TomCool Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 Aber: wie schafft ein regelmässiger Biker auf 180 cm fast 100kg raufzufuttern? Sorry für die Neugier, ich dachte, Sportler (außer aufgepumpte Michelinmännchen und Sumoringer) sind eigentlich davor geschützt...? Frust, Depression, Lustlosigkeit, Suff. Letzten Sommer nie am Radl gsessen, aber 5 warme Mahlzeiten und 8 Krügeln am Tag sind eh auch Hochleistungssport, oder? :f: Zitieren
Caileen Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 Frust, Depression, Lustlosigkeit, Suff. Letzten Sommer nie am Radl gsessen, aber 5 warme Mahlzeiten und 8 Krügeln am Tag sind eh auch Hochleistungssport, oder? :f: Kenne ich alles. Bis auf 5 warme Mahlzeiten und 8 Krügeln Bei mir waren Chips und Schokolade (Serotoninmangel, eh klar). So habe ich mein Übergewicht aufgepumpt Ich habe letztes Jahr in 6 Monaten 16 kg minus geschafft und halbes Jahr gehalten. Jetzt geht's weiter runter, noch 8 bis (endlich wieder) 61kg auf 175 cm. Dann bin ich zufrieden. Und das alles damals ohne Sport und ohne zu hungern. Heuer habe ich vor, mit Sport Mit Sport kannst du das also noch besser machen, ich wünsch dir alles Gute Zitieren
TomCool Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 ih wünsch dir alles Gute Danke. hab aber eh alles Gute. Meine karin nämlich. :love: :love: :love: Zitieren
Caileen Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 Gute Unterstützung beim Abnehmen ist viel wert Genauso wie beim Rauchenaufhören. Zitieren
sonina Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 Hallo, das mit Frust, Essen und Lustlosigkeit zum Trainieren kenn ich auch.... Voriges Jahr schon so schön wieder - mit Laufen allerdings - im Form gewesen, und dann arbeitslos, neue Frustarbeit, wieder arbeitslos und als einziger Trost das Fressen.... Und dann im Winter eine heftige Augenentzündung, sodass jeder Luftzug schmerzte - genau rund um Weihnachten - 4 Wochen war absolut nicht an Bewegung zu denken, aber essen war natürlich möglich - und schwupps - ich wollte gar nicht wissen, wieviel ich wog, aber der Schwimmreifen um den Bauch war schon doppelt.... Im Radtrikot oder im Laufdress hab ich wie eine aufgeblasenen Wurst ausgeschaut. Jetzt wird´s schon wieder . Langsam. Aber dafür dauerhaft. Außerdem macht mir der Sport auch wieder Spaß und im Beruf hab ich Anerkennung. Und Junior macht auch mit - was will ich mehr? Bald passen mir die Sachen wieder, die ich vor Jahren getragen habe - und bald auch wieder das enge Trikot... LG Sonina Zitieren
Caileen Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 Bald passen mir die Sachen wieder, die ich vor Jahren getragen habe - und bald auch wieder das enge Trikot... Dir auch, alles Gute und viel Erfolg beim Abnehmen Zitieren
sonina Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 @Caillie: Danke, danke, danke! Ich will wieder auf 55 kg bei 1,63 m kommen. Das war meine durchscnittliche gute Form, Marathonform war bei 52 kg, aber da war ich gerade 27 Jahre alt, jetzt bin ich 15 Jahre älter und bis zu einem Marathon (nicht nur Familienstrecke, schon mindestens 180 km) muss ich noch mindestens 2 Jahre trainieren. Ob ich das durchhalte??? Wenn nichts Gröberes dazwischekommt, sollte es hinhauen. Wir alle, die so ein Ziel verfolgen, sollten uns halt weiter gegenseitig jede Woche motivieren, damit wir dranbleiben. LG Sonina Zitieren
bigA Geschrieben 20. Juni 2006 Geschrieben 20. Juni 2006 Maah, wie gemein Aber: wie schafft ein regelmässiger Biker auf 180 cm fast 100kg raufzufuttern? Sorry für die Neugier, ich dachte, Sportler (außer aufgepumpte Michelinmännchen und Sumoringer) sind eigentlich davor geschützt...? was für eine unglaublich unqualifzierte aussage. es gibt neben boybuildern (oder aufgepumpte michelinmännchen, wie du sie ignoranterweise nennst) eine vielzahl von sportlern, die durchaus derart viel magere masse auf einer solchen größe benötigen. schau dir einmal footballspieler auf gewissen positionen an, gewichtheber, kraftdreikämpfer, bobfahrer, judoka, ringer, ganz zu schweigen von gewichthebern in der offenen klasse, schwerathleten, etc., die noch viel mehr wiegen, aber ebensolche "sportler" sind wie ausdauerathleten. Zitieren
