Zum Inhalt springen

01.07.2006 - Bisamberg - Gmiadlich - 09:00

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Biker und natürlich Bikerinnen,

für alle die nicht zu den MTB'lern gehören, die mind. 50KM Radeln müssen (sind nur 20-30KM), die nicht einen hohen Km/h Schnitt brauchen, also all jenen die nur gelegentlich das Bike besteigen und nicht mit Heldenleistungen glänzen können, die können sich am 01.07.2006, kurz vor 09:00 am Senderparkplatz beim Bisamberg einfinden. Um ca. 09:00 soll es dann auch schon losgehen.

Buglbiker und ich, werden ein wenig über den Bisamberg kurven, ein paar kleine Trails abfahren als auch den einen oder anderen technischen "Downhill" abfahren.

Es geht um spaß, das ist das erste Ziel dieser ausfahrt.

Dabei sein kann jeder, das Tempo wird natürlich angepasst so das alle mit kommen.

Thx an Buglbiker für den Vorschlag!!!

Geschrieben

Yesssss :toll: wird lässig, Anfänger tauglich, und wird seeeehr Milliwatt lastig.

Gefahren wird von "pfoa woar des leiwaund!" :D bis "na Oida host an Klopfa?" :spinnst?: ganz nach Wunsch der Teilnehmer.

Das einzig blöde an der Gschicht ist: ICH BIN DER GUIDE ! :devil:

lg.Buglbiker

Geschrieben

mal schaun, evtl. komm ich auch mit! :) sags aber glei, nordwiener udgl. bin ich eher a langsamer fahrer...

evtl. lern i ah wiede neue trails auf meinem hausberg kennen :)

gruß

michi

Geschrieben
nordwiener udgl. bin ich eher a langsamer fahrer...

Da hamma was gemeinsam :D

Soll ja eh was ganz gemütliches werden. :cool:

Bezgl. Trails, zeigst mir du deins, dann zeig ich dir auch meins :devil:

"!!! DER Guide !!!

Red ma nachher weiter, ich hab mich schon mal auf der DI verfahren :rofl:

@Ceela :toll:

lg.Buglbiker

Geschrieben
mal schaun, evtl. komm ich auch mit! :) sags aber glei, nordwiener udgl. bin ich eher a langsamer fahrer...

evtl. lern i ah wiede neue trails auf meinem hausberg kennen :)

gruß

michi

hey michi,

aber die san wenns trails fahrn mit moutainbike unterwegs oda?

Geschrieben
hey michi,

Ich denk, wenn der Michi den Nordwienersteig kennt, ist ihm klar das wir mitn MTB unterwegs sind :devil:

seits ihr alle mit clickies und trikots unterwegs?

denn beides hab ich nicht und möcht mich da nicht wie ein totaler anfänger fühlen

Ob mit oder ohne Clickies od. Trikot ist glaub ich wurscht.

Wenn wir wirklich den NWS fahren wirst glücklich drüber sein KEINE Clickies drauf zu haben ;)

@superstitio: :toll:

Nochmal, die Tour wird absolut Anfänger tauglich, sowohl von der Streckenführung, von der Geschwindigkeit, als auch von der Distanz die wir zurück legen.

Das wird alles an die Teilnehmer angepasst, ist kein Rennen od. Wettbewerb, und soll Spass machen. Man sieht ja sowieso recht bald wo jemand überfordert ist, speziell auf dem Bisamberg ist ja eine stufenlose Steigerung des Schwierigkeitsgrades wunderbar möglich

ausserdehm hab ich eh ein Verbandspackl mit :devil: ;)

lg.Buglbiker

Geschrieben
hey michi,

klaro, weiß ich daß hier mim mtb gefahren wird :) liebe mountainbiken zwecks fahrtechnikschulung! :)

9:00 ist ein bisserl zeitig

mal schauen, ich merks mir vor.

