Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich werde mir einen Ergometer zulegen, aber ich bin mir noch nicht ganz schlüssig welchen! Schwanke zwischen Kettler Ergoracer GT und den Daum 8008 TRS. Dass die beiden in der selben (hohen) Preisklasse spielen, macht das ganze nicht einfacher.

Wer hat Erfahrung mit diesen Ergometern?

Irgendeine Empfehlung welcher besser ist, und warum?

Geschrieben

Also in der Saison 2004/2005 habe ich zu 90% über Coaching trainiert. Im Winter 2005/2006 zu 90% Gruppentraining übers Internet. Diese beiden Sachen gehen wohl zur Zeit nur mit dem Daum.

Gruß, Georg :bike:

Geschrieben

Ein Freund von mir hat sich den Ergoracer genommen statt den Daum.

Der Kettler sei stabiler und besser verarbeitet was Schweißnähte, Plastikteile und Dergleichen angeht.

Aber das Manko ist das bescheidene Cockpit von Siemens. Das kannst du mit dem vom Daum nicht wirklich vergleichen (Siemens eben :D ).

Da ihm aber mehr am trainieren lag als an Gimmicks wie ein Futuristisches Cockpit mit Netrace-Möglichkeit etc., hat er eben zum Kettler gegriffen.

Das Beste wäre halt das Gestell/Rahmen etc. vom Kettler mit Cockpit vom Daum ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...