Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.... Voiboidl wär gscheider gwesen (weil er ja unbedingt beschimpft werden will) ... :D

@ Wöchentliche Großdemo: :rolleyes: ... einfach so hauptsache demonstrieren ... warum das wissma eh ned ...

Eines noch, ich würde den Kurzbimpfis und Anhang empfehlen sich mal auf die Reise begeben, na ned nach Italien ans Meer auch nicht nach Ungarn zum Einkaufen sondern einfach mal weiter darüber hinaus, wenns dann nämlich heimkommst lernst schon zu schätzen wie schlecht es uns denn nicht in Ö geht.

Zudem hab ich auch irgendwo gelesen das die Welt kein Integrationshaus ist, das werden/müssen einige noch lernen.

Ich halt auch nyx von Guantanamo, aber ich bin mir sicher das dort lauter liebe Buam eingesperrt sind und mir ist lieber ein Unschuldiger zu viel als ein Bombengürtelträger zu wenig.

Das man Gefangene nicht immer streicheln kann ist auch ok, ich würd ums Arschlcekn lieber im Gefängins in Guantanamo sitzen als in einem Taliban Gefängnis in Kabul, warum dort keine Friedensaktivisten und Demsonstrierer dort waren, weils kurzen Prozeß gemacht hätten.

Wie sagt man so schön, mit voller Hosn is leicht stinken .... :rolleyes:

Geschrieben

Ich bin ein kapitalistisch denkendes egoistisches A.sch..ch!!

..und ich stehe dazu....

:U:

...und eigentlich ist das ein Rad-Forum, wo ich mich eigentlich nicht von irgendwem beflegeln lassen muss.....

und zum Thema demonstrieren: ich bin sicher das zumindest 80 % der Teilnehmer net einmal gewusst haben wogegen sie eigentlich ihr "demokratisches Recht" in Anspruch nehmen.

Geschrieben
Ich bin ein kapitalistisch denkendes egoistisches A.sch..ch!!

..und ich stehe dazu....

:U:

Ich kauf Designerjeans und Carbonräder, fohr gern min Auto spazieren und hau abgelaufene Lebensmittel weg, ich heize im Winter ordentlich ein geh beim Segeln ins Meer gacken und wenn uns zuwenig Wind geht fohrma min Dieselmotor. Mir is der Elektrosmog wurscht hau mir Fleisch aufs Brot und steh auf Autos mit recht vü PS. Ich mag wenn die Girls verludert sind und geb den Punks auf der Mariahilferstraßen nicht amal an Cent .... :D

Geschrieben
Ich kauf Designerjeans und Carbonräder, fohr gern min Auto spazieren und hau abgelaufene Lebensmittel weg, ich heize im Winter ordentlich ein geh beim Segeln ins Meer gacken und wenn uns zuwenig Wind geht fohrma min Dieselmotor. Mir is der Elektrosmog wurscht hau mir Fleisch aufs Brot und steh auf Autos mit recht vü PS. Ich mag wenn die Girls verludert sind und geb den Punks auf der Mariahilferstraßen nicht amal an Cent .... :D

:D:toll:

so gehört es sich... :D kann da deine meinung zum großteil teilen... ;)

@affenboidl...

is ja auch unser recht, dass wir nicht auf die demo gehen und am Bike sind... ;)

Geschrieben
Hab den Post vom Affenboidl auch gut (im Sinne von amüsant) gefunden.

Zum Thema Arschgeige. Jo Geräusche macht mein Arsch auch ab und zu. Wie eine Geige klingt das aber nicht. Demnach fasse ich es als Kompliment auf. :D

es geht schon wieder los. ich werd jetzt bei jedem fred zerst schaun, ob du nicht wo gepostet hat, sonst spuck ich das lattella vor lachen wieder in die tastatur. :rofl::rofl::rofl::rofl:

@topic: was habtsn alle gegen den bush. wenn man mit dem beruflich nix zum tun hat, dann is der sicher ein voll lässiger kerl: mountainbiker, trinkt gern a bier,.... :devil:

Geschrieben

:toll:

detto

Ist kapitalismus zu hart - bist du zu schwach!

und wenn ich in der Zeit im Bild sehe wie 16jährige Kinder die USA-Flagge verbrennen dann kommt mir das :k:

Geschrieben

Ich war lang genug Radrennfahrer, daß ich die intellektuell verheerende Wirkung von 6-Stunden Trainingseinheiten kenne (besonders auf der Rolle)...

