lexLuder Geschrieben 28. Juli 2006 Geschrieben 28. Juli 2006 Habe mir die Specialized Pro Carbon zugelegt mit Look Keo Carbon Pedale, vorher Sidi Mountainbike Schuhe mit SPD. Habe jetzt schon 2 Ausfahrten hinter mir und die Zehen schlafen mir nach 10 km schon ein, und mein Knie ist auch nicht so glücklich von den Tausch. Finde ich ein bisschen komisch den alle die Probleme haben steigen doch auf den Specialized um (zumindest lese ich das so in den Foren). Was kann das sein muss sich mein Fuß erst an die anderen Pedale und Carbon Sohle gewöhnen? Wie war es bei euch beim Schuh und Pedal wechseln. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich es weiterprobieren soll und mein Fuß sich vielleicht daran gewöhnen wird oder auf einen anderen Schuh umsteigen soll?? Meinen alten Sidi bin ich 4 Jahre gefahren und hatte nie Probleme. Zitieren
sanzan Geschrieben 28. Juli 2006 Geschrieben 28. Juli 2006 ... muss sich mein Fuß erst an die anderen Pedale und Carbon Sohle gewöhnen? so ist es! wenn du 4 jahre mit einem schuh unterwegs warst kannst nicht verlangen, dass dein körper sich nach 2 ausfahrten schon umgestellt hat. lass dir zeit ... ich hab auch einen specialized schuh, und bin sehr zufrieden damit. Zitieren
konrad Geschrieben 28. Juli 2006 Geschrieben 28. Juli 2006 warum bist denn überhaupt umgestiegen? never change a winning team! ich hab einen specialized bock und werd sicher nicht wechseln.. wozu auch? weils andere machen? Zitieren
lexLuder Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Geschrieben 28. Juli 2006 die Shimano Pedale am RR waren schon ziemlich verbraucht, und ich wollte auf Look umsteigen. Dadurch das die drei Loch Pedale am Mountainbike Schuh nicht passen habe ich mir andere zugelegt. Deshalb der Umstieg auf neue Schuhe. Zitieren
konrad Geschrieben 28. Juli 2006 Geschrieben 28. Juli 2006 die Shimano Pedale am RR waren schon ziemlich verbraucht, und ich wollte auf Look umsteigen. Dadurch das die drei Loch Pedale am Mountainbike Schuh nicht passen habe ich mir andere zugelegt. Deshalb der Umstieg auf neue Schuhe. ich versteh... na gut... Zitieren
904 Geschrieben 28. Juli 2006 Geschrieben 28. Juli 2006 natürlich die schuhe nicht fest zusammenziehen. manchmal checkt man nicht, wie fest es wirklich ist. also am anfang auf alle fälle eher locker. dann sicherheitshalber die richtige sitzposition (knieposition) überprüfen. nach schuh- und pedal-wechsel verändert sich die trett-geometrie, manchmal ganz gewaltig! Zitieren
lexLuder Geschrieben 28. Juli 2006 Autor Geschrieben 28. Juli 2006 Knieposition hätte ich überprüft, ich finde nur das das Knie näher beim Rahmen ist durch den Tausch der Pedale (Streife auch fast am Rahmen mit der Ferse). Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 28. Juli 2006 Geschrieben 28. Juli 2006 Die Specialized Rennradschuhe haben ein wesentlich niedrigere Bauhöhe als z.B Sidi RR-Schuhe oder gar MTB-Schuhe. dem Keo Pedal bist du auch näher an der Pedalachse D.h. du muss ziemlich sicher mit dem Sattel runter -> können leicht 0,7cm sein) Um deine Sitzpostion "beizubehhalten" solltest du auch die Sitzlänge kontrollieren, weil wennst mit dem Sattel reingehst du auch kürzer oben sitzt. Miss dir einfach Sattelspitze bis Lenkermitte aus Honrarnote folgt : Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.