Caileen Geschrieben 20. Juni 2006 Geschrieben 20. Juni 2006 was für eine unglaublich unqualifzierte aussage. Da sieht man, dass ich mich bei den meisten Sportarten nicht auskenne, weil sie mich nicht interessieren. Und Snookerspieler (also was ich regelmässig geschaut habe) sind meistens ziemlich schlank Ich schrieb doch: "ich dachte". Und es ging mir eigentlich um Radler. Ich entschuldige mich bei allen, die meine vorhere Aussage persönlich genommen haben. Zitieren
riffer Geschrieben 20. Juni 2006 Geschrieben 20. Juni 2006 Rauffuttern und Rauftrainieren sind ja auch zwei Paar Schuhe. ;o) Hauptsache, hier sind alle Abnehmenden gemeinsam stark!!!! Zitieren
Caileen Geschrieben 20. Juni 2006 Geschrieben 20. Juni 2006 Rauffuttern und Rauftrainieren sind ja auch zwei Paar Schuhe. ;o) Und es sieht auch anders aus (der Körper) Zitieren
NoGeh Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 Oiso mein Beitrag, vielleicht motiviert's ja jemanden. Hab letztes Jahr im März zum Rauchen aufgehört. Dann bis Ende August ca. zwei Kilo zugenommen - naja ich hab mich auch nicht wirklich mit dem Essen zurückgehalten. Dann hab ich Ende August nach dem Rennen in Krumbach mit dem Radln aufgehört -> schwerer Fehler. Tja, im März hatte ich dann +12 kg innerhalb von 6 Monaten zugelegt... Äh, das war jetzt noch nicht das motivierende Immerhin hab ich's dann mal geschafft meine Fressgewohnheiten (anders kann man's kaum nennen) soweit einzudämmen, dass ich mein Gewicht gehalten habe. Anfang Juni habe ich dann mit einer "Diät" begonnen. Einfach die Ernährung umgestellt und wieder gaaaanz laaangsam zum Radeln begonnen. Hauptfaktor war aber sicher die Ernährung. Was ich gegessen habe? Naja, erstens einmal weniger, no na, und zweitens viiiel Eiweiß und wenige Kohlehydrate. Also einmal am Tag warm mit Fleisch (Huhn od. Truthahn od. Pute) oder Fisch oder Spinat ohne Beilage wie Erdäpfeln, Nudeln oder Reis und nur mit ein wenig Salz, viel Pfeffer und a bisserl Paprikapulver gewürzt. Dazu manchmal grünen Salat mit Salatgurke gemischt, aber den auch nur mit Magerjoghurt, Salz und Pfeffer angemacht. Unter Tags dann noch Obst (keine Bananen), manchmal ein 1 %iges Joghurt, zu Mittag öfters mal nackerte 15 dag Schinken oder zwei gekochte Eier. Und in der Früh jeden zweiten Tag eine trockene Semmel (Vollkorn natürlich ). EDIT: Zucker und Alkohol habe ich komplett ausgelassen. Das ist eigentlich schon das ganze "Geheimnis". Achja, das Ergebnis: 5,9 kg in zwei Wochen abgenommen und das Radtrikot spannt nicht mehr ganz so schlimm. Jetzt baue ich wieder mehr Kohlehydrate ein, aber möchte nochmal soviel wegbekommen. Muss aber nicht so schnell gehen. Mal schaun... Viel Glück allen anderen. P.S.: Disclaimer An die Spezialisten: Das ist weder eine Empfehlung das nachzumachen, noch eine Tatsache, dass das gesund ist. Ist bloß das, was ich gemacht habe Zitieren
trialELCH Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 bei mir wirds wohl oder übel nix mit uHu (unter Hundert) bis zur matura reise... hatte zwar heute 101,0 wiedermal aber nyx sport und Früh: ~0,7l Milchshake aus ~0,3l halbfett milch + erdbeeren Mittag: 3 Hühnernuggets (Backrohr) 1 Rösti (so ein Erdäpfelzeug) (Backrohr) 2 Semmeln, 1 mit lachs Abend: 1 Pizza 1 Eis 2 Bier Des woren sicher über ~4000 kcal .Und morgen geht sich Sportmäßig einfach nichts aus, weil ich noch einiges zu tun habe. Naja vielleicht zähl ich einfach des Reifenwechseln vom Auto als sportliche Betätigung, weil Schwitzen werd ich wieder wie ein wilder. Aber schwimmen werd ich sicherlich gehen, also Alte Donau oder Mühlwasser plantschen... Zitieren
sonina Geschrieben 23. Juni 2006 Geschrieben 23. Juni 2006 Hallo, @trialELCH: Vielleicht schaffst du ja das eine Kilo noch am Wochenende.... Ich schwimme auch gerne, aber ich hab dabei immer das Gefühl, dass ich zuwenig mache, wenn ich nicht mindestens 1 km runterspule.... Dabei bin ich sicher keine Triathletin, sonder nur ein einfacher Mensch, der gern schwimmt.... Ich kann auch gar nicht kraulen... Zitieren