Ich glaube, die kennen wir jetzt auch - völlig von der Rolle :rolleyes:

Geschrieben

Ich halt auch nyx von Guantanamo, aber ich bin mir sicher das dort lauter liebe Buam eingesperrt sind und mir ist lieber ein Unschuldiger zu viel als ein Bombengürtelträger zu wenig.

Also das möcht ich hier wirklich nicht unwidersprochen stehen lassen :s: , denn mit so einem "Argument" kannst Du praktisch alles - bis hin zum Terrorregime - rechtfertigen!

Wenn ein Rechtsstaat zu Unrecht greift, um sein Recht durchzusetzen, hat er praktisch schon verloren. Und Guantanamo, wo Menschen ohne Anklage und Rechtsbeistand ohne zu wissen, was ihnen zur Last gelegt wird, auf unbestimmte Zeit eingesperrt und selbst bei Freisprüchen nicht freigelassen werden, ist so ein Unrecht. Und dass Selbstmorde dort als PR-Gag bezeichnet werden, ist sowieso an Zynismus nicht zu überbieten! :k:

Soll sich die westliche Demokratie auf das Niveau der Taliban begeben, weil dort auch Himmelschreiendes geschieht!?

Geschrieben
verallgemeinende Verurteilung

unkritisch amorphe Geisteseinstellung

egoistisch noch geistig abgestumpft

Vorverurteilungen und Ego-Scheiße

unserer Gesellschaft

PS: Ich mach jetzt übrigens die Arbeit, die ich gestern liegen gelassen habe, weil ich mit meinen linkslinken Zecken-Freunden Bier saufen, Polizisten provozieren, in der sonst so ruhigen Mariahilfer Straße Lärm machen, Autofahrer verärgern und Hasch-Zigaretten rauchen wollte. Das einzige, was nicht so recht in so manches Vorurteil über Demonstranten passt, ist wohl die Tatsache, daß ich einer Erwerbsarbeit nachgehe.

schon mal versucht, mit anzug & sauberen schuhen einen angenehmen abend vorm flex zu verbringen?

lieber beidl, träum weiter in deiner welt voller sozialer gerechtigkeit, wo jeden tag die sonne scheint und das bier gratis auf bäumen wächst. :toll:

Geschrieben
Und dass Selbstmorde dort als PR-Gag bezeichnet werden, ist sowieso an Zynismus nicht zu überbieten! :k:

ich finde es nicht zynisch... vorallem, wenn man weiß, dass die leute aus einem volk stammen, die sich selbst für ihren glauben in die luft sprengen... ;)

Geschrieben
ich finde es nicht zynisch... vorallem, wenn man weiß, dass die leute aus einem volk stammen, die sich selbst für ihren glauben in die luft sprengen... ;)
Klar, alle Moslems sprengen sich irgenwann einmal in die Luft. Und alle Christen sind Kreuzritter, und alle Deutschen Nazis usw.... :k:

Zum Glück gibts auch solche Threads hier: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=50528, sonst müsst ich Affenboidl leider Recht geben. :mad:

Geschrieben

das nicht jeder meint, ich wäre der ärgste, aroganteste Radfahrer auf der Welt, wie affenboidl über uns radlfahrer denkt/gedacht hat, die nix interessiert, will ich jetzt nur mal posten wie ich zu meiner meinung bezügl. zynismus oder nicht komme...