is für mich mal auch früh am wochenende, aber was solls bins gewohnt nächste woche arbeit ich sowies sommerarbeitszeit 6.30-15.30 also i bins früh aufstehn gwohn! :)

wennst lust hast bzgl. gemeinsamer anreise über donauinsel-langenzersdorf-magdalenenhofgasse-senderparkplatz meld dich halt, werd sowas um 8.00 herum wahrscheinlich losfoarn.

pfeifts euch ned an, falls keine clickies und kein trikot - spaß solls machen! :) wie lang habts ihr vor zu fahren? mag sowas um 11uhr nämli wieder daheim sein.

grüß euch

michi :cool:

Geschrieben

verbandszeug hab ich auch mit, eigentlich bei jeden tour :)

am donnerstag gehts zum service, sofern ein termin frei ist, dann konnt ne neue kette aufs bike und dann kommt eh schon bald der samstag :) und wenn ich luck hab fahr ich auch mit neuen reifen.

Geschrieben

Heast mochts euch ned ins Leiberl wegen 9:00 der ursprüngliche Plan war 06:00 :devil: ;)

Ich denk das die Temperaturen am Vormittag etwas angenehmer sein werden, ausserdem schlafen die Gelsen da noch.

Bezgl. Dauer der Ausfahrt, ja ich hätt mir gedacht so 2 Stunderl Trails abgrasen, und dann auf a :du: in die Gamshöhe.

lg.Buglbiker

Geschrieben

jöööööööö - anfängertauglich und gemütlich ....... ich tät auch so gerne wollen

fahrts ihr zuuuuufälligerweise eine Wocher später noch einmal?

das wäre dann der 8. 7 und tätets ihr zuuuuufälligerwiese eine Stunde später starten *zwinker* und *gaaaanzliebdreinschau*

Geschrieben
jöööööööö - anfängertauglich und gemütlich ....... ich tät auch so gerne wollen

fahrts ihr zuuuuufälligerweise eine Wocher später noch einmal?

das wäre dann der 8. 7 und tätets ihr zuuuuufälligerwiese eine Stunde später starten *zwinker* und *gaaaanzliebdreinschau*

wird sicher noch einige ausfahrten geben :wink:

ich bin am sonntag auch bei einer ausgeschrieben wars als "leichte mädelstour" mitgefahren

wir waren dann schlussendlich 2 mädels und ich die einzige anfängerin

nachdem ich mit einem mörder muskelkater gestartet bin mussten die anderen zwar öfters auf mich warten - aber war echt super lustig

kurz war ich verzweifelt nachdem ich bei einer ziemlichen steigerung mich runtergekämpft hab - nachher habens mir dann gesagt, dass es eine kleine umfahrung auch gegeben hätte bei dem stück :s: - aber alles halb so schlimm, super wars :toll:

Geschrieben

Hallo,

Boah Leute - wär das was für mich und Junior???

Wir haben zwar Trikots, Radhose, Handschuhe und Helm, aber alte Clipspedale und gaaaanz alte MTBs (sowas gibt´s schon gar nicht mehr...) - das heißt aber nicht, dass wir "fad" fahren, sondern dass ich als Mama leider nicht soviel Geld hab, um mir und dem Kleinen "das Gelbe vom Ei" kaufen zu können....

Wenn es niemand was ausmacht, dass der Kleine vielleicht irgendwann aufgibt und lieber Eis essen will (... :rolleyes: ...), dann sind wir gestellt, aber nur, wenn´s nicht gerade schüttet wie aus Schaffeln...

Und ich liiiebe Touren am frühen Vormittag!!!!

Geschrieben

@sonina

wenns dich tröstet - ich habe ein SportExpertsRadl (geerbt) mit Bärentatzen

ich gehe davon aus, das es hierbei um SPASS und FREUD am BIKEN geht, ned um LEISTUNGSDRUCK oder SICH BEWEISEN MÜSSEN ......

sollte ich mich gerirrt haben, dann lasst es mich einfach wissen

:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...