Zum Inhalt springen

Training im Winter


Empfohlene Beiträge

Zu welchem Zeitpunkt hört ihr eigentlich mit dem Training auf, d.h. wann ist für euch die Saison zu Ende? :confused:

 

Und wie lange macht ihr Winterpause?

 

Wann beginnt ihr wieder für die neue Saison zu trainieren?

 

Ich möchte nämlich nächstes Jahr meinen Trainingsumfang steigern und bin am Überlegen ob ich es mir antun soll und schon im November mit dem Grundlagentraining beginnen soll! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im Grunde mache ich das ganze Jahr keine Pause beim Trainieren.

 

Nach meinem letzten Wettkampf (so Anfang Oktober) reduziere ich einfach meinen Trainingsumfang ein bisschen, fahre zB nur mehr solche Touren, die wirklich Fun machen, besonders ausgefallen sind. So mache ich das, bis der Schnee über die Berge hereinbricht und man nicht mehr auf die Gipfel hinaufkommt.

 

Ab diesem Zeitpunkt kommt dann ein Monat, wo ich nicht aufs Bike steige, sondern vor allem so jeden zweiten Tag laufen gehe.

 

Wenn dann genug Schnee da ist, packe ich meine Tourenski-Ausrüstung aus und kämpfe mich damit auf die Gipfel. Anfangs eine völlig andere Sportart, doch mit der Zeit wird sie dem Biken immer ähnlicher, denn man kommt auf den gleichen Gipfeln an, braucht zeitlich nicht sehr viel mehr (weils steiler bergauf geht) und man sich auch in ähnlichen Pulsregionen befindet.

 

Tja, und wenn dann im Frühjahr der letzte Schnee weg ist, ist es im Tal sowieso schon warm genug, dass man mit dem Rennrad wieder auf den Asphalt zurückkehren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...