PR=Public Relations

Die grundsätzliche Aufgabe der Public Relations ist es, den Kontakt zwischen

einem Auftrag- oder Arbeitgeber und einer definierten Zielgruppe

herzustellen, zu festigen oder auszubauen.

Wenn sich diese Leute selbst umbringen, kann es für die entsprechende Zielgruppe (die die den 'heiligen Krieg' führen, also nicht alle Moslems) bedeuten, dass sich die leute nicht von den Amis unterkriegen lassen und sich lieber selbst das leben nehmen (wie sie sich auch im kampf, freiwillig selbst das leben nehmen, wie manche das ja machten). Aus diesem Grund finde ich die etwas unglücklich gewählte Wortwahl PR-Gag auch nicht als zynisch, nur is es halt das falsche wort (wenn jemand stirbt sollte man nicht von einem 'Gag' sprechen)...

Aber es kann ja auch sein, dass sie wirklich verzweifelt waren und keinen

anderen weg mehr aus dieser situation finden konnten...

und welche variante zutrifft, kann keiner von uns sagen lieber kuglblitz... das

weiß nur der tote Insaße bzw. die Insaßen selbst... weil ja niemand weiß, ob er/sie einer von den 'bösen' war/waren oder nicht....

Ich bin auch kein befürworter von den US-Terrorgefängnissen, noch weniger von den Kriegen die geführt wurden... weil das 'miteinander' auf dieser welt wurde in meinen augen dadurch nicht besser, wenn nicht sogar schlechter... leider...

ich hoffe du kannst meine meinung durch diese Ausführung besser verstehen...

und ja, ich bin vielleicht ein wenig bis vollkommen medien 'geblendet', wie auch als durchschnittlicher Europäer, aber derjenige der Infos aus erster Hand hat, sprich selbst dabei war bzw. in der sache verwickelt ist, soll mich bitte eines besseren belehren... ;)

Geschrieben

Ja ja, alles herrlich hier. Zeit für die ordnungsgemäße Forumsbeschimpfung:

Weisheit Nummer eins: Radfahrer sind genau so dämlich, wie andere Menschen auch. Da gibt´s keinen Unterschiede, jedenfalls keine, die auf´s Radfahren zurückzuführen wären.

Weisheit Nummer zwei: Ihr habt´s nicht anders verdient. Man sieht das ja sehr schön an diesem thread, der ziemlich genau erklärt, warum die Welt so ist, wie sie ist. Und natürlich warum sie sich garantiert nicht ändern wird.

Weisheit Nummer drei: Das Yuppietum erlebt eine Wiederbelebung. Die 80er Jahre sind ein Drck dagegen. Boschl, der Patrick Bateman aus Wien. Viel haben und trotzdem leer sein - dumme Sache, nicht? Aber egal, immerhin lebt ihr den american dream. Aber auch den römischen. Panis et...

Weisheit Nummer vier: Grundrecht muß man sich erkämpfen. Jeden Tag. Und da spielt´s eigentlich keine Rolle, wofür man demonstriert, sondern dass man demonstriert und natürlich warum man demonstriert. Dass das ca 100% aller Demonstranten nicht überreisen, ist eh klar.

Ich hab mir mal vorwerfen lassen müssen, dass ich die Demokratie nicht verdiene , weil ich nicht wählen gehe. Darauf kann ich jetzt antworten: Wer nicht regelmäßig demonstriert, hat die Demokratie ebenso nicht verdient. Spielt aber keine Rolle, weil man eh nicht weiß, was mit der Demokratie anzufangen. ich muß sagen, da sind uns die US of A voraus. Die haben eine schöne Schaufensterdemokratie. Die richtigen Geschäfte werden im Kontor gemacht.

Weisheit Nummer fünf: Ist Bush irgendwie relevant? Glaubt ihr ernsthaft, dass mit Gore die Welt heute anders aussehen würde? Dass die Welt in ein paar Jährchen, wenn Bush abdankt, sich auf einmal zum Guten wenden wird? Die Macht macht solche Fehler nicht. Alle Eventualitäten werden bedacht.

