ragazza Geschrieben 23. Mai 2006 Geschrieben 23. Mai 2006 laut Homepage hatte es gestern 18,2 ° C. Zitieren
dantheman Geschrieben 23. Mai 2006 Geschrieben 23. Mai 2006 Hallo Leute! Nach langem mitlesen hab ich mich nun endlich auch registriert! Bis am Samstag beim Schwarzl, schaut ja nicht super aus mit dem Wetter! ~19°C soll das Wasser haben hat mir ein Freund am WE erzählt der schon öfter Neoschwimmen war! little Buda :devil: Zitieren
werner.spitzer Geschrieben 23. Mai 2006 Geschrieben 23. Mai 2006 laut Homepage hatte es gestern 18,2 ° C. Die hat der Organisator :s: wieder am Seerand in einer kleinen abgelegen Pfütze mit Sonneneinstrahlung gemessen! Wie soll's nach so einem verregneten Wochenende mit 14°C Aussentemperatur im See 18,2° C haben. Wie viele Tage hatten wir heuern über 18°C ? Da muss schone einer seinen Tauchsieter in Wasser hängen damit's am Wochenende 19° C im Wasser hat! Zitieren
Tirolermädel Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Geschrieben 23. Mai 2006 Na 18 °C ist ja nicht sooo schlecht (im Vergleich zu Litschau 2005: 14°C) Sake und ich sind (samt Anhang ) schon am Freitag vor Ort: was haltet Ihr von einem gemeinsamen BB-Carbo-Loading am Abend???? LG Manuela Zitieren
adal Geschrieben 23. Mai 2006 Geschrieben 23. Mai 2006 Na 18 °C ist ja nicht sooo schlecht (im Vergleich zu Litschau 2005: 14°C) Sake und ich sind (samt Anhang ) schon am Freitag vor Ort: was haltet Ihr von einem gemeinsamen BB-Carbo-Loading am Abend???? LG Manuela Mein Kleiner singt bei einem japanischen Kinderfest (kein Witz), da ist der Fr Abend fix gebucht. Wir werden allerdings Sa/So in Graz bleiben, vielleicht finden sich ja ein paar für eine "after race pizza" im Zentrum ... Zitieren
Gemeindepforra Geschrieben 24. Mai 2006 Geschrieben 24. Mai 2006 Hmm die 18 - 19 °C Wassertemperatur stimmen schon! Weil ich schwimme schon seit zwei wochen mit Neo im Schotterteich bei Lebring. Eigentlich sehr angenehm. Und wenn Ihr am Samstag jemanden ohne Neo entdeckt dann ist dies mein verrückter Freund! Na dann bis Samstag - ich bin der der vorletzter wird. Zitieren
markus1000 Geschrieben 24. Mai 2006 Geschrieben 24. Mai 2006 Hi! Bin die strecke vor 2 Wochen abgefahren. Orientierungsm. Hab ich keine Probleme gehabt. Ich dachte mir schon d. die Strecke abseits der hauptstraße gesperrt ist. Ansonsten kannst nicht wirklich voll durchziehen. Vor allem wennst so ein Schisshase bist wie ich. Ich komme am Donnerstag schon nach Graz und werde am Nachmittag die Strecke noch mal gaanz langsam abrollen. Hol mir am Freitag schon die Startunterlagen. Gruß sixpack Zitieren
dantheman Geschrieben 25. Mai 2006 Geschrieben 25. Mai 2006 Hi Leute! Also ich war gerade vor 2 Stunden im Schwazl schwimmen, egal was die Hompage sagt das Wasser ist echt sehr angenehm warm. D.h. zum schwimmen ohne Neo natürlich zu kalt aber am Sa ist ja Triathlon, und da sollte einem im Neo eigentlich warm werden. :s: Mir war heute fast heiß und das bei nur 30 min planschen. Alle vom Club waren überrascht wie angenehm warm der See ist :bounce: Also nicht stressen lassen! Bis Samstag little BUDA :devil: Zitieren
