflex die Hinterradbremse, obs was bringt weiss ich nicht, aber bis jetzt is immer recht gut gangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs video, sehr lehrreich.

jetzt hätt ich mal ne frage dazu: wie hättest den sturz da vermeiden können? und wie macht man das nun richtig?

hab leider von meinem letzten sturz kein video, sonst hätt ich auch ne analyse :eek:

 

Also was mir am Anfang sehr geholfen hat:

 

1) Ja, ich will springen

2) In geduckter Haltung anfahren und aktiv wegspringen wie am Stand (Oberkörper aufrichten) und die Hände durchstrecken um das Vorderrad runterzutauchen -> da spürst die Katapultwirkung net so arg

3) Wenn Punkt 2 geht, in gestreckter Haltung anfahren und dich rauskatapultieren lassen -> mit der Geschwindigkeit wieder langsam anfangen

4) und wenn das erste mal den gesamten Table überspringst, kommt e wieder so ein OOOOHHH, AAAHHH Erlebnis :D

5) Das richtige Bike -> breiter Lenker und keine C&C Feile :p

 

Nimm mal die Kamnera bei deinen nächsten Versuchen mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auweh, schiach das video.http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/eek.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/sonstige/freak.gif

und genau vor sowas geht mir der reis.

 

bei den ersten versuchen hab ich immer den fehler gemacht den sprung irgendwie mit in-die-knie-gehen zu schlucken. irgendwann bin ich draufgekommen dass "gestreckt" oder sag ma lieber angespannt zu stehen wesentlich besser geh. so braucht ich nämlich auch viel weniger geschwindigkeit. http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile.gif

 

kommt meinem körperlichen wohlbefinden zugute:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

kommt meinem körperlichen wohlbefinden zugute:p

 

:D ja, hat weh getan !!!

 

Und was ich bis heute nicht verstehe! da gibs Leut in den Bikevideos di detonieren von 5 Meter in den Untergrund... da staubs unb de überschlagen sich ... und dann ... dann stehen di auf und winken !

 

Ich hoff es liegt an den Protektoren, weil diese Dinger hab ich mir zugelgt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ja, hat weh getan !!!

 

Und was ich bis heute nicht verstehe! da gibs Leut in den Bikevideos di detonieren von 5 Meter in den Untergrund... da staubs unb de überschlagen sich ... und dann ... dann stehen di auf und winken !

 

Ich hoff es liegt an den Protektoren, weil diese Dinger hab ich mir zugelgt :D

was wolltest du da eigentlich machen- nur hinaufspringen und im flachen landen oder komplett drüberhupfen und wieder im gefälle landen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wolltest du da eigentlich machen- nur hinaufspringen und im flachen landen oder komplett drüberhupfen und wieder im gefälle landen?

 

 

Ääähhh... ich denk das war meine dritte Anfahrt auf den Kicker -> zu dem Zeitpunkt wollt eigentlich nur raufspringen und versuchen ein bisschen ein Gefühl dafür zu bekommen :rolleyes:

Mittlerweile versuche ich das Teil sauber durchzuspringen, und mach mir mehr Sorgen über einen Chimesee als über einen Backflip :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...