Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weil woanders niemand drauf reagiert hat, möchte ich erneut nachfragen...

Mehr als 1/4 Liter aufeinmal bringt einfach nix.

Warum soll das nichts bringen?

Das interessiert mich, weil ich meistens halben Liter Leitungswasser auf einmal trinke oder auch mehr (aber ein paar mal täglich). Ich halte (für mich persönlich) nichts vom schluckerlweise den ganzen Tag, ich vergesse es immer und ein paar mal, aber dafür gleich ordentlich ist mir lieber als vergessen und viel zu wenig...

Bitte danke.

Geschrieben
denke schon, hoffentlich kommt bald wer, der es genau weiss, ich hab das nur gehört, k.A. ob´s auch stimmt, jedenfalls weiss ich seit der 2RC-Hainburg- Ausfahrt genau, was passiert, wenn man zu wenig (Wasser)trinkt :f:
Geschrieben

die letzten 10 km hat mich der TomCool wohl mehr geschoben als ich gefahren bin, und was dann kam, waren schlimme Krämpfe, Schwindelgefühl, Übelkeit, Kopfschmerzen...

war echt ned lustig, am Abend bin ich dann allerdings am Rathausplatz geknotzt und hab mir mit meiner Frau die Carmina Burana angeschaut/angehört, das hat über die Zustände drübergeholfen :)

Geschrieben
die letzten 10 km hat mich der TomCool wohl mehr geschoben als ich gefahren bin, und was dann kam, waren schlimme Krämpfe, Schwindelgefühl, Übelkeit, Kopfschmerzen...

war echt ned lustig, am Abend bin ich dann allerdings am Rathausplatz geknotzt und hab mir mit meiner Frau die Carmina Burana angeschaut/angehört, das hat über die Zustände drübergeholfen :)

...und für genug flüssigkeit hast da hoffentlich auch gesorgt!! :U:;)

lg sbx :wink:

Geschrieben
...und für genug flüssigkeit hast da hoffentlich auch gesorgt!! :U:;)

lg sbx :wink:

Allerdings hat mir an dem Abend meine Holde des Bier nachtragen müssen, wär ich alleine dort gewesen, wär ich verdurstet :D

Geschrieben
Allerdings hat mir an dem Abend meine Holde des Bier nachtragen müssen, wär ich alleine dort gewesen, wär ich verdurstet :D

NA, da hammas schon.....Radln is echt lebensgefährlich :rofl:

Geschrieben

nja i hab immer meine 2 mineralwasserflaschen je 1.5l und meine 2-3 eiskaffee das reicht eh immer auf den kaffee geh ich eh immer 20mal strullern wie ein nario :D

aber sich voi laaan bringt überhaupt nix da wird da nur schlecht und machen kannst auch nix mehr... deswegen immer schön gemässigt trinken ;)

aber wenn man soviel redet wie ich ... dann trinkt man sowieso viel weil man imma a füüzpappn hat vom quassln :rofl:

@zacki,isa_tu

jaja radlfahren und trinken... kann lebensgefährlich sein

Wo bistn du do ogfoan, oda waasst des a nimma buaaa bitte...saufst du ?

:rofl::rofl::rofl:

Geschrieben

wie trinken?

na min mund, wie denn sonst?

oder hab i an rüssel wie a elefant?....des hasst ...jo, eigentlich scho...aber der is ned zum trinken! :D

krügel an den weit geöffneten mund ansetzen, zapferl umlegen, nach hinten abkippen und wech mit der scheise! :du:

schnellste runde: 8,3 sek auf an halben liter budweiser!

testgelände: schweizerhaus

boxenstopp: :k: ohne

Geschrieben

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/trinkenimsport.html

ist ein Link, der vielleicht Aufklärung schafft.

Ich hab gehört, daß der Körper das Wasser besser in kleinen kontinuierlichen Mengen aufnimmt, größere Mengen reinigen, entschlacken den Körper, werden aber nicht zur Gänze ins Blut und die Organe gelangen, sondern halt eher ausgeschieden. Beides ist glaube ich wichtig.

Mir persönlich geht´s nach einigen Jahren des Viel-Wasser-Trinkens (min 3l, meistens so 5l pro Tag) erst richtig gut, wenn ich in der Früh mal einen halben Liter intus habe. Ich trinke auch immer so 1/2l weise. So schlecht ist das glaube ich nicht, nur mit Nierenleiden - Insuffizienz o.ä. - sollte man das nicht machen!!!

Geschrieben

@riffer

Sorry, bitte nicht bös sein, du hast das sicher anders gemeint, aber

ich finde deinen Beitrag auch ganz unterhaltsam ... :rofl::rofl::rofl:

Also wenn ich dich richtig verstehe, dann scheidet man das Wasser, wenn

man zuviel trinkt, aus. Da es ja, wie du schreibst, nicht ins Blut und nicht

so recht in die Organe geht, dann gehe ich davon aus, das man also naja

so richtig dünnen Stuhl bekommt.

Sozusagen Wasserstuhl ? oder ?

:rofl:

Geschrieben
Mir persönlich geht´s nach einigen Jahren des Viel-Wasser-Trinkens (min 3l, meistens so 5l pro Tag) erst richtig gut, wenn ich in der Früh mal einen halben Liter intus habe. Ich trinke auch immer so 1/2l weise.

