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Geschrieben

"Mein" Händler hat leider vergessen beim Service die vordere Avid Juicy Five nachzustellen. (grummel :( , ;) ) Dummerweise ist er zu weit weg, um mal so eben hinzufahren....

 

Wahrscheinlich ist sie "nur" zu entlüften (aber das ist nur meine Vermutung, ich kenn' mich da zu wenig aus).

 

Meine Frage: Wo in Wien macht man das am Besten (am Billigsten)? Beim Mountainbiker (wäre eh eine Marke, die auch er verkauft)? Sport Nora? Cycle Circle?

 

Oder soll man sich gleich ein Entlüftungsset kaufen weil das öfter zu machen ist? (Beim bikestore.cc um 36 Euro)

 

Lg

Bernhard

Geschrieben
es kann sein, das wenn man die bremsscheibe mit einem reiniger behandelt auch der ganze staub von der scheibe runterputzt. dadurch braucht man dann wieder ein bissl, bis die bremse wieder wie gewünscht zieht... :)
Geschrieben

ich glaube nicht, dass es das ist...

die hinterbremse greift nämlich viel früher als die vordere (macht sich auch im bremsweg bemerkbar..). und nachdem ich - wenn ich putze - beide bremsen gleich behandle, wirds das wohl nicht sein.

 

lg

Geschrieben
ich glaube nicht, dass es das ist...

die hinterbremse greift nämlich viel früher als die vordere (macht sich auch im bremsweg bemerkbar..). und nachdem ich - wenn ich putze - beide bremsen gleich behandle, wirds das wohl nicht sein.

 

lg

Hm, ganz blöde Frage: den Hebelweg hast du schon eingestellt? Mit einem dünnen Inbusschlüssel kann man den Leerweg des Hebels einstellen, und somit bestimmen, wie früh/spät die Bremse ziehen soll!

Geschrieben
Hm, ganz blöde Frage: den Hebelweg hast du schon eingestellt? Mit einem dünnen Inbusschlüssel kann man den Leerweg des Hebels einstellen, und somit bestimmen, wie früh/spät die Bremse ziehen soll!

 

hm, hüstl, hüstl - um ehrlich zu sein nein. scheint tatsächlich so zu sein (bei den fotos handbremse angezogen bis widerstand zu spüren ist), oder?

nur, welche schraube verstell ich jetzt? nehme mal an, die rechte, oder?

 

(ich schiebs jetzt auf den händler - warum hat der die bremsen nicht gleich eingestellt.... :devil: )

Pict1821.jpg

Pict1822.jpg

Pict1823.jpg

Geschrieben

Kein Problem, sowas ist schnell übersehen, bzw. viell. wollte das der Händler nicht machen, weil man sich das sowieso selber einstellt? (=> Ausrede :D )

 

Soweit ich das in Erinnerung hab ist es die KLEINERE Inbusschraube. Das Ding ist gerastert beim Drehen und 1 klack = 1mm. Man sieht auch optisch den Hebel etwas nach vorne/hinten wandern, so siehst du gleich die Arbeitsrichtung.

 

Kann dir am Abend genau nachschauen, bzw. wenn du das Handbuch von der Bremse mitbekommen hast, da steht's auch drin!

 

Edit: Handbuch gibt's auch auf der SRAM-Seite, leider nur in Englisch :confused:

 

http://wishingwell.lim-music.net/stuff/juicy5reach.jpg

Geschrieben

An der "großen" Schraube würde ich nicht drehen. Die klemmt den Bolzen der den Hebel hält.

Mit der kleinen Schraube stellst du die Hebelweite und nicht den Leerweg ein. Die Auswirkung auf die Bremskraft wird minimal sein.

 

Spürst du einen Druckpunktunterschied zwischen vorne und hinten?

Geschrieben
Hebelweite, nicht Leerweg - stimmt :toll: Ich verwende die zwei immer als Synonym, weil's letztendlich (sehr) ähnliche Endergebnisse haben (Abstand Hebel - Lenker bei gezogener Bremse)... Danke für's Richtigstellen :)

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