adal Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 Drei Tage hab ich hinter mir und es ich kann nur sagen, ich hab viel gelernt! Wunderbare Gegend, aber ich hab mir deutlich zu viel zugemutet, Ruhepuls +20 spricht eine deutliche Sprache. Bin entsprechend auch weit hinter meiner Marschtabelle, morgen noch der Tourmalet (muss sein) und dann werd ich 2 Flachetappen einbauen, damit ich rechtzeitig nach Perpignan komme. Ich kann nicht ausdruecken, wieviel Respekt ich vor den Tourfahrern gewonnen hab, ich war nach 3 Paessen deutlich mehr kaputt, als nach jedem Ironman, die machen 5 davon, mehr als doppelt so schnell und das an 5 Tagen hintereinander ... unglaublich. Ich kann mir die schnellen IM Zeiten wenigstens vorstellen, aber diese Berge mit >20 kmh ... unvorstellbar. Die Kompaktkurbel kompensiert gerade den Rucksack (6kg), ueber 8% muss ich trotzdem sehr kaempfen. Trotzdem gehts - trotz steigendem Ruhepuls - jeden Tag besser, versteh ich physiologisch nicht, ist aber so. Oder gewoehn ich mich nur an die Quaelerei Zitieren
Bike_R Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 hast du ein begleitfahrzeug, oder schleppst du alles im rucksack mit? Zitieren
Matthias Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 hast du ein begleitfahrzeug, oder schleppst du alles im rucksack mit?Soviel mir adal erklärt hat, schleppt er alles im Rucksack mit! Zitieren
adal Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Geschrieben 25. Juli 2006 Alles im Rucksack, Alles gewichtsoptimiert und sehr wenig. Daher taeglich Waesche waschen 5,5 kg ink. Regenhuelle und Schlafsack (hat sich schon bezahlt gemacht, erste und zweite Nacht in Jugendherrberge und Huette ) seit gestern wenigstens ein ordentliches Quartier. Aber 5 kg sind 10 zuviel (5 haett ich schon ohne Rucksack zuviel) ... Zitieren
Matthias Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 Wie sind denn die Temperaturen so? Zitieren
Bike_R Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 Alles im Rucksack, Alles gewichtsoptimiert und sehr wenig. Daher taeglich Waesche waschen 5,5 kg ink. Regenhuelle und Schlafsack (hat sich schon bezahlt gemacht, erste und zweite Nacht in Jugendherrberge und Huette ) seit gestern wenigstens ein ordentliches Quartier. Aber 5 kg sind 10 zuviel (5 haett ich schon ohne Rucksack zuviel) ... nicht schlecht . Hatte nämlich sowas letztes Jahr gemacht, und musst dann Abbrechen, da der Allerwerteste zu stark in Mittleidenschafft gezogen wurde (allerding war ich mit Zelt unterwegs, also etwas mehr als 10kg). Weiterhin viel Spaß... Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 Viel Spaß auch - mit welchem Radl bist denn unterwegs ? Zitieren
adal Geschrieben 27. Juli 2006 Autor Geschrieben 27. Juli 2006 Viel Spaß auch - mit welchem Radl bist denn unterwegs ? Mit dem Renner. Kompakt und 12-27, mit Gepaeck die richtige Wahl. Gestern wars sensationell, nach halbem Ruhetag (nur ein Berg) Ruhepuls 49 und Tourmalet sowie Aspin flott und mit viel Freude gefahren, kein Problem auch viele Rennradler ohne Rucksack ueberholt. Langsam kommt mir zu der ganzen Trainingsplanerei massiv der Zweifel, Ruhepuls +20, einen Tag spaeter (fast) nornal und super Beine, ich kenn mich nimmer aus. Heute eine lange Flachetappe, dann noch 2 Tage Paesse. Es hat sich halt gezeigt - fuer mich persoenlich - 2 Paesse machen Spass, 3 gehen, darueber ists nur Quaelerei. Daher die Umplanung mit den Flachpassagen, ein paar schoene Berge muessen halt dran glauben. Wobei man die Schwierigkeit von Bergen nicht aus Karte oder Hoehenprofil abschaetzen kann, der Tourmalet ist extrem leicht zu fahren fuer die Hoehenmeter, der Iraty ist so irre wie er klingt. Ich mein 8% Steigung am km klingt fair, nur wenn der km mit 400m Abfahrt beginnt :k: Aber der Hoehepunkt an Sauerei ist der nur 1000m hohe Marie Blanc (hoffe den schreibt man so), faengt bei 6% an und wird immer steiler bis 13% oben ... Andererseits ich bin ja noch jung. Und eine aehnliche Reise (Rucksack und Minimalgepaeck) plan ich fuer Kuba und Oesterreich ein, vielleicht dann wieder Frankreich ... Zitieren
sake Geschrieben 27. Juli 2006 Geschrieben 27. Juli 2006 klingt soooo toll was du machst! weiterhin viel spass und geniesse den urlaub! Zitieren
Gast eleon Geschrieben 27. Juli 2006 Geschrieben 27. Juli 2006 Mit dem Renner. Kompakt und 12-27, mit Gepaeck die richtige Wahl. Gestern wars sensationell, nach halbem Ruhetag (nur ein Berg) Ruhepuls 49 und Tourmalet sowie Aspin flott und mit viel Freude gefahren, kein Problem auch viele Rennradler ohne Rucksack ueberholt. Langsam kommt mir zu der ganzen Trainingsplanerei massiv der Zweifel, Ruhepuls +20, einen Tag spaeter (fast) nornal und super Beine, ich kenn mich nimmer aus. Heute eine lange Flachetappe, dann noch 2 Tage Paesse. Es hat sich halt gezeigt - fuer mich persoenlich - 2 Paesse machen Spass, 3 gehen, darueber ists nur Quaelerei. Daher die Umplanung mit den Flachpassagen, ein paar schoene Berge muessen halt dran glauben. bzgl ruhepuls.... genau der grund wieso ich den nicht tracke da sind einfach zu viele einflüsse die nicht unbedingt mit paniertheit oder übertraining zu tun haben müssen. ein leichter infekt, zu voller magen... u. schon ist der puls irgendwo. viel spass noch Zitieren
Shamrock Geschrieben 27. Juli 2006 Geschrieben 27. Juli 2006 wann hast denn den ruhepuls gemessen? stimmts eigentlich das nur gleich in der früh vorm austehen sinn macht? Zitieren
roadbiker Geschrieben 27. Juli 2006 Geschrieben 27. Juli 2006 wann hast denn den ruhepuls gemessen? stimmts eigentlich das nur gleich in der früh vorm austehen sinn macht? Ja, nur das ist der wirkliche Ruhepuls. Im Tagesverlauf komm zumindest ich (und auch einige Kollegen) nicht mehr an diesen Wert heran. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.