Zum Inhalt springen

stimmt das, dass man nur dann ein echter...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieber Herr Soulman,

mich dünkt, ich wirke inspirierend auf dich. aber jetzt fang ich leider an ein bisserl zu schwächeln, weil ich schiss hab vor der transdanubischen jauchegrube.

Geschrieben
genau darauf wollt i hinaus ;)

aber daß dir im urlaub a fad is/war, stimmt mi doch a bissi bedenklich.

ok, kann a im urlaub net immer die volle gaudi sein, aber so richtig fad war mir im urlaub no nie....:confused:

willst drüber reden? :D

von wollen will keine rede sein, ich muss: ich war umzingelt von bergen, die beine waren willig, aber der geist lag brach - war halt a bisserl zach.

Geschrieben
liebe willka!

obzwar meinereiner zuweilen gar mächtig fad seyn thut, sintemalen ich daran des längeren schon nicht leyden tat.

die ist nicht nur den trefflichen künsten meiner bader, quacksalber und leibärzte zuzuschreiben, welchselbige mich gesund und munter wie ein junges zicklein auf der weide halten.

nein, vielmehr ist daran auch zu einer gehörigen portion meinem weibe der antheil zuzurechnen welche mich mit allerlei kurzweiligen arbeiten auf meinen latifundien beschäftigt, sondern auch mich mit ihren possen und schnurren gar königlich zu erquicken weiss. weiters führt sie ein strenges regiment mit dem küchenvolke, welches zum ergebnis hat, dass ich mir regelmäßig mit gebratenen kapaunen und wachteln, fasanen aus den eigenen wäldern, schlögel vom hirsch und reh als auch mit herzhaften wildsauen, gleich wie mit pasteten und würsten den wanst vollschlagen kann und mich mit kräftigen würzweinen aus burgund und gascogne vollsaufe. doch damit nicht genug treibt sies des nächtens mit mir als ob sie vom leibhaftigen geritten würde. ein geschrey und gezeter ob ihrer weibeslust erschallt da wenn ich ihr meinen stecken reintu, sodaß sogar das örtliche pfäfflein mit rotem kopfe und gespannten messgewande in seiner verzweiflung die glocken läuten liess um den vermeintlichen beelzebub aus meinen gemächern auszutreiben.

jaja, so ists. ich bin gesund vom sacke her und vom gemüt als auch vom leibe und vom kopf. :toll:

Ich wollt schon zu dem guten Text gratuliern. Aber ... des is ja auch abgschriebn!!!

Schande über deinen Stengel!!

Geschrieben
Ich wäre für die Sache mit der Jauchengrube :toll: Wobei ich mich für Teeren und Federn auch erweichen könnte. Jedenfalls gehört das Weib gezüchtigt!!! :D

"... und die Menge würde jubelnd durch die Gassen ziehen"

ihr seyd ein wack'rer mann von schrot und korn, der die sach' beim namen nennt! und ihr habt erkannt wo unrecht zu recht gemacht werden muß!

gewiß wisst ihr schwert und lanze trefflich zu führen... wie, daß ich euch auf keyn turnier noch traf? :confused:

Geschrieben

gewiß wisst ihr schwert und lanze trefflich zu führen... wie, daß ich euch auf keyn turnier noch traf? :confused:

... wer so träg und dem myssiggange zugetan ist, dass er kein anders vergnygen als dass, vom weibe zugerytten zu werden, kennet, sodass selbiger auch auf keinem turnir vorstellyg wyrd, so nimmt es nicht wunder, wenn er des edlen knappen aus dem nahen klosternoibyrg nicht gewahr ist ...

Geschrieben
Lieber Herr Soulman,

mich dünkt, ich wirke inspirierend auf dich. aber jetzt fang ich leider an ein bisserl zu schwächeln, weil ich schiss hab vor der transdanubischen jauchegrube.

weib!!! :mad:

welcher teufel reitet euch, dass ihr meint mich duzen zu dürfen?

meint ihr ich sey euer knecht?

oder gar ein dahergelaufener schweynehirt?

wachen!!!

bindet sie und bringt sie weg bevor sich mein leib leert und ich mein trefflich mittagsmahl über den mob giesse! :k:

morgen zur zehnten stunde wird sie in die jauchengrube geworfen.

auf dass sie mit den wassern gewaschen wird die ihrer ebenbürtig sind.

Geschrieben

sagts a mal, ihr rotzlöffel, ihr, is euch net gut? was habts ihr für umgangsformen in transdanubien? man darf frauen nicht schlagen, werfen, fleddern oder ankotzen.

huldigen ist das, was man darf. ich weiß schon, warum ich nicht gern über brücken fahr

Geschrieben
weib!!! :mad:

welcher teufel reitet euch, dass ihr meint mich duzen zu dürfen?

hätt ich einen, dann würd ich da nicht blöd herummotzen, sondern andernorts lieblich herumsäuseln. und wollt ich einen, hätt ich einen.