Ganz genauso mache ich es, inclusive die morgendliche Ration, am besten gleich nach dem Aufstehen ;)

Also ich hoffe, es ist nicht schlecht...

Aber - ich trinke auch vorm Schlafengehen so ca. 1/2 Liter und muss weder in der Nacht aufstehen noch ist die Toilette das erste, was ich nach dem Aufwachen zu machen brauche... Was passiert mit dem Wasser? Gewöhnt sich der Körper an solche Mengen? Ich schwitze nicht besonders in der Nacht...

Geschrieben
dann gehe ich davon aus, das man also naja

Sozusagen Wasserstuhl ?

Das Wasser wird nicht durch den Stuhl entsorgt.

Dünnen bekommst du, wenn du was schlechtes gegessen hast oder dich ein böser böser Magenvirus erwischt ;)

Geschrieben

... War mir schon klar, deshalb musste ich mich ja :rofl: , denn

Wenn's nicht ins Blut und in die Organe geht, dann bleibt ja nur mehr

die Ausscheidung durch den Darm !

Denn die Niere, kann ja nur ausscheiden was über's Blut daherkommt, oder

kennst du eine andere Verbindung zw. Magen und Niere als die Blutbahn

aber is ja eh wurscht ! Mir sin da jo keine Doktoren und lusige Beiträge

( auch unfreiwillig lustige ) sind ja das Salz in der Bikeboardsuppe.

So jetzt geh ich aber was trinken und ich denke es wird kein Wasser sein.

cu

Snowy

Geschrieben
@riffer

Sorry, bitte nicht bös sein, du hast das sicher anders gemeint, aber

ich finde deinen Beitrag auch ganz unterhaltsam ... :rofl::rofl::rofl:

Also wenn ich dich richtig verstehe, dann scheidet man das Wasser, wenn

man zuviel trinkt, aus. Da es ja, wie du schreibst, nicht ins Blut und nicht

so recht in die Organe geht, dann gehe ich davon aus, das man also naja

Sozusagen Wasserstuhl ? oder ?

:rofl:

Hilfe, nein, so hab ich das nicht gemeint. ;o)

Ich bin weder Biologe noch Arzt - wenn man viel trinkt, schwemmt sprich pinkelt man die Schadstoffe halt raus. So besser? Der Verdauung hilft es schon, aber nicht so, nein, nein, nein...

....ach ja, und gegen Dehydratation hilft es eben auch in regelmäßigen kleinen Mengen über den herkömmlichen Weg = Trinken. Und die Aufnahme in 5l-Einheiten danach ist halt nicht so zielführend.

Ich mein, die Aussage sollte eher sein, daß man das Blut damit nicht dünner macht, wenn man Unmengen in sich reinkippt. Niere - naja, ach, keine Ahnung. *lach* Ich glaub, es paßt schon....

Geschrieben

exzessiv zuviel trinken ist auch schlecht...

im wesentlichen passiert folgendes:

die niere produziert zuerst ausm blut den sg. "primärharn" - sehr viel und quasi dünnflüssig... da sind neben den 'giftstoffen' (die man loswerden will) auch eine menge mineralstoffe drin. je nach wasserhaushalt werden dann die 'guten' nährstoffe und wasser wieder resorbiert bis der eigentliche harn entsteht.

problem wenn man zuviel trinkt: die resorption der nährstoffe ist nicht vollständig, dh. wenn man zuviel trinkt gehen nach und nach auch diese verloren. üblicherweise nicht so ein grosses problem, aber beim exzessiven trinken ohne entsprechenden ausgleich kann das durchaus problematisch werden.

betroffen sind immer wieder unerfahrene sportler, die als vorbereitung für events bei grosser hitze sehr, sehr viel wasser trinken und nicht auf ihren elektrolythaushalt achten. die entstehende hyponatriämie kann durchaus lebensbedrohlich werden, und es kommen auch immer wieder leute um weil sie ironischerweise bei heissem wetter zuviel getrunken haben.

soviel ich weiss ist das aber kaum ein problem wenn man über den ganzen tag verteilt 3-5l trinkt - das ist ganz locker im rahmen. wenn das aber in, sagen wir, 2 stunden passiert, dann kanns durchaus konsequenzen haben.

lg

step

Geschrieben

soviel ich weiss ist das aber kaum ein problem wenn man über den ganzen tag verteilt 3-5l trinkt - das ist ganz locker im rahmen. wenn das aber in, sagen wir, 2 stunden passiert, dann kanns durchaus konsequenzen haben.

lg

step

Es kommt drauf an, was wie Wasser! Mineralwasser (= mind. 1g gelöster Stoffe auf 1000ml) wird weniger Probleme machen, als destilliertes Wasser.;)

Geschrieben
Es kommt drauf an, was wie Wasser! Mineralwasser (= mind. 1g gelöster Stoffe auf 1000ml) wird weniger Probleme machen, als destilliertes Wasser.;)

na das kommt ja noch dazu... destilliertes wasser ist besonders scheisse, da es ja zusätzlich zum schon beschriebenen problem auch noch keine neuen elektrolyte (insbes. Ka und Na) mitbringt... auf dauer einseitige ernährug + destilliertes wasser ist auch so ein sicheres rezept um seinen elektrolythaushalt durcheinanderzubringen... im wesentlichen ist das die slow motion variante desselben problems...

die alte mär vom destilliertes wasser trinken und erbärmlich verrecken ist aber nicht ganz richtig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...