üawhr Geschrieben 23. Juni 2006 Geschrieben 23. Juni 2006 Dabei bin ich sicher keine Triathletin, sonder nur ein einfacher Mensch, der gern schwimmt.... Ich kann auch gar nicht kraulen... Stimmt, diese Erfahrungen habe ich zum Teil auch gemacht: Triathleten sind keine einfachen Menschen Triathleten schwimmen nicht gerne Die meisten können aber auch nicht kraulen Zitieren
snowy Geschrieben 23. Juni 2006 Geschrieben 23. Juni 2006 ....phuuu laaaanger Thread ! Hab in mir voll reingezogen, damit ich nix überlese und muß ( leider ) entdecken, das was 'wesentliches' vergessen wurde @TC Das vorallem du einen wichtigen Abnehmtipp vergessen hast, wundert mich aber doch ! Wurde mittlerweile sogar medizinisch bestätigt.... Scharf essen !!! und damit ist gemeint -- wirklich scharf --- essen. Der Effekt ist jetzt zwar nicht so, das ich zu einem Kilo Spagetti Bolonese am Abend nur einen Habanero reinschneiden muß und schon nehme ich über Nacht 2 kg. ab, aber regelmäßig scharfes Essen wirkt sich auch etwas auf den Grundumsatz auf, so las ich. Abgesehen davon, das es auch brutal gesund ist. ( Anregung der Innersekretorischen Drüsen ... was immer das auch sein mag :f: ) Es bedarf allerdings ( wie das Biken auch ) eines gewissen Trainings um sich wirklich bei den Scharfessern einreihen zu können. A bissl Tabasco in den Toast issas definitiv net. Da zählt scho eher a gstrichanes Teelöfferl "Holy Shit" oder 5 Tropfen " Da Bomb " Sauce als entsprechender " Geschmacksverstärker". Mein Liebling ist ja die " Daves total Insanity" gibts bei Suncost Peppers zu bestellen. Da kann Abnehmen nicht nur Spaß machen, sondern sogar eine neue Dimension darstellen. Übrigens langsam essen lernt man dadurch auch leichter ... "Da Bomb" wird sogar nachgesagt, das es die mentale Stärke fördert, was für Biker ein durchaus brauchbarer Nebeneffekt sein dürfte Also, lassts euch schmecken. L.G. Snowy Zitieren
deathhero Geschrieben 23. Juni 2006 Geschrieben 23. Juni 2006 Kurze Frage: Welches alkoholische Getränk hat ca. die gleiche Wirkung wie Bier, dabei aber deutlisch weniger Kalorien? sg Zitieren
snowy Geschrieben 23. Juni 2006 Geschrieben 23. Juni 2006 Mineralwasser !° Da musst auch ordentlich rülpsen Zitieren
Faily Geschrieben 23. Juni 2006 Geschrieben 23. Juni 2006 @Snowy Ich schätze mit deinem Futter kann man auch Raketen betreiben!?! Das Zeug klingt ja schon ultragefährlich! Zitieren
snowy Geschrieben 23. Juni 2006 Geschrieben 23. Juni 2006 Tja kommt ja auch von den Amis ursprünglich das Zeug. Und die haben das sicher getestet damals. Weisst noch - wie's das Space Shuttle zrissen hat. Der eine Dichtring der da hops gangen is. der hat die Sauce net ausghalten. Jetzt habens die Versuche, glaub ich, eingstellt. Zitieren
Faily Geschrieben 23. Juni 2006 Geschrieben 23. Juni 2006 Ich hoffe bei Dir geht keine Dichtung hops, wenn Du mal richtig andrückst! Zitieren
snowy Geschrieben 23. Juni 2006 Geschrieben 23. Juni 2006 Interessanter Einwand, daher hab ich nur die innen mit Teflon beschichteten Radlhosen Aber jetzt wird mir klar, warum meine Sättel immer so schnell 'durch' sin Zitieren
schneemann Geschrieben 1. Juli 2006 Autor Geschrieben 1. Juli 2006 Sodala ein Monat ist vorbei . Leider ist meine Waage kaputt gegangen deswegen kann ich nicht sagen wieviel ich abgenommen habe. Ob es 5 kg sind kann schon sein aber das ist mir nicht mehr wichtig. Meinem Schlauchboot ist aber ordentlich die Luft ausgegangen . Ich habe in diesem Monat gelernt auf meinen Körper zu hören und habe mir sehr viele Sachen abgewöhnt und viele Sachen angewöhnt. Ich danke euch sehr für die vielen Tips die ich hier von euch bekommen habe. Ich werde so weiter machen und es werden sicher noch einige kilos purzeln . Zitieren
trialELCH Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 bei mir schauts auch sehr gut aus, obwohl sich die woche eigentlich sportlich alles nur auf Krügerl und ähnliches stemmen beschränkt hat, ich durch die Maturareise insgesamt 5 Restaurants zum auswählen hatte, habe ich den UHU gepackt Waaahh, ich glaubs nicht so, genialst. Waaahhh Status: 195cm 99,6 kg 23% Fett Zitieren
Elmar Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 Na super (und i kann fressen was ich will, i nehm nix ab...) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.