Geschrieben
ich weiß schon, warum ich nicht gern über brücken fahr

weil sie elend weib keyn ahnung nicht innehat, welch seit des flusses nun der linken und wess der rechten zugetan?

in eventu sey erwähnet, dass was hie wie da dem vorlauten weibe zuteil gettan nicht dem weibe eign urteil zu unterliegen habet!

Geschrieben
Genygt es Euch nicht dass ihro Euch im Hebammenforum vergnygt?

Müsst ihr auch hier Eur Unwesen treiben?

bini rausgeflogen aus dem bammenForum.

@bikesimon: aber wie solch den bitte die federn waschen, wenn sie auf mir kleben?

Geschrieben

in eventu sey erwähnet, dass was hie wie da dem vorlauten weibe zuteil gettan nicht dem weibe eign urteil zu unterliegen habet!

sprach er wohl, der jynglyng aus dem sydlichen gaue! doch gab ichs nycht, dass er derlei am heimatlichen herde auch sagen wyrd, da ihm dann das kochgeschyrr von dem eignen gespons auf das sych lychtende haupt geschlagen wyrd!!!

Geschrieben
hätt ich einen, dann würd ich da nicht blöd herummotzen, sondern andernorts lieblich herumsäuseln. und wollt ich einen, hätt ich einen.
Ergo: Wenn Du wolltest, was Du nicht hättest würdest Du lieblich herumsäuseln :devil:
Geschrieben

was issn da jetzt überhaupt mit der Weiberunterstützung auf der baustell? ich bin genug gefordert vom lesen von dem wirren männerzeugs, da kann ich nicht hinreichend für die Verteidigungen der Weiblichkeit sorgen

oder ist da schon wieder irgendwo so ein FrauenVerbotenSchild gestanden, das ich übersehen hab?

Geschrieben
was issn da jetzt überhaupt mit der Weiberunterstützung auf der baustell? ich bin genug gefordert vom lesen von dem wirren männerzeugs, da kann ich nicht hinreichend für die Verteidigungen der Weiblichkeit sorgen

QUOTE]

dann lass es einfach bleiben...

Geschrieben
sprach er wohl, der jynglyng aus dem sydlichen gaue! doch gab ichs nycht, dass er derlei am heimatlichen herde auch sagen wyrd, da ihm dann das kochgeschyrr von dem eignen gespons auf das sych lychtende haupt geschlagen wyrd!!!

wiewohl er im rechte sich wähnend nicht falschlich liegen vermag! chapeau, wie es der franzmanne wohl unterwürfig exprimierte!

obschon nie ich erduldete das meyn lyblych weib als vorlaut zu schimpfen sich einer geziemen wagte, so wird das meinige gespons sich hüten, mit dem geschirre zu werfen, gar zu schlagen.

allzu groß die lieb ob des lychtenden seiner anbei in ihr wohnt!

des weyteren, ob des lychtenden hauptes ich mir wohl und schmerzelich bewußte des barbieres kynste demnächst zu kaschierendem zwecke aufzusuchen mich auf die kascheme schwingte, wo doch er mein groß vorbilde daryn sich wisse!

und ob gar des eingen lieblich weibes lohnend dystanz zum zutritte fernelektrischer depeschen mir bewußt ich mich hier dys zu sagen - wie er vernehmlich krytysierte - doch getrau...

Geschrieben

des weyteren, ob des lychtenden hauptes ich mir wohl und schmerzelich bewußte des barbieres kynste demnächst zu kaschierendem zwecke aufzusuchen mich auf die kascheme schwingte, wo doch er mein groß vorbilde daryn sich wisse!

und ob gar des eingen lieblich weibes lohnend dystanz zum zutritte fernelektrischer depeschen mir bewußt ich mich hier dys zu sagen - wie er vernehmlich krytysierte - doch getrau...

den verluste des follikels kaschiren will er sich? hinfort, mir aus den augen, nichtswyrdyger - das rasirmesser anzusetzen soll der barbir sich nicht zieren, auf dass der sonne scheyn das bare hirn erwaermbe!

zumal dein treues weib sich anderwertyg verlustirt und duselbst die moden und galanterin selbst zu bestimmen vermagst, weyl keiner dihr reinzukeppeln vermag ...

Geschrieben

QUOTE]

dann lass es einfach bleiben...

das erweckt ein bisserl den Eindruck, als ob du vernünftig mit reden wolltest - vergiss es!

@Der Peter: weils mich immer dem argument raushauen, dass ich an busen hab und deshalb nix zu melden habe.

@soulmann: ich finds vor allem schön für euch, dass euch alle gfunden habts

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...