Pedan Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 Hallo an Alle, bin heute auf Euer Forum gestossen und habe mich gleich registriert. Bin ein absoluter Hobby Biker, fahre so 1-2 x die Woche, nur die letzten Wochen mind. 3x die Woche (zw. 1,5 und 3 Std.) Wie der Titel schon sagt, will ich in 2 Wochen die Dachstein Runde fahren - Regulär (d.h in 3 tagen), nicht an einem Tag, wie ich hier im Forum gelesen habe - an alle die das zusammenbringen ! Bin als Generalprobe am Samstag 5 1/2 Std gefahren (KlammhöhenStrecke + Laaben Strecke) und am Sonntag darauf Wien - Tulln - Wien. Musste dann aber feststellen, dass mein Hinterteil doch schon ziemlich angeschlagen war. Habt ihr diesbzgl irgendwelche Tipps? Einschmieren? was auch immer? Bin auch für sonstige Tipps die ein Einsteiger beherzigen sollte sehr dankbar. lg Pedan Zitieren
herbo Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 zuerst einmal ein herzliches willkommen im board! für die dachsteinrunde: Nimm dir einfach zeit und genieße es, dann hast einige Pausen und dein hintern wird dich gleich viel weniger an den möglicherweise nicht idealen sattel erinnern. hast ja einen ganzen tag zeit für jede etappe oder hast es eilig? NACH der tour würde ich einen anderen sattel und/oder hose probieren. viel spaß!!! Zitieren
Pedan Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Geschrieben 27. Juli 2006 danke für deinen Reply. Hose habe ich mir gestern eine neue gekauft (Löffler mit Träger) - hoffe, dass die gut genug ist. In einen neuen Sattel habe ich erst im Winter investiert, da mir bei längeren Anstiegen stets die Nudel eingeschlafen ist (Sitzabdruck vermessen lassen und dann den entsprechenden Sattel bekommen). Ich glaube, mein Hintern ist einfach noch zu wenig g'wohnt Zeit werde ich mir sicher nehmen, 7 Uhr Abfahrt und wenn das Wetter so bleibt: Badestops Zitieren
hans4073 Geschrieben 6. September 2006 Geschrieben 6. September 2006 Hallo an Alle, Wie der Titel schon sagt, will ich in 2 Wochen die Dachstein Runde fahren - Regulär (d.h in 3 tagen), und bist gefahren? habs (falls wetter passt nächste Woche) selbst vor und wär für infos dankbar. lg, hans Zitieren
Indie Geschrieben 7. September 2006 Geschrieben 7. September 2006 Grüß dich. Dachsteinrunde ist ideal zum Einstieg. Bin sie im Vorjahr "regulär" gefahren, heuer in zwei Tagen - teilweise auf der schwarzen Strecke. Aus meiner persönlichen Erfahrung solltest die Tourplanung so gestalten, dass der schwierigste Anstieg (zweifellos Viehbergalm) nicht ganz am Ende des Tages am Programm steht. Ich hab gelitten... Und nimm dir Zeit, kehr in die Hütten ein, wenn welche an der Strecke auftauchen. Ist viel zu schade, die links liegen zu lassen! lg, Indie Zitieren
hill Geschrieben 7. September 2006 Geschrieben 7. September 2006 gesäßcreme und assos-hosen sollten dein sitzproblem lösen! Zitieren
Eraser Geschrieben 7. September 2006 Geschrieben 7. September 2006 Dachstein fährt man doch nicht !! Trotzdem viel spass!! LG Andi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.