montepogusch Geschrieben 25. Mai 2006 Geschrieben 25. Mai 2006 ich war heute zwar nicht im schwarzl schwimmen, aber unser freibad hat heut auch nur 17 grad gehabt, und diese temperatur war auch zum aushalten (aber auch nur mit neo ) überhaupt ich war 2004 auch in graz bei der MD dabei, da war nicht nur das wasser saukalt, sondern auch die lufttemperatur (+ regen) und alle haben’s überlebt. es ist auch so, dass sobald der startschuss fällt, zumindest mir die wassertemperatur ziemlich egal ist (herzlichen dank an den erfinder des Adrenalin) werde schon morgen zwecks streckenbesichtigung nach graz kommen, und mir dabei auch den mtb-triathlon anschauen. wäre eine gelegenheit für ein unter uns BB´lern, sonst noch jemand vorort??? lg montepogusch Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 25. Mai 2006 Geschrieben 25. Mai 2006 mtb Triathlon???? Wo - was- wann? LG Paul Zitieren
Shamrock Geschrieben 25. Mai 2006 Geschrieben 25. Mai 2006 Freitag 17.30 Uhr guckst du: http://www.vereinsmeier.at/8047/multisport/index.php4?seitenID=125266181 Zitieren
sake Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 werde schon morgen zwecks streckenbesichtigung nach graz kommen, und mir dabei auch den mtb-triathlon anschauen. wäre eine gelegenheit für ein unter uns BB´lern, sonst noch jemand vorort??? treffpunkt 15:30: tirolergirl, marting, ille guxte weiter vorne im fred see u there? Zitieren
montepogusch Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 treffpunkt 15:30: tirolergirl, marting, ille 15:30 ist mir zu früh, aber so gegen 16:30 - 17 uhr bin ich am gelände des SFZ... mit dem wetter für morgen dürften wir auch glück haben, schaut laut orf-wetter ja nahezu fast ideal aus: ......von Mur und Mürz nach Süden zu wird zeitweise die Sonne scheinen und es müsste auch weitgehend trocken bleiben. Im Bergland ist es recht windig, der Wind aus West bis Nordwest bläst mit Böen bis 80km/h, vorübergehend greift der Wind auch bis in den Grazer Raum lebhaft durch. Die Temperaturen steigen auf 15 bis 24 Grad, am wärmsten wird es im Süden........ und gegen den wind kann man sich eh helfen: kopf runter und drücken.... :f: Zitieren
Tirolermädel Geschrieben 26. Mai 2006 Autor Geschrieben 26. Mai 2006 15:30 ist mir zu früh, aber so gegen 16:30 - 17 uhr bin ich am gelände des SFZ... mit dem wetter für morgen dürften wir auch glück haben, schaut laut orf-wetter ja nahezu fast ideal aus: ......von Mur und Mürz nach Süden zu wird zeitweise die Sonne scheinen und es müsste auch weitgehend trocken bleiben. Im Bergland ist es recht windig, der Wind aus West bis Nordwest bläst mit Böen bis 80km/h, vorübergehend greift der Wind auch bis in den Grazer Raum lebhaft durch. Die Temperaturen steigen auf 15 bis 24 Grad, am wärmsten wird es im Süden........ und gegen den wind kann man sich eh helfen: kopf runter und drücken.... :f: Bei mir wird 15:30 eh auch sehr knapp, da ich um 15 Uhr in Graz (Andritz) sein muss, aber ich werde fliegen... LG Manuela Zitieren
Hawaii Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 Bin gestern die Radstrecke abgefahren: Sehr interessante Streckenführung und nichts für die Windschattenfraktion. Ich hoffe nur, dass es a) nicht regnet b) keine Verrückten im Auto unterwegs sind, denn die Strecke schätze ich als "gefährlich" ein. Aber trotzdem allen Aktiven :bounce: Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 Bogi - die quasi FREE EAGLE Phalanx - ist auch dabei! Viel Spaß liebe Mädel & Buben Paul Zitieren
