Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war gestern seit langem wieder mal 90min laufen.

ging eigentlich total gut und ich hab mich bei gleichem Puls seit Februar um knapp 10min verbessert, bei gleicher Strecke.

Nur nach dem laufen hab ich beim auftreten Schmerzen im bereich der Fußsohle, links aussen auf der Fußkante (ich weiß nicht wie ichs besser schreiben soll) verspürt.

Am Abend wars so schlimm das ich kaum noch auftreten konnte, dann hab ich ma Pasta Cool draufgehaut über Nacht, aber heute ist es gleich. Ich kann fast nicht auftreten, is wie wenn man auf einen Nagel steigt (stell ich mir halt vor :D )

Kennt das wer? Was kann ich tun? Die Hausärztin hat auch nicht gewusst was sie mir raten soll, außer ruhigstellen, Salbe drauf, kühlen,blabla

:(

Geschrieben
Ich war gestern seit langem wieder mal 90min laufen.

Dein Fuß besteht auch hauptsächlich aus Muskeln. Denn Du dann nur ab und zu läufst, is das der Muskel nicht gewohnt. Dann überreizt Du vielleicht den Muskel plus das was der Matthias sagt und .... ---> Schmerzen.

Abwarten, Bier trinken, geht wieder weg. Einlagen anpassen lassen, neue Böck kaufen ;)

Geschrieben

mmhh - wie oft gehst normal laufen bzw. zu lang

vielleicht wars gestern zu lang oder zu schnell laufen

meine erfahrung mit problemen nachn laufen -

meinung der ärzte ist sowieso immer zum ..... - wennst nicht grad zu an sportarzt gehst

schmieren, schmieren, schmieren - und auf jeden fall ruhig stellen

bei mir vergehts meistens dann so wies gekommen ist

Geschrieben

tippe hier auf eine leichte prellung.

da reicht schon einmal zu flach abrollen.

warst auf beton unterwegs? hast schnelle schritte eingebaut?

wichtig. auch wenns viele vergessen ist hier die explizite körperspannung im oberkörper damit nicht nur die beine die dämpfung übernehmen. ich weiss nicht wie ich dass genau beschreiben soll. aber ich seh leut die beim lauf immer mit x-fachen gewicht auf den füssen landen weil sie zuviel federnde aufwärtsbewegung haben. schaut zwar lässig aus ist aber der feind für gelenke u. sehnen.

passiert aber jedem läufer von zeit zu zeit. nach 3/4 tagen sollte es abklingen. wenn nicht früher. einfach ruhe geben.

Geschrieben

ich kenn das auch nur zu gut! aber eigentlich nur vom radlfahren... ich bin jetzt recht viele rennen gefahren und bei den letzten 2 hatte ich solche schmerzen, dass ich nur mehr schreien konnte :s:

so, jetzt pause, viel schwimmen und ruhe geben, vielleicht wirds wieder :D

oft kommen die schmerzen auch, wenn es recht heiss ist, dann staut sich die hitze in den schuhen. die schmerzen hatten z.b. recht viele fahrer bei der alpentourtrophy.

:look:

Geschrieben

denke auch dass die haltung sehr wichtig ist..

mir hat mal die physiotherapeutin gezeigt wie schlecht eigentlich meine haltung ist, und das sieht sich bis in die fußsohle dann runter.. -> falsches auftreiten... mal vielleicht anschauen lassen, vielleicht solltest auch was an der haltung ändern.. damit das nicht wieder passiert.. sollte es an dem liegen....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...