Zum Inhalt springen

männer sache ...


Gast élmarrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast élmarrow

ist mir fast bisserl peinlich aber was solls ...

 

also ich hab vor 2-3 wochen schmerzen in der leisten gegend bekommen , war im spital- kein leistenbruch-auf die urologie geschickt-venenbruch im linken hoden-nach einer woche und vielen ultraschalls und unzähligen untersuchungen dann zysten im hoden entdeckt .

 

natürlich war ich bissl schockiert usw aber bis jez steht noch nix fest hatte zwar mittlerweile eien op an der vene, jedoch sind die bluttests noch nicht da -bekomms angeblich am freitag.

 

also tumor hab ich keinen hoff ich mal aber der arzt hat gemeint das durchs radln sowas "leichter" entstehen kann weil eben durch die schläge usw verkalkungen im hoden entstehen (können).

 

ist da was dran ? immerhin sitzen die rr leut ja ihr halbes leben im sattel ...

 

mfg

bastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub net dran dass sowas durch radlfahren kommt. dazu machen's zuviele. die lieben herrn doktoren machen sichs auch meist leicht, und ich behaupte, dass die medizin bzgl. ursachenforschung komplett am anfang steht. ist halt eher eine notfallmedizin als eine präventivmedizin. ich werd sicher nicht mehr oder weniger am radl sitzen, egal was die ärzte sagen.

 

alles gute für deine heilung auf alle fälle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist da was dran ? immerhin sitzen die rr leut ja ihr halbes leben im sattel ...

 

Hab da mal was gelesen das dieses Gerücht aus der Anfangszeit des Radlns kommt. Aber genaues weiß ich nicht. Red vielleicht mal mit einem Sportarzt darüber.

"Normale" Ärzte haben oftmal ein erstaunlich schlechtes Wissen über Sport und seine Folgen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir fast bisserl peinlich aber was solls ...

 

also ich hab vor 2-3 wochen schmerzen in der leisten gegend bekommen , war im spital- kein leistenbruch-auf die urologie geschickt-venenbruch im linken hoden-nach einer woche und vielen ultraschalls und unzähligen untersuchungen dann zysten im hoden entdeckt .

 

natürlich war ich bissl schockiert usw aber bis jez steht noch nix fest hatte zwar mittlerweile eien op an der vene, jedoch sind die bluttests noch nicht da -bekomms angeblich am freitag.

 

also tumor hab ich keinen hoff ich mal aber der arzt hat gemeint das durchs radln sowas "leichter" entstehen kann weil eben durch die schläge usw verkalkungen im hoden entstehen (können).

 

ist da was dran ? immerhin sitzen die rr leut ja ihr halbes leben im sattel ...

 

mfg

bastl

 

Das passiert eher bei den MTBlern als bei den RRlern (die hupfen ja ned ;) ).

Normalerweise behebt so ein Problem, welches du hast durch die Polster in den Radlhosen.

Ahja und es kann NATÜRLICH vorkommen, dass es Leute gibt/geben wird, die das Problem auch so bekommen können, wie das Erscheinen einer unheilbaren krankheit.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hab das thema erst jetzt .... weit hinten .... entdeckt.

folgendes dazu: es gibt bis dato keine erkrankung des hodens, die durchs radfahren ausgelöst/begünstigt wird! das mit den venen kannst du mal als "varicocele" googlen - ist sehr häufig und hat wenig krankheitswert, ausser dass es mal schmerzen kann. zysten sind sowieso gutartig, und hodentumor (alla lance) hat schon garnichts mit radfahren zu tun.

 

die innsburcker uniklinik hat übrigens mal mtb- und rr-fahrer mit dem ultraschall untersucht, und nur bei den mtb-ikern mehr verkalkungen im hoden festgestellt - wie gesagt, ohne krankheitswert ..... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das thema erst jetzt .... weit hinten .... entdeckt.

folgendes dazu: es gibt bis dato keine erkrankung des hodens, die durchs radfahren ausgelöst/begünstigt wird! das mit den venen kannst du mal als "varicocele" googlen - ist sehr häufig und hat wenig krankheitswert, ausser dass es mal schmerzen kann. zysten sind sowieso gutartig, und hodentumor (alla lance) hat schon garnichts mit radfahren zu tun.

 

die innsburcker uniklinik hat übrigens mal mtb- und rr-fahrer mit dem ultraschall untersucht, und nur bei den mtb-ikern mehr verkalkungen im hoden festgestellt - wie gesagt, ohne krankheitswert ..... :toll:

 

Interessant aber woher kommen die Verkalkungen genau her? Von der Belastung oder wie?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verkalkungen - offensichtlich folge multipler mikrotraumen im hoden - was aber nicht bewiesen ist, muss man von der sog. "mikrolithiasis" oder auch "sternenhimmel" im hoden unterscheiden. die wird immer wieder als ultraschallbefung bei hodentumorpatienten gefunden, ABER auch bei gesunden; die dignität ist sehr umstritten, d.h. gesunde männer mit so einem befund sollte man nur regelmäßig kontrollieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...