sake Geschrieben 28. Mai 2006 Geschrieben 28. Mai 2006 mein kurzbericht: freitag nachmittag anreise - alles bestens. radstrecke mit auto abgefahren, einkehr in einer buschenschank, alles perfekt und toll. am abend in der pizzeria gings mir dann nicht mehr so besonders. durchfall hat sich angekündigt. in der nacht alle 1, 2 stunden auf und auf die toilette. in der früh habe ich mich wie bereits vorverdaut gefühlt. ab zum frühstück. ekel vor allem essbaren. versucht eine banane bzw. kipferl zu essen. drei minuten später wieder toilette. heiss kalt schübe, schweissausbüche beim zähneputzen. wollte nur eines: ins bett. entscheidung, nicht zu starten. wir sind gestern um 11.30 wieder zuhause angekommen. seit gestern zumittag bis heute um 7 durchgeschlafen. schau ma mal, wielange sich mein frühstück halten wird. jez gehts jedenfalls wieder besser. gratulation an alle finisher!!!! freue mich schon auf eure berichte! Zitieren
route1 Geschrieben 28. Mai 2006 Geschrieben 28. Mai 2006 so a scha....... bin schon auf den bericht von manu gespannt. @ sake - bericht von testrunde folgt per mail Zitieren
rswoboda Geschrieben 28. Mai 2006 Geschrieben 28. Mai 2006 @ sake: so ein Kack (im wahrsten sinne des wortes). Beim IMA gehts sicher besser !! Zitieren
Gast eleon Geschrieben 28. Mai 2006 Geschrieben 28. Mai 2006 mein kurzbericht: freitag nachmittag anreise - alles bestens. radstrecke mit auto abgefahren, einkehr in einer buschenschank, alles perfekt und toll. am abend in der pizzeria gings mir dann nicht mehr so besonders. durchfall hat sich angekündigt. in der nacht alle 1, 2 stunden auf und auf die toilette. in der früh habe ich mich wie bereits vorverdaut gefühlt. ab zum frühstück. ekel vor allem essbaren. versucht eine banane bzw. kipferl zu essen. drei minuten später wieder toilette. heiss kalt schübe, schweissausbüche beim zähneputzen. wollte nur eines: ins bett. entscheidung, nicht zu starten. wir sind gestern um 11.30 wieder zuhause angekommen. seit gestern zumittag bis heute um 7 durchgeschlafen. schau ma mal, wielange sich mein frühstück halten wird. jez gehts jedenfalls wieder besser. gratulation an alle finisher!!!! freue mich schon auf eure berichte! na geh. gute besserung! schad - aber jetzt kannst ja mit gutem gewissen LITSCHAU mit uns machen. bis in 2 wochen Zitieren
Tirolermädel Geschrieben 28. Mai 2006 Autor Geschrieben 28. Mai 2006 Vorgeschichte: Freitag zu Mittag hatte ich einen kleinen Unfall mit meinem Lendenwirbel (bitte merken: NIEMALS am Tag vor dem Wettkampf Schuhe aus dem Regal nehmen *schmerzvollgrins*). Mir ist tatsächlich ein Wirbel rausgesprungen *aua*. Katrin, meine Ostheopatin hat sich meiner kurzfristigst angenommen, mich wieder eingerenkt und mir quasi auch die Erlaubnis gegeben doch noch zu starten. Der Pharmaindustrie sei Dank, mit Schmerzmittel vollgepumpt, war ich am Abend ziemlich schmerzfrei. Samstag: Ich hab wunderbar geschlafen, der Rücken zipt zwar ein wenig, aber es geht. Nach dem Frühstück fahr ich mit einem Fraund, der ebenfalls startet, die Radrunde mit dem Auto ab. Als wir die Wechselzone passieren, regt sich mein Magen und ich werde ein bisserl nervös, aber die Vorfreude überwiegt. Wie