Weisheit Nummer sex: Österreich hat keinen Sex. Früher, unter´m Bruno, der Österreich zum Verhandlungstisch zwischen Ost und West machte, da war das anders.

Weisheit Nummer sieben: Stefan Zweig hat die richtigen Schlüsse gezogen.

Ende.

Thomas

Geschrieben
Aus diesem Grund finde ich die etwas unglücklich gewählte Wortwahl PR-Gag auch nicht als zynisch, nur is es halt das falsche wort (wenn jemand stirbt sollte man nicht von einem 'Gag' sprechen)...

Aber es kann ja auch sein, dass sie wirklich verzweifelt waren und keinen

anderen weg mehr aus dieser situation finden konnten...

Ok, Schipfi, jetzt versteh' ich Dein Postig etwas besser, sorry für die etwas heftige Reaktion.

Für mich hat Selbstmord - auch dann, wenn er aus "taktischen" oder militärischen Gründen (z.B. Kamikaze) eingesetzt wird, immer etwas verzweifeltes, denn ein Mensch, der sein Leben für einen Staat oder etwas anderes konstruiertes wegwirft, hat im Grunde eh schon etwas verloren, nämlich seine Persönlichkeit.

Da mich mich im Sinne der Menschenrechte die Menschenwürde und das Leben aber unantastbar ist, könnte ich mir nie vorstellen, den Tod anderer als PR-Gag zu deuten, selbst dann nicht, wenn die vom Dir zitierte Haltung dahinterstecke mag.

Was mich vorhin besonders bestört hat war die Verallgemeinerung ("dass die Leute aus einem Volk stammen"). Gerade solche Verallgemeinerungen halte ich für höchst gefährlich. Denn genauso wird in Krieg und Völkermord argumentiert.

Und Beispiele, wo das zu katastrophalen Folgen geführt hat, gibt's ja genug, auch bei uns.

Geschrieben
Viel haben und trotzdem leer sein - dumme Sache, nicht?

ist mir irgendwie lieber als leer zu sein und nichts zu haben.

Weisheit Nummer vier: Grundrecht muß man sich erkämpfen. Jeden Tag.
aber geh...

Und da spielt´s eigentlich keine Rolle, wofür man demonstriert
richtig. hauptsache im massen auf die strasse, verkehr blockieren, lauthals skandieren und trotzdem nichts bewirken. hauptsache man konnte seinem frust (weil auch sonst nyx weitergeht) wieder luft machen :(
Geschrieben

lieber affenboidl!

gratuliere zu deinem einfühlsamen und kompetenten einstand!

kann ma eigentlich nur mehr wortlos mit einer flachen rechten, wo man nacher alle fünfe sieht quittieren!

wenn du dich nur deswegen hier registriert hast um scheiss abzuladen wärs gscheiter du gehst wieder hin wost herkommst und verschonst uns mit deinem geistigen brechdurchfall!

ich tät mich an deiner stelle affenschädel oder vollpoidl nennen, es entspräche eher deinem naturell.

wenn du arbeit bis mitternacht hast und trotzdem auf der ma-hi-stra spazieren gehst, zeigt das von wenig verantwortungsbewusstsein. wenn i dein scheff wär, könntest gleich die mutti anrufen, dassd heut scho früher von der arbeit kommst und sie dich morgen nicht aufwecken braucht!

und wennst wissen willst was im cyclodrom los war....wärst hingangen. weil deppert reden und im selben atemzug einen gefallen verlangen is mehr als unverfroren... und jetzt hau di bitte rückstandslos über d' häuser!

Geschrieben

Affenboidl hat auch schon in diversen Laufsportforen gepostet - viel mehr als wüste Beschimpfungen war da auch nicht zu lesen!:rolleyes:

Entweder ein Troll oder ein echter Psychopath - was ihn eigentlich fast schon wieder interessant macht!:D

Geschrieben
Was tu ich für die Gesellschaft wenn ich parolenschreiend durch Wien wandere und den Verkehr blockiere!

