naiboo Geschrieben 5. Juli 2006 Geschrieben 5. Juli 2006 für alle die es interessiert, canyon hat ein paar specials zur tour de france, mehr unter http://www.canyon.com. zu den bikes gibts zusatzsachen wie bekleidung, radwalze usw... also wer sich ein bike kaufen will sollte sich das mal anschaun Zitieren
-Fazer- Geschrieben 5. Juli 2006 Geschrieben 5. Juli 2006 Schade, dass sie dieses Jahr nur Carbon Renner ab 2000€ anbieten - letztes Jahr hattens immerhin auch ein Mittelklassemodell im Angebot. Zitieren
slapmag Geschrieben 5. Juli 2006 Geschrieben 5. Juli 2006 Schade, dass sie dieses Jahr nur Carbon Renner ab 2000€ anbieten - letztes Jahr hattens immerhin auch ein Mittelklassemodell im Angebot. Und das F10 Rahmenset um 999,-...hrrr... Zitieren
Gast finnishflash8 Geschrieben 6. Juli 2006 Geschrieben 6. Juli 2006 Canyon kommt für mich absolut nicht in die Tüte. Ein Rad bekommt man mit Lieferzeit von 8 Wochen und in Sachen Service kommt man sich vor wie nachts im Kölner Hauptbahnhof- bestellt und nicht abgeholt. Ist aber Ansichtssache.... preislich sehr gut, obwohl billigste Taiwan-Rahmen... naja, muss jeder selbst wissen, was er sich antut. Zitieren
getFreaky Geschrieben 6. Juli 2006 Geschrieben 6. Juli 2006 und was wär deiner meinung nach gut? Zitieren
Gast finnishflash8 Geschrieben 6. Juli 2006 Geschrieben 6. Juli 2006 Ich schau nicht so auf die Marke. Bei mir ist eher Individualität ein Kriterium. Ich werde mir demnächst einen neuen Rahmen zulegen und achte hauptsächlich drauf, dass ich den Rahmen so konfigurieren kann, dass er wirklich auf mich passt - geht nur bei Manufakturen oder Anbieter solcher Rahmen. Bei den großen Marken wie Colnago, Pinarello, Cannondale, Scott und und und gibt es zwar super Rahmen, doch eventuell nicht passende Rahmen werden über die Anbauten ausgeglichen. Thema Canyon: Wollte dort ein Rad bestellen und hatte wirklich nur kleine Änderungen in der Konfiguration vor - schon stieg der Preis um 400 Euro (lächerlich). Im Geschäft von Canyon kann man allerdings sehr gut Helme und Schuhe kaufen - große Auswahl :-) Eins steht fest: Mein nächstes Bike (aufgebaut mit Record 10fach) hat einen genau auf mich passenden Rahmen, egal ob der mich 300 Euro mehr oder weniger bei gleichem Gewicht kostet. Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 6. Juli 2006 Geschrieben 6. Juli 2006 Ich schau nicht so auf die Marke. Bei mir ist eher Individualität ein Kriterium. Ich werde mir demnächst einen neuen Rahmen zulegen und achte hauptsächlich drauf, dass ich den Rahmen so konfigurieren kann, dass er wirklich auf mich passt - geht nur bei Manufakturen oder Anbieter solcher Rahmen. Bei den großen Marken wie Colnago, Pinarello, Cannondale, Scott und und und gibt es zwar super Rahmen, doch eventuell nicht passende Rahmen werden über die Anbauten ausgeglichen. Thema Canyon: Wollte dort ein Rad bestellen und hatte wirklich nur kleine Änderungen in der Konfiguration vor - schon stieg der Preis um 400 Euro (lächerlich). Im Geschäft von Canyon kann man allerdings sehr gut Helme und Schuhe kaufen - große Auswahl :-) Eins steht fest: Mein nächstes Bike (aufgebaut mit Record 10fach) hat einen genau auf mich passenden Rahmen, egal ob der mich 300 Euro mehr oder weniger bei gleichem Gewicht kostet. ...stell dir vor, der einzige Rahmen der dir passt, ist ein Canyon. Was dann? Fängst dann mit Golfspielen an? Wolfgang. Zitieren
Gast finnishflash8 Geschrieben 6. Juli 2006 Geschrieben 6. Juli 2006 Sorry, ich war fast versucht zu grinsen. "Der einzige Rahmen der passt ist ein Canyon" - wo gibts denn so etwas? Nicht falsch verstehen: Ich bin selbst schon Canyon gefahren und das war gut zu fahren, jedoch sind bei solchen Preiskämpfen wie Canyon und Red Bull sich liefern immer irgendwo Details, die nicht wirklich zu einem runden Bike passen (meiner Meinung nach). Wenn ich rundum zufrieden sein will, so meine Erfahrung nach Battaglin, 2xPinarello, 1mal Colnago und einer kleineren Marke, dann muss wirklich alles passen. Bei Colnago ist dies definitiv der Fall, bei Pinarello über weite Strecken und bei der no-name Marke lustigerweise auch (da geht nix über den gebotenen Service, Sonntags, Feiertags, Abends, etc). Zitieren
getFreaky Geschrieben 6. Juli 2006 Geschrieben 6. Juli 2006 ...stell dir vor, der einzige Rahmen der dir passt, ist ein Canyon. Was dann? Fängst dann mit Golfspielen an? Wolfgang. dann lässt er ihn sich von corratec/spin nachbauen :devil: Zitieren
Gast finnishflash8 Geschrieben 6. Juli 2006 Geschrieben 6. Juli 2006 dann lass ich ihn mir für 200 euro mehr nachbauen mit meiner geometrie, richtig ;-) Ich hab schon von kleineren Herstellern gehört, die sowas machen - leider nicht in Deutschland selber, aber über Importeure zu moderaten Preisen im Vgl. zu "Normalpreisen" bei den Arivierten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.