treffen Sandra, der es leider nicht besonders gut geht und uns mitteilt, dass sie nicht starten wird. Echt blöd, aber so vor dem WK war ich zu sehr mit mir beschäftigt um das Ganze so richtig zu realisieren. Schnell noch zwei Runden um den See einradeln, schauen was der Rücken macht (er hält) und dann rein in den Neo und einschwimmen. Ich fühl mich gut. 11:05 Start der Damen (5 min nach den Männern). Entgegen meinen Vorsätzen schwimme ich zu schnell weg und bin prompt nach 20 Zügen in Atemnot. Sch***, warum tu ich mir so was an??? Jetzt nur nicht die Nerven verlieren und LANGSAM weiterschwimmen. Es klappt, auch wenn ich von der Ideallinie weit entfernt bin, das Mädel vor mir schwimmt einmal links und einmal rechts vor mir und ich im Zickzack hinterher. Egal, bereits in der ersten Runde überhole ich den ersten Mann und bin somit nicht mehr Letzte . Ich paddle gemütlich vor mich hin und rede mir immer ein, dass der Wettkampf NACH dem schwimmen beginnt. Schließlich steig ich nach 53.35 min zeitgleich mit dem Mädel vor mir aus dem Wasser und wir wandern plaudernd in die Wechselzone, während die Zuschauer versuchen uns zum laufen zu motivieren *gg*. Auch in der Wechselzone nehme ich mir bewußt Zeit, damit ich nichts vergesse und nach knapp 4 Minuten sitz im am Rad. Jetzt sollte ich essen und trinken, was ich auch gleich mache, schließlich ist die Strecke hier noch flach. Meine Vorschwimmerin radelt auch jetzt vor mir und wir wechseln uns in der ersten Runde schön ab (während die Männer vorne im Packel fahren, haben wir noch darauf geachtet, immer schön die 5 Meter einzuhalten *andenKopfgreif*). Der erste Berg geht super und beim zweiten "verliere" ich zum ersten Mal meine Kette (klassischer Schaltfehler), das dumme Ding geht nicht rauf und ich werde leicht panisch. Umdrehen und bergab anfahren, beim dritten Versuch ist die Kette endlich wieder drinnen und ich trete, was das Zeugs hält. Am Auflieger kann ich nicht wirklich liegen, das taugt meinem Rücken gar nicht und nach 20 km gesellen sich meine obligaten Magenschmerzen hinzu. Am letzten Anstieg der ersten Runde steht Georg und meint, ich soll nicht so harte Gänge fahren, am liebsten hätte ich ihn erwürgt, mir tut alles weh und mein Mann redet von Fahrtechnik!!!! Am Ende der ersten Runde überleg ich kurz aufzugeben, aber dann siegt der Ehrgeiz und ich fahr weiter, weil ich mir denke, dass es auch beim IMA weh tun könnte. In der zweiten Runde werden die Magenschmerzen weniger, aber ich trau mich wegen des Rückens nicht voll reinzutreten. Am zweiten Anstieg springt mir die Kette zum zweiten Mal raus. Jetzt bekomme ich langsam die Krise und gegen Ende der Runde kann ich mit einer Vollbremsung gerade noch eine Kollission mit einem Traktor verhindern. In der Wechselzone sehe ich mit Entsetzen, wie langsam ich am Rad (meiner Paradedisziplin) war: 2:48 Std , das ist ja nicht einmal ein 30er Schnitt!!!!! Aber egal, ich war am laufen und wußte, dass ich finishen werde, selbst wenn ich gehen müsste. Ich bin also sehr locker angetrabt und bei ersten Verpflegungsstation gleichmal zum trinken stehen geblieben. Beim Weiterlaufen hab ich zu meinem Erstaunen einige Leute überholt und es ging mir auch immer besser, mein Magen hatte sich beruhigt, der Rücken war auch ok