Na, sag es uns?

Es hat mich viel mehr aufgeregt das halb wie still steht weil ein Oberwappler sich ins Hosi gackt und weil andere Pseudo-Anarchistische-Linke ihre Seele ausm Leib schreien müssen!

Und, hast du etwas geändert? Nein. Schön das du es trotzdem hier im Board "artikulierst". Das bringt es auch ganz ungemein :zwinker: .

Österreicher sind die größten Oporunisten die diese Welt je gesehen hat, das war immer so und wird immer so bleiben!

Na dann ist ja gut.

"Da kann man halt nichts machen. Da kann man eh nichts ändern. Hat alles keinen Sinn."

Ja, daß würd ich auch typisch Österreich(isch) nennen :zwinker: . Trotz allem, es gibt Menschen die ändern sich. Die Möglichkeit(en) besteht immer.

Vor allem nachdem man weiß, daß Wissen bildet. Oder auch Macht ist :cool: .

Ich werde nie für irgendwas Spenden, und ich erwarte auch nicht das mir irgendwer was spendet.

:spinnst?: Was soll diese Aussage?

Es kann dir ja nichts passieren, wir alle sind vor Unglück [1] gefeit. Hallo, aufwachen. Das haben schon viele gesagt, "des konn mir ned passieren", "mi triffts nie (im Leben)", "i paß scho auf" usw. usf. :zzzz: .

Siehe [1] Wolfgang Illek

trage keine H&M Kleidung, aber nicht weil ich Anti-Kapitalistisch bin, sonder weils mir scheiss egal is von wo meine Sachen kommen, solange sie

Billig sind und von Kinderhänden gemacht wurden?

Unter unmenschlichen Arbeitsbedingungen zustandegekommen sind...

Scnr.

Lieber Asozial als auf Hilfe hoffen und dann keine Bekommen! Wenn ich keinem Helf, braucht mir auch keiner Helfen, so einfach ist das!

:toll:

Hilf dir selbst dann hilft dir Gott. Friß Vogel oder stirb :devil: .

Was gehen mich die anderen an? Scheiß drauf. Solidarität. Ebenfalls darauf geschissen!

Der ungebremste Kapitalismus wird uns noch umbringen.

Wirtschaft ist Krieg, aber wir müssen uns nicht zu Soldaten großer Konzerne machen lassen.

Nachdenken hilft - vor dem Einkaufen.

Schön gebrüllt Tiger, nur dürft das genauso viel interessiern wie der Rest

Deshalb schrieb er ja auch:

Die nicht die Einstellung haben: "In Afrika verhungern die kleinen Kinder - na und, ich muß jetzt meine tägliche Runde mit dem Rad fahren."

Ein bischen die Augen öffen, sich ein bischen für andere Sachen interessieren, ein bischen etwas hinterfragen, ein bischen mal nicht wegschauen oder ja sagen, ein bischen kann auch schon mal etwas bewirken, manchmal auch viel bewirken oder helfen.

Das zitierte Reissackerl in China, oder das Kamel, daß einem Taliban auf den Schädel scheißt, ja das mag uns alles nicht interessieren, aber es gibt durchaus Themen die uns doch etwas näher sind. Es verlangt ja keiner das man Politikwissenschaften oder Volkswirtschaftslehre studiert :zwinker:

Hautpsache es gibt Leute die einen Monat lang ohne Alkohol auskommen :eek: , oder es sich vornehmen.

wo-ufp1

Geschrieben
In Afrika verhungern die kleinen Kinder
was hat DAS jetzt mit demos zutun!?!?

@ m0le: wenn du mal von deiner "asozialen" schiene runterkommst (wobei ich eh nicht glaube dass es bei dir der fall ist, es ist bloß ein populäres wort - welches ich abgrundtief hasse, ebenso wie asoziale menschen) dann wirst du merken wie schön es sein kann zu geben OHNE etwas zurück zu erwarten ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...