und so bin ich von Runde zu Runde schneller gelaufen, hab mit den Leuten geplaudert und mich immer besser gefühlt. Die letzten zwei km bin ich einen 5er Schnitt gelaufen (Laufzeit ingesamt 1:44), hab sogar einen schönen Zielsprint hingelegt und bin nach 5.32 Stunden relativ relaxt eingelaufen. Fazit: schwimmen ok (mehr konnte ich mir nicht erwarten) radfahren: mittelprächtig (die Strecke war schwieriger als erwartet,vorallem die Abfahrten, ich konnte zwar insgesamt 72 Leute überholen, trotzdem war ich sehr enttäuscht) laufen: sensationell (für meine Verhältnisse ich war gleich schnell wie beim vergeigten "Nur-HM" in Bratilava, aber nicht halb so angestrengt. Dies war der mit Abstand schönste Teil des Bewerbes, hab nochmal 52 Leute überholt ) Die Generalprobe stimmt mich positiv für Klagenfurt, zumal mir die Radstrecke dort mehr liegt und ich hoffentlich keine Rückenbeschwerden haben werde. Mit meinem Magen muss ich mir noch was einfallen lassen bzw. zu Petrus beten, dass es schön warm und windstill wird. @Sandra: wir haben eh schon ausführlich telefoniert, beim IMA wirst Du kaum zu stoppen sein! Ille, Scharli, Monte Pogusch, Koxxi (Steirische Vizemeisterin ), Adal, MartinG, Karin und Schamrock: Ihr ward super!! Hat mich sehr gefreut, Euch gesehen bzw. kennengelernt zu haben! Zitieren
adal Geschrieben 28. Mai 2006 Geschrieben 28. Mai 2006 Bin jetzt auch zurück - SENSATIONELL!!! Ich kann gar nicht sagen, wie zufrieden ich bin, die Langfassung werd ich im Lauf der kommenden Woche unter "tales from the midpack" posten ... In Zahlen (in Klammer 2005): Gesamt: 4:24:46/51-353 (4:48.08/73-113) S: 35:43/84 (45:48/110) - Schwimmstrecke war kürzer, trotzdem den 100er in 1:40 und das SEHR locker R: 2:18:23/60 (2:24:39/98) L: 1:26:58/75 (1:32:19/59) Einfach Alles perfekt ... Zitieren
Tirolermädel Geschrieben 28. Mai 2006 Autor Geschrieben 28. Mai 2006 Bin jetzt auch zurück - SENSATIONELL!!! Ich kann gar nicht sagen, wie zufrieden ich bin, die Langfassung werd ich im Lauf der kommenden Woche unter "tales from the midpack" posten ... In Zahlen (in Klammer 2005): Gesamt: 4:24:46/51-353 (4:48.08/73-113) S: 35:43/84 (45:48/110) - Schwimmstrecke war kürzer, trotzdem den 100er in 1:40 und das SEHR locker R: 2:18:23/60 (2:24:39/98) L: 1:26:58/75 (1:32:19/59) Einfach Alles perfekt ... Die "tales from the midpack" sind nun wohl endgültig Vergangenheit, Du warst genial unterwegs Zitieren
Koxxi Geschrieben 28. Mai 2006 Geschrieben 28. Mai 2006 Auch von mir Gratulation an alle Finisher - speziell auch an Ille, die auch bei größter Anstrengung immer noch ein Lächeln auf den Lippen hat und ans "Tirolermädel" das ich nun auch "in echt" kennen lernen durfte. Nachdem auf der Radstrecke einmal einer bei einer Abfahrt mit einem weißen Zeitfahrhelm an mir vorbeigezischt ist, fragte ich mich die ganze Zeit, ob das wohl der Adal aus dem Bikeboard war. Hab dann aber in der Ergebnisliste gesehen, dass Adal schon sehr weit vor mir aus dem Wasser ist, und auch viel schneller - nämlich gewaltig schnell! - geradelt ist. War also jemand anderer... Sake wünsche ich gute Besserung (eine meiner Vereinskolleginnen hat das gleiche Problem am Start gehindert ). Vielleicht versuchtst ja wirklich Litschau als Alternative und Generalprobe für den IMA? Mir jedenfalls hats super gut gefallen (ist aber eh immer so, wenns gut läuft ). Einzig vor den teilweise etwas nassen Straßen in der ersten Runde hatte ich doch einigen Respekt (habe da erst vor kurzem einen Massensturz nach kurzem Regenguss in einem Kreisverkehr miterlebt - ist wie Schmierseife). Zitieren
Shamrock Geschrieben 28. Mai 2006 Geschrieben 28. Mai 2006 für mich wars auch ein toller event! In der Früh schon recht zeitig am Start gewesen und alles in Ruhe vorbereitet. Hab dann mit Sake telefoniert und leider erfahren das Sie nicht starten kann (hoffe Dir gehts wieder gut!). Hab dann vorher noch Ilse und Manuela (Tirolermädl) getroffen und kurz mit Ihnen geplaudert. Dann gings los mit dem Schwimmen: Bin eher von hinten gestartet um mir das Mal in Ruhe anzusehen und dann aber doch in einige "Kämpfe" hineingeraten, war aber halb so wild, nur das Tempo war doch recht hoch und schon vor der ersten Boje war ich recht außer Atem, konnte auch nur Zweierzüge schwimmen. Wie sich das Feld dann gelichtet hat hab ich aber meinen Rhythmus gefunden und es ging schön dahin. Endzeit fürs Schwimmen für mich sensationelle 40:40 ! Wechsel zum Rad dann gemütlich in fast fünf Minuten. Auf dem Rad gings dann erst schön flach dahin. Von der Radstrecke hatte ich vorher schon gehört das sie nicht ohne ist. Hab mich dann aber doch dazu verleiten lassen die ersten Anstiege recht zügig zu fahren was ich dann auf der zweiten Runde schon etwas gespürt habe. Auf den Geraden gings aber immer schön dahin, nur Essen ging nicht viel (halber riegel und ein gel). erschwerend kam nur hinzu das ich bei den ersten abfahrten gemerkt habe das sich der neu montierte tacho leider löst, musste ihn also runternehmen um zu vermeiden das ich ihn verliere. bin dann also ohne tacho und ohne pulsuhr weiter (pulsuhr hatte ich gar nicht mit da das armband kurz vorher gerissen ist). war zwar ein bissl komisch so gar nicht zu wissen wie ich unterwegs bin, aber ok. endzeit fürs radfahren war dann 2:38, zwar nicht ganz ein 30er schnitt aber ok. Laufen bin ich recht langsam angegangen und wollte auch nur gemütlich Durchlaufen wenn möglich, ging bis zur dritten Runde auch ganz gut. Vor der Vierten hab ich noch ein Gel genommen, und zwar eins von denen mit drehbarem Verschluss das für drei Protionen reicht. Natürlich das ganze Packl auf einmal, war dann aber nicht so die kluge Idee da hats mich dann nämlich kurz gereckt. Mir gings dann auch der letzen Runde nicht mehr so gut, musste dann eine pinkelpause machen und hab dann noch bei der letzten labe meine flasche mit wasser aufgefüllt (zum drüberleeren für den schlussprint ). Der war dann auch ziemlich geil so richtig mit dem Feeling wies beim Ironman sein wird. Laufzeit war dann 1:49 und somit nicht gerade berühmt. endzeit 5:17 Fazit: Schwimmen: Supergeil (gerechnet hätt ich mit 45min im besten Fall) Rad: auf der ersten Runde ein bissl überzockt, aber trotzdem zufrieden Laufen: Am Ende doch Probleme gehabt und mit dem Gel übertrieben Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden, hatte gesamt mit ca. 5:30 gerechnet und in 5:17 doch um einiges darunter gefinisht! Wetter war auch super, und wenn ich das mal sage heisst das schon was Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.